Bücher - was lest Ihr denn gerade so...
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Bücher - was lest Ihr denn gerade so...
Jane Taylor - Schattige Gärten schön gestallten.
Hah, das hab ich auch... Und wie findest Du es? 

- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde es gut. Habe zwar nicht so viel Schatten im garten, hole mir aber gerne trotzdem Anregenungen 

Das ist echt gut... Hab selbst ein paar schattige Ecken... 

- Morgaine999
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen- Eben Alexander
Ich lese im Moment von Federica de Cesco "Die Tibeterin".
An manchen Stellen recht schwer verdaulich.
Hat jemand das Buch gelesen und wenn ja, was denkt ihr darüber ?

An manchen Stellen recht schwer verdaulich.
Hat jemand das Buch gelesen und wenn ja, was denkt ihr darüber ?

Ulrike Ascher : Wohnen mit Magie 

Magisches Gartenjahr von Ulrike Ascher 

- HeXeChiara
Traumzeit von Barbara Wood! 

- beecharmer
Habe mir heute "Der Krokodilwächter" von Ruth Rendell ausgeliehen und werde es gleich anfangen.... Bin gespannt, der Klappentext klang jedenfalls vielversprechend:
"Als ihre Mutter Liza eröffnet, sie müsse ihr Zuhause verlassen, ist das Mädchen zutiefst verunsichert. Aufgewachsen auf einem abgelegenen englischen Landsitz hat sie mit ihren siebzehn Jahren noch nie einen Bus benutzt oder auch nur zu Gleichaltrigen Kontakt gehabt. Die Welt kennt sie nur aus den Erzählungen ihrer Mutter – als teuflische Bedrohung. Doch plötzlich ist die weltfremde Zweisamkeit im Paradies von Shrove House zuende. Denn Lizas Mutter hat einen Mann getötet......"
"Als ihre Mutter Liza eröffnet, sie müsse ihr Zuhause verlassen, ist das Mädchen zutiefst verunsichert. Aufgewachsen auf einem abgelegenen englischen Landsitz hat sie mit ihren siebzehn Jahren noch nie einen Bus benutzt oder auch nur zu Gleichaltrigen Kontakt gehabt. Die Welt kennt sie nur aus den Erzählungen ihrer Mutter – als teuflische Bedrohung. Doch plötzlich ist die weltfremde Zweisamkeit im Paradies von Shrove House zuende. Denn Lizas Mutter hat einen Mann getötet......"
Totenpfad von Elly Griffiths 

PENNHOUSE neueste ausgabe hat was tolles empfohlen
mal schaun ob ich das mit neuer brille lesen kann
mal schaun ob ich das mit neuer brille lesen kann
- Wildflower
- Moderatorin
Ralf Fetzerm Thorsten Fuchs Hexen im Kraichgau Ein historisches Lesebuch
und
Miriam Wiegele Zauberpflanzen Pflanzenauber Magisches, Heilendes und Praktisches
und
Miriam Wiegele Zauberpflanzen Pflanzenauber Magisches, Heilendes und Praktisches
- Guardian_Angel
Also jez kann ich ja endlich mal wieder lesen, hab aber kaum geld zur Verfügugn für neue Bücher, weswegen ich mal so meine Reihen im Regal wieder abgrase^^
Und warum hab ich kein Geld?
Weil ich mir die "Karten des Lebens" von Chuck Spezzano gekauft habe
Und das Begleitbuch dazu les ich grade^^
Und warum hab ich kein Geld?

Weil ich mir die "Karten des Lebens" von Chuck Spezzano gekauft habe

Und das Begleitbuch dazu les ich grade^^
Einen ganz normalen Thriller aus der Ruth-Galloway-Reihe von Elly Griffiths: Knochenhaus... 

