Größe eines Steins

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten

Ist die Grösse entscheidend?

ja
7
19%
nein
15
41%
kommt auf den Stein an
15
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Strahlemann

Größe eines Steins

Beitrag von Strahlemann »

Hallo ihr Lieben :o)

Bekanntlicherweise ist Größe ja oft entscheidend, aber ich behaupte mal das Gegenteil!
Bei Steinen ist die Größe nicht entscheidend, denn auch ganz kleine Steine können mächtig viel Energie in sich tragen!
Meine (für mich) stärksten Steine sind ziemlich klein, aber dafür innen ganz groß :-)

Was meint ihr dazu?
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

@Strahlemann....
bei Dir weiss ich grad net so genau ob Du wirklich das Steinethema meinst,.... nach dem anderen Thema mit Forschung und Potenz usw.... gluckgluck :oops: :wink:
Strahlemann

Beitrag von Strahlemann »

Manfred, das hier ist ein Steinforum und da müssen wenigstens die ersten paar Beiträge seriös sein und zum Thema passen. (später kann man dann immer noch flirten und abdriften ;-)
Ich meine jetzt also vorerst wirklich nur die Steine. Bin schon sooo oft in nen Steinladen gekommen und da erzählt mir die *pieeeeeeeeeeeeeeeeep* von Verkäuferin, dass ich nen großen Stein brauche - nach dem Motto: viel hilft viel. Wie hat da ein Bewohner von Big Brother so schön gesagt: Da krisch isch Plachhhh! ;-)
Kein Wunder, dass Frauen auf große Diamanten stehen, wenn sie denken, dass sie die Heilwirkung verstärken können
8)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Stahlemann!

Es kommt sicherlich darauf was man mit dem Stein machen will.

Klar habe ich auch kleine ganz reine Kristalle die mindestens eben soviel Energie haben wie ein Großer der nicht so reine Energie hat.

Wirkung wird der kleine Stein vermutlich die selbe habe wie ein großer.

Nur wie rasch kann die Energie dann in den Körper vordringen wie tief gelangt sie. Da finde hängt das schon auch von der Größe ab.
Zum Beispiel ist eine Platte die man auflegen kann viel wirksamer als ein
Handschmeichler.
Ich habe einen Saphir der fast ein Bomber ist, leider ist er um 2 mm zu Klein sonst würde der einem vermutlich jede Medizin ersetzten. weil der so stark ins Gehirn eindringen könnte und die Selbstheilungskräfte mobilisieren könnte.
Also glaube mir für mich gilt auf alles Fälle dass die Größe bei den Steinen schon entscheidend ist.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
daud

Beitrag von daud »

Zwischen einem 2 cm TS (Trommelstein) und einem Kopfgroßen Stein sind bei selber Qualität schon Unterschiede. Trägt man eine Stein kann auch einkleiner von 0,5 cm seine Wirkung auf den Körper entfalten. Ich handel seit 15 Jahren mit Steinen und befasse mich auch damit und höre oft von Leuten was sie mir erzählen.Es gibt Leute die brauchen einfach eine min. an Große das es ihr vorstellung ist das der Stein min. so Groß sein muß. Auf der andern Seite sind für mich am Körper die stärksten Energiefelder eine Halskette oder ein Armband. Ich denke der Eigene Glaube spiel dabei auch eine wichtige Rolle und so gibt jeder Aufrichtige Steineverkäufer das weiter was er Glaubt ob gehört ,selbst gespührt,gelesen. Oft sind dann auch Eingefahrene Meinungen ob gut oder nicht so gut z.B. es gibt stärkere Strahlen abwehr Steine als Rosenquarz aber wir wissen das die meisten Steinebücher abgepaust sind z.Teil sogar von Leuten die nicht mal an Heilsteine glauben und im gleichen Atemzug ein Buch über Kräuter rausbringen.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Daud!

Also ich denke mal, dass die Größe nicht immer wischtig ist.
Aber bei gewissen Problemen denke ich braucht man schon manchesmal ordentliche Klunkerchen. *ggg*

Bei einem Natur Kristall oder einem geschliffenen Edelstein, macht es meist die Reinheit und nicht die Größe. *ggg*

Auch bei Bergkristallen habe ich ds schon feststellen können, dass kleine ganz reine Kristalle viel mehr Energie in sich bergen und viel besser schwingen als ein großer trüber nachpolierter Kristall.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

daud hat geschrieben:...aber wir wissen das die meisten Steinebücher abgepaust sind z.Teil sogar von Leuten die nicht mal an Heilsteine glauben und im gleichen Atemzug ein Buch über Kräuter rausbringen.
:lol: :lol: das hast Du schön gesagt,...smile... obwohl ich nicht weiss, ob die aktuelle Fassung immer noch so schlecht ist wie die Erstfassung... :)
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Daud!

