Aragonit mit? (10)

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Steinlein

Aragonit mit? (10)

Beitrag von Steinlein »

Dieser hier ist, denk ich, ein Aragonit. Aber warum hat er grüne Punkte? :?:
Aragonit
Aragonit
Rocconday

Re: Aragonit mit? (10)

Beitrag von Rocconday »

Hm, finde, dass das Stück nicht wie Aragonit aussieht, dass wird wohl eher einer sein, der im falschem Fach lag. :-)
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Meinst nicht? Ich hab zwar keinen weißen Aragonit, aber die Bänderung v.a. auf dem zweiten Bild gleicht der von meinem braunen... Ich bin gespannt, was die anderen meinen! +#
Mineralicon

Beitrag von Mineralicon »

die frage wäre erstmal...wie schwer ist das stück ? käme es vom gewicht einem baryt nahe?
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hm, also er ist jetzt nicht schwerer, als man erwarten würde. Darum würd ich sagen, es ist eher kein Baryt. Was hältst Du von Aragonit?
Mineralicon

Beitrag von Mineralicon »

Steinlein hat geschrieben:Hm, also er ist jetzt nicht schwerer, als man erwarten würde. Darum würd ich sagen, es ist eher kein Baryt. Was hältst Du von Aragonit?

Also wenn es aufgrund der Dichte kein Baryt sein kann, dann lässt mich die Bänderung (obere Reihe, rechtes Photo) am ehesten an einen Aragonit denken. Hol Dir aus der Apotheke verdünnte Salzsäure (Konz. kleiner 10 %) und mach Pezzottaits Brause Test :)
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Geht das hier auch mit Essig oder brauch ich dringend die Säure? :?:
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Lt Pezzo kannst Du auch Essig oder Zitronensäure nehmen... Da es nicht so aggressiv wie Salpetersäure ist, kannst Du eigentlich keinen Schaden
damit anrichten. Ich würde es mit Essig versuchen... Schlimmstenfalls passiert nichts :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“