- hellemondseite
Hallo ich lese gerade das Buch die Schwarzwaldbäuerin. Eine wahre Geschichte.
Das Leben der Bäuerin Anni ist hart und entbehrungsreich. Die Eltern sterben früh. Schon mit 16 Jahren muss Anni den Hof bewirtschaften und ihren kleinen Geschwistern Vater und Mutter ersetzen. Doch sie verliert nie den Mut. Ihr Glaube und der feste Zusammenhalt der Familie geben ihr die Kraft, jedem Schicksalsschlag zu trotzen.
Das Leben der Bäuerin Anni ist hart und entbehrungsreich. Die Eltern sterben früh. Schon mit 16 Jahren muss Anni den Hof bewirtschaften und ihren kleinen Geschwistern Vater und Mutter ersetzen. Doch sie verliert nie den Mut. Ihr Glaube und der feste Zusammenhalt der Familie geben ihr die Kraft, jedem Schicksalsschlag zu trotzen.
Mein Schulkollege hat mir was sehr schönes zu lesen gegeben:
"Das weiße Land der Seelen"
Wer die Einweihung oder die zauberin kennt kann sich was drunter vorstellen
"Das weiße Land der Seelen"
Wer die Einweihung oder die zauberin kennt kann sich was drunter vorstellen
Inspektor-Gamache-Reihe von Louise Penny... 

- Wildflower
- Moderatorin
Jane Gifford - Die Magie der Bäume
Legenden und Mythen der Kelten
Legenden und Mythen der Kelten
Hallo,
ein Buch, das ich zum zweiten Mal mit größtem Vergnügen gelesen habe: "Chuzpe" von Lily Brett, Suhrkamp Verlag.
Kann ich wärmstens empfehlen, erfreut Herz und Seele. Es geht um eine New Yorkerin jüdischer Abstammung, deren 87-jähriger Vater auch nach New York zieht und das Leben seiner Tochter aufmischt, voll Herzenswärme und Überraschungen. Ich will es zu Weihnachten verschenken.
Liebe Grüße
Viola
ein Buch, das ich zum zweiten Mal mit größtem Vergnügen gelesen habe: "Chuzpe" von Lily Brett, Suhrkamp Verlag.
Kann ich wärmstens empfehlen, erfreut Herz und Seele. Es geht um eine New Yorkerin jüdischer Abstammung, deren 87-jähriger Vater auch nach New York zieht und das Leben seiner Tochter aufmischt, voll Herzenswärme und Überraschungen. Ich will es zu Weihnachten verschenken.
Liebe Grüße
Viola
Ich habe gerade "Feen, Elfen, Gnome" von Jeanne Ruland gelesen. Ein interessantes Buch über Naturgeister. Als nächstes liegt schon bereit "Die Druiden - Gesellschaft und Götter der Kelten". Außerdem habe ich mir die Tage 3 englischsprachige Bücher über Stonehenge bestellt, die wohl morgen ankommen (teilweise über die Steine und deren Wirkung, teilweise aber auch wissenschaftliche bzw.archäologische Bücher).
Für die dunkle Jahreszeit, während der ich meine Abende am liebsten mit einem Buch, einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke auf dem Sofa verbringe, brauch ich genug Lesestoff
Für die dunkle Jahreszeit, während der ich meine Abende am liebsten mit einem Buch, einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke auf dem Sofa verbringe, brauch ich genug Lesestoff

