inspiriert haben mich diese Fellspuschel
und als wir in Oberbayern waren , es draussen regnete kam mir ne tolle Idee, selbst aus
(Halb-) Edelsteinen mal was nützliches zu basteln....
Irgendwie gehört der Beitrag ja teilweise in die Schmuckecke, Basteltips eben,
und irgendwie kann es ja auch als Deko verwendet werden ohne jemals
praktisch genutzt zu werden....
hmmm ich stelle es auch in Basteltips ein, aber nur mit Link hierher.
vor jahren hat mir mal ein junger bursche einen selbstgebauten Angelköder für nen Euro verkauft.
Unglaublich erfolgreich für Forelle und Saibling: Haken - was borstiges - Bleikugel.... sonst nichts
irgendwann war der weg.
Naja, kürzlich hab ich dann auch gebastelt, allerdings ist das Zeug in Oberbayern, drum hier nur nachgestellt,
jeder der weiss um was es geht, der kennt sich dann aber sicherlich damit aus.
Da ich hier keine Haken habe, nahm ich für die Anregungsbilder Draht und hab den Haken hingezeichnet
hier mal ein Beispiel, geeignet v.a. für Seebarsch: mit nem ähnlichen, wie dem nachfolgenden, es stammt aus Antjes Perlenbastelei,
CALLA-Blüte aus weissem Achat, dafür interessieren sich Hechte bzw. auch grosse
Regenbogen- bzw. Bachforellen... egal ob satt oder hungrig.
sogar wen diese den Magen schon voll haben, werden sie trotzdem zum Biss inspiriert..., der Jagdinstinkt wird angeregt

und etzt mein absoluter Favorit: der dunkle Fellpuschel mit Edelstein.
auf den beissen hauptsächlich Saiblinge und der Saibling ist unser bevorzugter Speisefisch da trockenfleischiger als Forelle und
somit besser zum Räuchern geeignet

und so sieht mein persönliches Erfolgsmodell in etwa aus, den hat mit inzwischen
Sohnemann abgeluchst !
und diesen hat Sohnemann ( zusammen mit 7 anderen Saiblingen ) mit selbigen Köder
innerhalb gut 2 Stunden gefangen
Bin gespannt, ob sich einer der anderen Männer hier ( oder auch Frauen ) mal entsprechende Köder ausdenkt
logo bin ich an erfolgserprobten Anregungen interessiert...
Für die Damen: sollte Euer Mann dieses Hobby haben: man kann auch nen schönen Ansstecker / Brosche
für-s Revers oder den Hut basteln... dann passt es auch ins Schmuckthema rein....