Findelkind

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
LaLitho

Findelkind

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Gestern auf dem Weg nachhause bin ich mehr oder minder über ein Steinchen gestolpert.... Nun geht die große Fragerei los: Was ist das? Ist das überhaupt ein Heilstein?
Leider ist er ein bisschen zickig, und auch mit Tageslicht bekommt man seine Farbe nicht richtig fotografiert :( Sein Grau geht leicht ins Grünliche, was man auf den Fotos unten nicht so gut sieht.
Aber vielleicht bekommen wir das Rätzel trotzdem gelüftet! :)

LG
-Ana
Dateianhänge
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
LaLitho

Re: Findelkind

Beitrag von LaLitho »

Hat keiner eine Idee...?
Antaras

Beitrag von Antaras »

Sieht aus wie grauwacke aber sicher bin ich mir nicht
Mineralicon

Beitrag von Mineralicon »

Antaras hat geschrieben:Sieht aus wie grauwacke aber sicher bin ich mir nicht
das kann schon eine Grauwacke sein; genauso gut aber auch ein Lydit, also ein Kieselschiefer.
Da kommen wir nur anhand der Photos leider nicht weiter.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Gibt es irgendeinen Test oder dergleichen, was weiterhelfen würde...?
Mein Bruder (gelernter Steinmetz) dachte zuerst an Grünschiefer. Dann meinte er aber, dazu sei der Stein eigentlich von einer zu dichten, zu kompakten, Struktur......
Mineralicon

Beitrag von Mineralicon »

LaLitho hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Test oder dergleichen, was weiterhelfen würde...?
zumindest kein einfacher Test den man zuhause machen könnte. Um wirklich herauszufinden was das für ein Stein ist, bräuchte es eine echte mineralogische Analytik. Denn er sieht vielen möglichen Gesteinen sehr ähnlich.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Grrrr....... Das ist ja blöd :/
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“