Hallo Lizzy,
oh, von Jeanne Ruland habe ich schon gehört (der Esoterik-Katalog, der zu mir gefunden hat). Ich weiß immer nicht, wie weit ich mich auf diesem Gebiet vorwagen soll. Über die Blume des Lebens bin ich auf verschiedene andere Symbole gestoßen, z. B. das Maras-Symbol. Mit der ganzen Thematik möchte ich mich eingehender beschäftigen (nicht nur Symbolik, ich meine überhaupt) und dann entscheiden, was für mich passt. Findest du Jeanne Ruland gut?
Liebe Grüße
Viola
oh, von Jeanne Ruland habe ich schon gehört (der Esoterik-Katalog, der zu mir gefunden hat). Ich weiß immer nicht, wie weit ich mich auf diesem Gebiet vorwagen soll. Über die Blume des Lebens bin ich auf verschiedene andere Symbole gestoßen, z. B. das Maras-Symbol. Mit der ganzen Thematik möchte ich mich eingehender beschäftigen (nicht nur Symbolik, ich meine überhaupt) und dann entscheiden, was für mich passt. Findest du Jeanne Ruland gut?
Liebe Grüße
Viola
- Wildflower
- Moderatorin
Ich lese gerade "Der Schimmelreiter". Ich liebe die Landschaft an der Nordsee!
Oh, der Schimmelreiter... gehört zu der kleinen handvoll Reclam-Heftchen aus meiner Schulzeit, an die ich positive Erinnerungen habe
@ Viola: ich bin über ein kleines dünnes Büchlein zum Thema "Rauhnächte" zu Jeanne Ruland gekommen. Ich lese sehr gerne Sachen von ihr. Habe mir vor einiger Zeit auch den "immerwährenden Jahreskreiskalender" und die "Legemethoden" zugelegt. Mit letzterem mache ich immer meine Runenlegungen. Ich glaube es gibt auch etwas über Krafttiere, das Thema ist aber nicht so meins. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

@ Viola: ich bin über ein kleines dünnes Büchlein zum Thema "Rauhnächte" zu Jeanne Ruland gekommen. Ich lese sehr gerne Sachen von ihr. Habe mir vor einiger Zeit auch den "immerwährenden Jahreskreiskalender" und die "Legemethoden" zugelegt. Mit letzterem mache ich immer meine Runenlegungen. Ich glaube es gibt auch etwas über Krafttiere, das Thema ist aber nicht so meins. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Ich lese mich gerade durch die "Flavia de Luce"-Reihe von Alan Bradley 
Ist was für (ältere) Kinder, aber auch für Erwachsene. Ich mag die kleine Giftmischerin.

Ist was für (ältere) Kinder, aber auch für Erwachsene. Ich mag die kleine Giftmischerin.
- Wildflower
- Moderatorin
Als zweites Buch lese ich gerade: Birga Dexel Samtpfoten und Kratzbürsten.
Das Buch versucht Katzen besser verstehen zu lernen.
Das Buch versucht Katzen besser verstehen zu lernen.
Hallo
@ Lizzy: danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Viola
@ Lizzy: danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Viola
Die Trilogie der nebelsängerin
- beecharmer
Ich lese grade "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson. Habe ich zu Weihnachten bekommen. Ein sehr humorvolles und skurriles Buch. Mal was anderes für mich, da ich ja ansonsten meistens Krimis lese. Aber bisher macht es schon Spaß! 

Neben mir liegt "Das Allerletzte" von Marc Ritter und Tom Ising. Ein Sachbuch mit kurzen aber sehr informativen Beiträgen über das Thema Tod und Sterben. Im Sozialen, Kulturellen, Medizinischen (etc.) Sinne.
Hallo,
lese gerade "Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele" habe gerade das erste Drittel durch und es liegen noch 2 Bücher der Trilogie vor mir.
LG
Junikind
lese gerade "Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele" habe gerade das erste Drittel durch und es liegen noch 2 Bücher der Trilogie vor mir.
LG
Junikind
- Guardian_Angel
Junikind, die Bücher sind echt genial
Und es könnte dir passieren, dass du die etwas durchsuchtest
Ging zumindest mir so^^ Mit allen drei.
Beim dritten wars am schlimmsten, da hab ich Freitag Abend angefangen und hätte Samstag durch sein können und wars auch zu 2/3 habs dann aber noch bis auf Sonntag ausgedehnt.
Am Freitag ist meine Bücherlieferung angekommen, die ich mir vom Weihnachtsgeld gegönnt hab und 2 davon sind schon ausgelesen, auch beide Dystopien, die ich sehr empfehlen kann. Zuerst "Radioactive-Die verstoßenen" von Maya Sheperd (nur über Amazon erhältlich) und gestern "Die Auslese" von Joelle Charbonneau. Und jetzt les ich gerade "City of Bones" von Cassandra Clare um ne Pause von den ganzen Dystopien einzulegen^^

