Fluoritbrocken aus dem Erzgebirge
Fluoritbrocken aus dem Erzgebirge
Hallo Ihrs,
ich glaub, den hier hab ich Euch noch nie gezeigt. Es ist ein Fluoritbrocken mit interessanten Mineralienbeimengungen
und sehr facettenreicht. Er ist handfüllend und recht schwer. Ich hab ihn bei einer Entdeckertour vor zwei Jahren im
Erzgebirge gefunden. Einmal im Trockenzustand und dann in mehreren Detailaufnahmen nass fotografiert.
Nach der vielen Gartenarbeit heute vormittag und nachmittag war mir dann einfach
danach, meine im "Freigelände lebenden" Erzgebirgler zu waschen und zu fotografieren.
Vielleicht zeig ich Euch die anderen auch noch, aber erst mal den Großen...
Viel Spass bei der Foto-Show... LG Jutta
ich glaub, den hier hab ich Euch noch nie gezeigt. Es ist ein Fluoritbrocken mit interessanten Mineralienbeimengungen
und sehr facettenreicht. Er ist handfüllend und recht schwer. Ich hab ihn bei einer Entdeckertour vor zwei Jahren im
Erzgebirge gefunden. Einmal im Trockenzustand und dann in mehreren Detailaufnahmen nass fotografiert.
Nach der vielen Gartenarbeit heute vormittag und nachmittag war mir dann einfach
danach, meine im "Freigelände lebenden" Erzgebirgler zu waschen und zu fotografieren.
Vielleicht zeig ich Euch die anderen auch noch, aber erst mal den Großen...
Viel Spass bei der Foto-Show... LG Jutta
Re: Fluoritbrocken aus dem Erzgebirge
Wow, das nenne ich aber sehr schönen Fund
Klasse !

Klasse !
- kristall69
wirklich ein tolles Fundstück 

Wow... ein traumhaftes Stück ganz toll fotografiert... klasse! 

Danke Euch, IHR inspiriert mich doch zu solchen Bildern...
Ich finde es schön, meine Liebe zu Steinen und Mineralien hier
mit Euch teilen zu dürfen. Ganz liebe Grüße von Jutta
Ich finde es schön, meine Liebe zu Steinen und Mineralien hier
mit Euch teilen zu dürfen. Ganz liebe Grüße von Jutta

Sodele, bevor ich mit meiner Spargelzubereitung beginne, hier noch drei
weitere Fluorit-Findlinge aus dem Erzgebirge...
weitere Fluorit-Findlinge aus dem Erzgebirge...

Ich muss nachher mal meine Brocken durchschauen, ob da noch weitere Fluorite dabei sind,
ansonsten gibts nachher von der selben "Stein-Expedition" noch Amethyste zu sehen...
ansonsten gibts nachher von der selben "Stein-Expedition" noch Amethyste zu sehen...

wow die sind ja umwerfend schön.
dankeschön für die zauberhaften bilder von einem zauberhaften stein
dankeschön für die zauberhaften bilder von einem zauberhaften stein
Mein Riesenbrocken fehlt hier noch... 15 cm hoch, 15 cm breit und ca 12 cm dick...
Und er ist schwer, da hatte ich ganz schön zu schleppen, als ich den aus einem kleinen
Waldstück bei Schlottwitz zum Auto trug... Auf einem Bild hab ich den größeren Sternquarz
von Helmut daneben gesetzt... Aber hier der Brocken selbst...
Und er ist schwer, da hatte ich ganz schön zu schleppen, als ich den aus einem kleinen
Waldstück bei Schlottwitz zum Auto trug... Auf einem Bild hab ich den größeren Sternquarz
von Helmut daneben gesetzt... Aber hier der Brocken selbst...

Zuletzt geändert von Flutterby am 28.04.2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Feueropale
Danke Danke für die tollen Bilder ist so schön anzuschauen was es alles gibt Traumhaft
Für`s teilhaben lassen

Ja, es ist schon aufregend, was man manchmal in bestimmten Waldstücken finden kann... 

Ich find's ganz klasse, was Du und auch andere für tolle Stücke findet! Und in dem Fall hat sich das Schleppen auch wirklich gelohnt, das ist ein wunderschöner Stein!