Verblasst Turmalin in der Sonne?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Anschi

Verblasst Turmalin in der Sonne?

Beitrag von Anschi »

Hallo liebe Foris,
habe schon im Forum gesucht,aber nichts gefunden,sorry falls die Frage schon öfters gestellt wurde:
Verblassen Turmalinquerschnitte wenn man sie längere Zeit auf die Fensterbank stellt?
Sieht so schön aus, aber von Amethyst und Rosenquarz ,Orangencalcit etc. weiß man ja das sie verblassen können,
von Turmalinscheiben habe ich aber noch nichts gehört.
Habe seit kurzem eine tolle rosa Scheibe und möchte sie natürlich pfleglich behandeln...

Wäre für eure Erfahrungen dankbar,
vielleicht gibt es auch irgendwo eine richtige Liste über Edelsteine die man nicht in die Sonne stellen sollte?

Lieben Dank...
Marcohund

Re: Verblasst Turmalin in der Sonne?

Beitrag von Marcohund »

Guten Abend!

Kann nur meine persönlichen Erfahrung mitteilen.

IM GARTEN und auch imI NNEREN:

Schörl (ca. 2 kg, persönlicher Fundorte der damalige Tschechoslowakei, mit Matrix, und Andere) hat sich bei uns (gemeinsam mit 30 kg Rosenquarz), Sommer und Winter (im Garten mindesten 20 Jahre lang), für uns, optisch, nicht verändert.

LAGE der Mineralien ist vor dem Haus ( Straße N - S)

Sonne, aus O ST EN dann, natürlich aus SÜDEN. Die Steine liegen aber seit Jahren auf einem von meinen Spezialistenfreund, Ewald, jährlich, gemessenen , gemeinsamen Kraftplatz, nebeieinander.

Bin immer zu den selben selben Ergebnissen gekommen, aber Spezialist ist eben Spezialist.B in sehr Fotofaul, wenn gewünscht, bringe ich aber Welche.

Was die "KRAFTPLÄTZE" betrifft, lade ich hier, außer normal die kleinen Stücke, Sonne und gestgrigen Volmond, alle meine große Stücke, wie z.B. Amethyst oder Kristalldrusen, große Holzstücke (mehrere kg) auf.

Auf dem Rosenquarz, Stärke gependelt, habe ich auch schon andere Mineralienprodukte( viele Heilsteine) aufgeladen (mit dem Pendel,
und durch meinen besonderen _Freund gemessen und bestätigt) (wichtig natürlich - UND nachher9
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Guten Abend!

Habe wahrscheinlich zulange gebraucht.
Mein Beitrag wurde aumatisch gesendet. War gut so.

( auch bei Größten, Kühnli, Gienger) gibt es kaum Angaben, wie mann die großen Stücke (z.B. Amethyst, Bergkristall, es gibt auch noch Andere) auf denen man entladed und dann wieder ladet

Wie bringe ich diese Mineralien wieder auf Energiekurs.

Für imer kann diese Kraft, Energie, meiner Meinung nach, nicht halten.
Glaube auch nicht, daß man Heilsteine z.B. Sugelith (egal wie man ihn auch imer bei uns schreibt) niemals aufladen muß.

(Habe vor Jahrzehnten eine Heilsteinausbildung gemacht, Gienger und Kühni gab es noch nicht)[/

size=200]Dieses Thema haben wir auch damals nicht befriedigend lösen können.[/size]Bitte um rege Mitteillung von Erfahrungswerten und Meinungen zu diesem Thema,Forumsgemeinschaft[/color][/size].
im Interesse unserer
Schwierig, aber besonders würde mich über die Meinung unser Spezialisten, besonders der Alten, interessieren.

Der Felixdorfer hat mich wieder dazu gebracht nicht nur zu lesen, sondern auch etwas zu diesem besonderem Forum beizutragen.
In die Berge kann ich ja leider nich mehr. Gottseidank gibt es auch noch Mineralilenbörsen.

Als ÖSI ist das natürlich auch etwas komplizierter, wenn man erkennt daß sich ja alle Forumsmitglieder persönlich kennen.
Persönlich ist mir aber aufgefallen, daß es plötzlich immerFixssterne gibt, die aber bald, aus welchen Grund auch immer, plötzlich
wieder abstürzen oder sich beleidigt fühlen.
Ich glaube, für ehrlliche Mitglieder sind Kontiunät und Sachlichkeit gefordert.

