Auflden in der Sonne oder bei Vollmond

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Andrea

Auflden in der Sonne oder bei Vollmond

Beitrag von Andrea »

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage, wo es ums aufladen der Steine geht.
1. Müßen die Steine richtig raus oder reicht es sie innen aufs Fensterbrett ins Licht vom Vollmond/Sonne zu legen?
Und momentan haben wir so ein Sauwetter, bedeckt und regnerisch, wie geht es da mit in der Sonne/Vollmond aufladen???
Das fragen wir (ich und meine Schwiegertochter, die im 3 Stock wohnt) uns, um nichts falsch zu machen. Sie hat nicht mal vernüftige Ausssenfensterbretter, wo sie die Steine rauflegen kann.++´´ß
Bisher habe ich meine Steine meist in einer Ametystdruse geladen.
Für Hilfe, vielen Dank im vorraus,
liebe Grüße
Andrea ´+
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Andrea,

natürlich wäre es schön, wenn Du die Steine so richtig ins Mondlicht legen könntest. Aber wenn es nicht geht, kannst Du sie auch auf die Innenfensterbank legen.
Übrigens: das Mondlicht wirkt auch, wenn dicke Wolken vor dem Mond sind, wenn der Himmel bedeckt ist.

Wenn Du die Suche bemühst, bekommst Du gaaaanz viele Tipps für das Reinigen und Aufladen der Steine.

Viel Spaß beim lesen und viele Grüße
Gitte
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Andrea,

ich habe ja das Glück einen schönen Balkon zu haben, habe beim letzten Vollmond meine Steine die ich mehr in Gebrauch hatte auf dem Balkon gelegt. Auch wenn es bewölkt ist kommt genug Mondenergie zum Aufladen der Steinchen durch.
Ich würde wenn Du Sonnenenergie brauchst, nur die Morgen oder Abendsonne ausnutzen. Ja wenn man keine Möglichkeit hat sie rauszulegen, könnte es vielleicht auch auf der Fensterbank funktionieren, habe aber keine Erfahrung damit.
Ansonsten kommen meine Steine auch in die Amethystdruse.

Liebe Grüße, Larimar
´+#
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

mittlerweile handhabe ich es so, dass nur die Steine in den Vollmond kommen, die kein Sonnenlicht vertragen. Ich habe in letzter Zeit so viele neue Steine hinzubekommen (juchuu), dass es schon in Arbeit ausarten würde, sie alle zu reinigen und in den Vollmond zu legen :)

Einmal hatte ich einen Bernstein sogar bei Wind und Regen draussen, hatte das Gefühl, er braucht das, um gut gereinigt zu sein.

Ansonsten kommen bei mir auch alle Steine auf die Amethyststufe, für mich ist das so stimmig und mein Bauchgefühl sagt mir, es ist OK.

Liebe Grüße
Gitte
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo ihr Lieben
mach ich da etwas verkehrt
ich entlade meine Steinchen in der Amethystdruse und lade meine Steine auf Bergkristallsptitter auf ,oder halt Sonne und Vollmond.
Aber man lernt ja nie aus. ++´´ß

Knuddel Kristalla
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Kristalla!

Entladen tu ich unter Wasser oder in Hämatitsteinchen.

Aufladen in der Amethystdruse, in Bergkristallsteinchen, Sonne oder Mond...je nachdem.

LG Birgit
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Birgit
Ich reinige meine Schätze unter fließend Wasser und entlade in der Druse die Restenergien raus, und Aufladen na ja habe ich ja schon geschrieben.
Dann mach ich wohl doch was verkehrt.
Vom der Hämatitentladung habe ich auch schon gelesen. ++´´ß
Knuddel Kristalla
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Kristalla,

entladen und reinigen tue ich unter fließendem Wasser, aufladen im Vollmond, in der Sonne oder auf der Amethyststufe. Hämatitsteinchen hab ich keine.

So ist es für mich stimmig. Ich entscheide auch nach meinem Bauchgefühl, ob und wann ein Stein gereinigt und aufgeladen werden soll.
Den Anhänger, den ich am Tag getragen habe. reinige ich meistens abends und lege ihn auf die Amethyststufe. Bei Ketten und Armbänder mache ich es meistens auch so.

Liebe Grüße
Gitte
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Kristalla!

Ich habe noch nie gehört, dass jemand seine Steine in der Amethystdruse entlädt...ich denke die ist echt nur zum Aufladen da.

Hast Du schon mal im Heilstein ABC geguckt...da steht zu jedem Stein auch die Reinigung.

Entladen unter Wasser und wenn der Stein Dir extrem negativ vorkommt 20 Minuten in Hämatitsteinchen....dann Aufladen je nach Stein.

LG Birgit
Andrea

Ent- Landen von Heilsteinen

Beitrag von Andrea »

Hallo,
erstmal vielen Dank für diese informativen Auskünfte. :lol:
Dann werde ich das so mal machen, und da wir ja erst nächsten Monat wieder Vollmond haben, nehme ich meine kleine Ametystdruse.
Kann man eigendlich auch Ametystsplitter nehmen, wie diese Hämatit/Bergkristallsplitter, die zum entladen und laden verkauft werden?:?:
Da meine Schwiegertochter keine Ametystdruse hat?
Und wenn keine Sonne scheint, weil Regen und dick bewölkt? Wie kann ich da in der Morgen/Abendsonne laden??:?:
Viele Fragen und noch wenig Ahnung.
Ich danke für Eure Hilfe,
LG
Andrea ´+
Gitte

Re: Ent- Landen von Heilsteinen

Beitrag von Gitte »

Hallo Andrea,

stell ruhig Deine Fragen, wir haben alle mal klein angefangen und hatten keine Ahnung :shock: Wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke ... :roll: Auch heute hab ich noch 1.001 Fragen :wink:

Amethystsplitter kenne ich nicht, da kann ich Dir leider nichts dazu sagen.
Die Sonne ist immer da, auch wenn dicke Wolken davor sind. Genau so ist es auch beim Mond.
Man kann auch dann die Steine rauslegen, wenn der Himmel bewölkt ist.

Liebe Grüße
Gitte
fairie

Beitrag von fairie »

Hallo ihr lieben ich würde sagen reinigen kann man unter lauwarmen Wasser.
Entladen in der Amethyst Druse oder in Hämatitsteinen. denn das Wasser nimmt nicht die verbrauchte Energie aus den Steinen. Oder man weisst den Stein an alle verbrauchte schlechte Energie an das Wasser abzugeben.
Dabei hält man den Stein in der Hand und reibt ihn unter wasser.
bei Sonnenlicht laden muss man wissen welche Steine in die sonne dürfen und welche nicht.
Wenn du reiki hast kannst sie ja mit Reiki laden.
liebe Grüsse
Heide
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Heide,

jetzt hast Du mich aber total verwirrt :?
Entladen in der Druse?

Ich entlade die Steine unter Wasser und lege sie dann in die Druse, um sie zu laden,
Ganz selten kommen sie zum laden in die Sonne, dafür aber in den Vollmond.

Liebe Grüße
Gitte
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo ihr
ich möchte ja keinen verwirren
aber nach Gienger werden die Restenergien
in der Amethystdruse ENTLADEN
und nicht in der Druse aufgeladen.
Ich glaube jeder macht es nach seinem Gefühl
und dieses ist eigentlich immer das richtige. ´++´´´+
Knuddel Kristalla