Ich bin wombat, Mama von drei Kindern und Studentin.
Seit meiner Kindheit mag ich Edelsteine, aber ich habe mich eher intuitiv mit ihnen beschäftigt. Mal hier und da gezielt einen gekauft, oder verschenkt, die eine oder andere Wirkung ausprobiert, oder einfach gesammelt.
Jetzt bin ich auf dieses wunderbare forum gestossen, als ich auf der Suche nach vielen offenen Steinefragen war.
Ganz super finde die Auflistung der verschiedenen Edelsteine in alphabetischer Reihenfolge.
Vielleicht stelle ich meine Fragen hier rein, weil ich noch nicht sicher bin wohin?
In erster Linie geht es um Kinder und Steine.
In unserem Waldorfkiga (so wie zu Hause) haben die Kinder Zugang zu den unterschiedlichsten Steinen. Ich finde es sehr gut, weil sie immer den zum spielen nehmen, den sie brauchen.
Aber ich würde meinen Kindern gerne gezielter Steine geben. Eines braucht etwas mehr Mut, Selbstbewusstsein, Ausgeglichenheit. Eines braucht etwas weniger Sorgen, oder Furcht, es hat zu viel Phantasie, kann schwer loslassen. Dieses hat auch Verdauungsprobleme.
Das dritte Kind kommt in die Pubertät....

Ich selbst bin ein typischer Zwilling, wie seht ihr das mit den Steinen und den Sternzeichen? Ist da was dran?
Ja so viele Fragen. Bitte wo und wem kann ich sie stellen?
viele Grüsse,
wombat