Es ist doch immer wieder SUPER welche Mineralien man im Forum, (gestehe manachmal mit Neid) zu sehen bekommt.

Bitte wo noch?

gute Nacht
nach ORF dancing Stars

Hans
Anschi

Beitrag von Anschi »

Hallo Marcohund,
ich meinte farbige Turmalinabschnitte, keinen Schörl.

Bei deinem 2. Beitrag kann ich nicht ganz folgen,da ist vieles irgendwie durcheinander und etwas unverständlich (nicht böse gemeint).
Kannst du den evtl. nochmal überarbeiten?
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Werte Anschi!

Beim 2. Beitrag, ist mir so leider akut gekommen, geht es darum wo werden die großen Steine, auf denen wir immer wieder unsere Heilsteine aufladen regeneriert, wieder aufgeladen.
Schörl z.B. und Sugelith brauchen angeblich, nach der gängigen Literatur keine Wiederaufladung!!!!!

Was mache ich z.B. mit den echten Hämatitdrommelsteinen die ich zum Entladen verwendet habe?

Wie lange kann ich sie verwenden, wie lange können sie schlechte Energie aufnehmen?
Ewig hält auf dieser Welt doch nichts.

gute Nacht
Hans
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Ganz ruhig, Brauner
Es geht doch darum ob Turmaline in der Sonne verblassen, also wie z.B. Amethisten.
Meines Wissens und Erfahrung nach, bleichen sie nicht aus.

Liebe Grüße Antje
Anschi

Beitrag von Anschi »

Hallo Nosferati,
Danke für die Antwort :)

Hallo Marcohund,
es wäre sicher übersichtlicher wenn du für deine Frage einen eigenen Thread aufmachen würdest.
Das ist ja eine ganz andere Fragestellung und wird hier sicher schlecht gefunden werden.
Ich habe auf deine Frage auch leider keine Antwort.
Zuletzt geändert von Anschi am 27.04.2013, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
helmut

Beitrag von helmut »

Marcohund hat geschrieben:Ewig hält auf dieser Welt doch nichts.[/size]
Tja, lieber Hans, das ist der Lauf der Dinge, schön dass Du dich hier auch wiedermal blicken lässt.
Falls Du den lieben Felixdorfer mal wieder siehst: schöne Grüsse von uns allen !!
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Ihr Lieben,
wenn es gestattet ist, möchte ich an dieser Stelle ein Zitat von Jane Fonda einbringen:
„Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.“
Hans, den Sinn Deiner Frage habe ich verstanden und finde sie sowohl interessant als auch berechtigt.
Dazu würde ich sehr gerne die Meinung Vieler wissen.
Der Titel dieses Threads wird nicht kaum auf das Thema aufmerksam machen.
Daher ist auch mein Gedanke das Dein Thema ein eigenen Thread wert ist

Liebe Grüße Antje +#
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Werte Antje!

Bin leider mit dem PC und dem Umgang Forum nicht so versiert.

Beim ersten Mal hat es wieder nicht geklappt.
Versuche es nun mit dem Google Chrome

Die GEDANKEN Sind mir einfach WIEDERMAL so aus einem Gespräch in einem shop gekommen.

Habe mich schon etliche Jahre damit befasst aber keine Lösungen gefunden.

Eine Verkäuferin bei uns in Tulln, in einem Steine-shop hat mich darauf angesprochen.
Kunden fragen immer wieder wie sie die großen Lade - Steine -Drusen- oder Entladesteine
wieder auf Vordermann bringen können.

Großartige Literatur, von Spezialisten und Praktikern, gibt es dazu leider derzeit nicht.

Falls es eine für die Allgemeinheit interessante Frage ist,ersuche ich die Bevollmächtigten, einen neuen TRREAD zu
eröffnen.

mit Gruß
Hans
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Wenn es Dir recht ist, eröffne ich den Thread in Deinem Namen
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Werte Anje!

Bist auch eine Nachtvogel?

Bin heute so super drauf, weil ich sei 3 Monaten (OP) erstmals schmerzfrei bin.

DANKE, kann das leider noch nicht.

mit Kristallgruss
Hans
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Nachtvogel ist nett gesagt, eher die Schlaflose :mrgreen:
Aaaaaaber, das ist alles völlig offtopic.
Es geht immernoch um die Turmeline und ob sie in der Sonne verblassen.
Es ist nur fair, unserer TE gegenüber, darauf wieder zurück zu kommen

Liebe Grüße Antje +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“