Also ich denke mal, dass die Größe nicht immer wischtig ist.
Aber bei gewissen Problemen denke ich braucht man schon manchesmal ordentliche Klunkerchen. *ggg*
....
:lol: :lol: ,
Tja, ... hallo Ihr lieben Frauen des Forums...
Hier ist das Thema:
Ist die Grösse wirklich wichtig.... :roll: :) :D ?
Ich glaube, darüber sollten wir abstimmen... :) :D
Rosi

Beitrag von Rosi »

Also beim Diamanten würde ich sagen, da er ja so ein Starker ist, da tuts auch ein Kleiner :D
Bei manchen, nicht so besonders leistungsfähigen Stücken würde ich sagen, sie sollen schon eine gewisse Größe haben, damit ma wenigstens a wengerl gschpürt :D
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Ich denke ein Kleiner kann genauso energie geladen sein wie ein Großer
es kommt doch auf die Quallität des HEILSTEINS an! ´+´´++
Knuddel Kristalla
daud

Beitrag von daud »

Ich erlaube mr mnh dm ich eure sagn lesn habund eine eigene erhug maesihalgemn kann welcheße dsolc sc fälle gibt ds mncal einkleiner räftiger sein kann as ingoßdaein 2Amthyst Duse in den meisten Fällen stärker ist als ein 5 cm Teil sin dsich auch alle einig :D
@ Manfred was abgepauste Bücher angeht habe ich so mein gee moralihorelng .. das ir noch meist verkaufte nd sehr bliebte Leikon der & Lügen bekann unter dem Namen "Das schwuppdiwupp der Heilsteine,lupdiwupp und Kräutertees" ich kenne den Autor von Früher heißt xxxsorry musst ich löschen wegen Abmahngefahrxxx aus xxx,Großhändler.Glaubt nicht an die Wirkung von Steinen nur an das Materiele des Geldes. Mir persönlich sind Autoren wie Holst,Ginger 100x lieber.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hi daud,

sorry, ich musst etwas unleserlich machen, wegen Abmahngefahr, da ich dafür sonst ne Abmahnung kassiere über kurz oder lang.
Allerdings war der Text wohl auch schon etwas ein hochgeschwindigkeitstipptext... smile...
Ich weiss das ist wie Zensur. Aber es gibt im Internet keine Meinungsfreihet für Webseitenbetreiber. das ist halt so. ich habe schon 4 Abmahnungen, Unkosten gehen in die Tausender...
Aber fast jeder weiss auch so, was gemeint ist.
ich hab sogar ne Abmahnung bekommen von der Firma, die vielleicht auch unter umständen auch mal meinte es wäre die Möglichkeit in Deutschland die besten Trommelsteine zu liefern und das grösste Angebot an Trommelsteinen zu haben. Aber da sich das Blatt wohl gewendet hat und eben diese Firma immer mehr Marktanteil verliert an Trommelsteinen und Co. , mahnt sie halt mal eben so Kollegen abohne vorher telefonisch um Berichtigung eines begangenen Fehlers zu bitten. Mich kostets, aber alles kommt zurück...
pitzi

Beitrag von pitzi »

[quote="manfred"]Hi daud,
die grősse hat schon eine bedeutung,wenn ich den stein in der hosentasche trage sollte er gross sein sonst kann nicht viel energie abgeben und wenn man den stein in den raum stehlt sollte er auch gross sein das er die energie ausstrahlen kann.Wenn man in als kette trágt kann er auch klein sein,weil die gute energie durchs herzen fliesst.
barbara

Beitrag von barbara »

Also, ich finde die STEIN-Größe schon wichtig, da ich meine Steine gerne in die Hand nehme und streichele. Außerdem will ich ja auch was vom Stein sehen (Zeichnung, Farbverlauf, Muster etc). Wenn ein Stein zu klein ist, geht das nicht so gut. Am liebsten habe ich Steine zwischen 5-10 cm. Bei den ganz edlen geht das natürlich nicht...

Liebe Grüße

barbara
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“