Und es könnte dir passieren, dass du die etwas durchsuchtest

Beim dritten wars am schlimmsten, da hab ich Freitag Abend angefangen und hätte Samstag durch sein können und wars auch zu 2/3 habs dann aber noch bis auf Sonntag ausgedehnt.
Am Freitag ist meine Bücherlieferung angekommen, die ich mir vom Weihnachtsgeld gegönnt hab und 2 davon sind schon ausgelesen, auch beide Dystopien, die ich sehr empfehlen kann. Zuerst "Radioactive-Die verstoßenen" von Maya Sheperd (nur über Amazon erhältlich) und gestern "Die Auslese" von Joelle Charbonneau. Und jetzt les ich gerade "City of Bones" von Cassandra Clare um ne Pause von den ganzen Dystopien einzulegen^^
Hallo,
das klingt interessant, ist aber eher nichts für mich, glaube ich.
Ich möchte gerne demnächst die "Analphabetin, die rechnen konnte" lesen, habe aber den "Hundertjährigen" auch noch nicht gelesen.
Erst muss ich aber "Sturm" von Nicholas Shakespeare fertig lesen. Die Geschichte spielt in Tasmanien, und das Buch ist im Marebuchverlag erschienen. Ich habe mir heute den Fuß verstaucht und freue mich auf mein Bett und mein Buch...
Liebe Grüße
Viola
das klingt interessant, ist aber eher nichts für mich, glaube ich.
Ich möchte gerne demnächst die "Analphabetin, die rechnen konnte" lesen, habe aber den "Hundertjährigen" auch noch nicht gelesen.
Erst muss ich aber "Sturm" von Nicholas Shakespeare fertig lesen. Die Geschichte spielt in Tasmanien, und das Buch ist im Marebuchverlag erschienen. Ich habe mir heute den Fuß verstaucht und freue mich auf mein Bett und mein Buch...
Liebe Grüße
Viola
Die Lehrbriefe zu meinem Psychologiestudium lese ich grade
Ich würde ja eher gerne mal ein Buch schreiben, aber das scheint garnicht so einfach zu sein. Schreibe gerne Kurzgeschichten und könnte da schon mehr als ein Buch füllen, aber bisher noch ohne Leser, ich hab mich noch nicht getraut, lach!

Ich würde ja eher gerne mal ein Buch schreiben, aber das scheint garnicht so einfach zu sein. Schreibe gerne Kurzgeschichten und könnte da schon mehr als ein Buch füllen, aber bisher noch ohne Leser, ich hab mich noch nicht getraut, lach!

Seit Weihnachten amüsiere ich mich über ein Buch in Althochdeutsch.
Es ist "Das Buch der Natur" von 1481,es ist lustig was man vor 500 Jahren
sich für Gedanken über Tiere,Pflanzen und Steine gemacht hat.
Selbst mal reinschauen könnt Ihr unter :
http://www.loc.gov/rr/rarebook/guide/ra032001.html
Viele Seiten muß man mehrmals lesen um sie zu verstehen.
Das ist eine der ersten Druchformen des Buches,es gibt einige handschriftliche
Formen des Buches die noch um einiges älter sind.
Es grüßt Euch
Klaus
Es ist "Das Buch der Natur" von 1481,es ist lustig was man vor 500 Jahren
sich für Gedanken über Tiere,Pflanzen und Steine gemacht hat.
Selbst mal reinschauen könnt Ihr unter :
http://www.loc.gov/rr/rarebook/guide/ra032001.html
Viele Seiten muß man mehrmals lesen um sie zu verstehen.
Das ist eine der ersten Druchformen des Buches,es gibt einige handschriftliche
Formen des Buches die noch um einiges älter sind.
Es grüßt Euch
Klaus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale