Kristall mit "Sonne"
Kristall mit "Sonne"
Brandberg-Kristall mit ungewöhnlichen Muster/Abdruck
LG
Windfee
LG
Windfee
- Feueropale
Re: Kristall mit "Sonne"

Obwohl wir unsere Sammlung nach und nach auf fast nur Eigenfunde beschränken wollen....
Der dürfte sofort bei uns einziehen
schaut aus als hätte der nen starken Schlag abbekommen und grad das macht das besondere aus.
Unsere Feldfunde haben ja auch immer schon einiges abgekriegt
oder war er an der Stele auf nem weiteren "quer" gewachsen ??
Viel Freude mit dem Stück
Der dürfte sofort bei uns einziehen

schaut aus als hätte der nen starken Schlag abbekommen und grad das macht das besondere aus.
Unsere Feldfunde haben ja auch immer schon einiges abgekriegt
oder war er an der Stele auf nem weiteren "quer" gewachsen ??
Viel Freude mit dem Stück
- Morgaine999
toll schaut der aus!
Was es nicht alles gibt, wunderschöner Kristall. Vielleicht kommt heute ja noch die nächsten Schätze zum bewundern.
Gruß Carsten.
♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡

Der sieht absolut toll aus. Es sieht aus, als wäre der Kristall mit voller Wucht von etwas viel härterem getroffen worden,
als er schon fst vollständig ausgebildet war. Erinnert Euch das nicht auch an das Aussehen von Windschutzscheiben, wenn sie
Steinschlag ausgesetzt waren? Was das wohl gewesen sein mag, dass einem Kristall so einen Aufdruck verpasst hat? ++´´ß
als er schon fst vollständig ausgebildet war. Erinnert Euch das nicht auch an das Aussehen von Windschutzscheiben, wenn sie
Steinschlag ausgesetzt waren? Was das wohl gewesen sein mag, dass einem Kristall so einen Aufdruck verpasst hat? ++´´ß
einfach mega schön
ein ganz besonderer stein
ein ganz besonderer stein

- kristall69
wow, ein klasse Kristall

Brandberger find ich generell immer klasse,die haben immer irgendwie eine besondere Ausstrahlung.
Habe auch einen mit 2 recht großen Libellen,also quasi eine Wasserwaage

Stimmt, die haben eine besondere Ausstrahlung, - finde ich auch.Anschi hat geschrieben:Brandberger find ich generell immer klasse,die haben immer irgendwie eine besondere Ausstrahlung.
Magst Du Deinen Wasserwaagen-Brandberg auch mal zeigen ? Bitte !
Hallo Windfee,
hier auf deinen Wunsch mal meiner:
Ist natürlich extrem schwer die Libellen (die sich richtig schön bewegen im Stein) einzufangen.
Die große Libelle kann man ganz gut erkennen (ziemlich in der Mitte oben an der Kante,sieht aus wie
eine Kugel). Insgesamt hat dieser Kristall 3 Stück,eine ganz kleine nach der man lange suchen muss und 2 recht
deutlich sichtbare.
Allerdings muss ich sagen das ich für den Kristall -so schön wie er auch ist- ein bischen Lehrgeld bezahlt habe,
der war unheimlich teuer und ich denke ich hab ihn überbezahlt weil ich mich damals damit noch nicht auskannte.
hier auf deinen Wunsch mal meiner:
Ist natürlich extrem schwer die Libellen (die sich richtig schön bewegen im Stein) einzufangen.
Die große Libelle kann man ganz gut erkennen (ziemlich in der Mitte oben an der Kante,sieht aus wie
eine Kugel). Insgesamt hat dieser Kristall 3 Stück,eine ganz kleine nach der man lange suchen muss und 2 recht
deutlich sichtbare.
Allerdings muss ich sagen das ich für den Kristall -so schön wie er auch ist- ein bischen Lehrgeld bezahlt habe,
der war unheimlich teuer und ich denke ich hab ihn überbezahlt weil ich mich damals damit noch nicht auskannte.
Habe nochmal experimentiert,hier mal ein Auschnitt mit den Libellen:
Wow! Liebe Monika, Dein "Sonnenkristall" ist wunderschön!
Und auch Deiner, lieber Anschi, ist ganz toll. Man kann die Libellen sehr gut erkennen!
Vielen Dank für´s zeigen!

Und auch Deiner, lieber Anschi, ist ganz toll. Man kann die Libellen sehr gut erkennen!
Vielen Dank für´s zeigen!

Wow, der ist aber wirklich klasse, Dein Brandberg mit den Libellen (die man auch richtig gut sieht), liebe(r?) Anschi.
Das der nicht billig war glaube ich gerne. Brandberg-Kristalle sind sowieso meist etwas teurer, vor allem wenn sie besonders schön und mit mehreren Libellen sind. Wie groß ist das schöne Stück denn ?
, für die Fotos 
Das der nicht billig war glaube ich gerne. Brandberg-Kristalle sind sowieso meist etwas teurer, vor allem wenn sie besonders schön und mit mehreren Libellen sind. Wie groß ist das schöne Stück denn ?

Freut mich, dass Euch dieser "Sonnen"-Kristall gefällt.
Hallo Windfee,
der Brandberger ist ca 5,5 cm lang , freut mich das er gefällt
der Brandberger ist ca 5,5 cm lang , freut mich das er gefällt

- kristall69
Hallo Anschi
Der Kristall sieht echt Spitze aus !!!
Der Kristall sieht echt Spitze aus !!!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten