Pubertät

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
wombat
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2007, 21:32

Pubertät

Beitrag von wombat »

Hallo,
Nun stelle ich schon mal meine ersten Frage. Hat jemand eine hilfreiche Idee für ein Mädchen, dass in die Pubertät kommt? Kann man die Launen (erinnert ihr euch*g*) und die Hormonschaukeln mit einem Stein ausgleichen oder wenigstens etwas abmildern, erleichtern? Ich habe so oft das Gefühl, dass sie sich selbst im Weg steht.
Da ist eine Menge Energie-Wut und Unfairness. Die kleinen Geschwister und wir armen Eltern bekommen regelmässig eine Ladung ab:( Man kann nichts recht machen, und alles/alle sind so gemein.
Ist auch ein sehr zielstrebiges und perfektionistisches Kind.
Sie ist jetzt auch nicht so die entschlossene, dass sie sich einen Stein aussuchen würde...also würde ich gerne den bevorstehenden Geburtstag gerne nutzen.
viele Grüsse,
wombat
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Wombat!

Ui, da machen wir denke ich grad das Gleiche durch..meine Tochter puberiert gerade auch gewaltig und hat einen Sturkopf sondergleichen....da kann ich reden bis mir die Stimme ausgeht und sie ist immer noch von ihrer Meinung überzeugt.

Noch dazu ist sie launisch - von einer Sekunde auf die Andere - mal möchte sie im Mittelpukt stehen - mal zieht sie sich zurück - mal ist sie zielstrebig - mal ist ihr alles egal...wir haben den richtigen Stein leider auch noch net gefunden....sie hat zwar eine riesige Auswahl - will aber zur Zeit einfach keinen.....leider!

Somit kann ich Dir leider auch keinen guten Rat geben....ich kann Dir nur wünschen, dass Du viiiiiel Geduld hast....ich bin auch sehr geduldig doch manchmal könnte ich auf der Stelle ausrasten.

Wie alt ist Dein Mädel? Meine wird im Februar 12.

Wünsche Dir alles Gute,
LG Birgit
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Hallo ihr zwei Lieben.

Ihr Lieben, ich weiß wie schwer es ist wenn die Kleinen, Großen so anfangen zu kämpfen. Ich schreib euch mal aus meiner Sicht, denn ich weiß noch genau wies war bei mir. Ich habe gekämpft gegen alles und jeden. Alles hat mich eingeengt, egal was meine Eltern taten. Ich war nur stur und das sicherlich in der Hoch-Zeit meiner Pupertät über zwei Jahre.

Die Eltern haben immer gedacht sie müssen mich dadurch führen, so wie das alle Eltern denken. Doch hätten sie mir mehr Freiraum gegeben, wäre alles entspannter verlaufen. Die Kids gehen durch Neuorientierungen, da schalten sich im Kopf neue Kreise zusammen (die Nerven verbinden sich neu) und dabei kann keiner groß helfen.

Ihr Lieben nehmt sie in Liebe so wie sie sind. Lasst sie ausprobieren was sie möchten. Es ist nur eure Angst, die eure Kinder bremsen will.

Auch wenn das jetzt alles nach +++´´ klingt, so meine ich es nicht. Will euch nur meine Seite schreiben.

Alles Liebe euch
Andrea
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Bei mir ist das ja noch nicht soooo lange her... aber generell schreibt ihr beide dasselbe: Sie wollen keinen Stein!

Dann lasst sie doch so!

Ich weiß, ich hab leicht reden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stein da helfen könnte (nur den Eltern, weil die Kinder "erträglicher" werden).
Meine Mutter wollte mir in der Pubertät Globuli geben, damit ich "handzahmer" werde, dass war der größte Vertrauensmissbrauch, der mir je passiert ist.

Akzeptiert eure großen kleinen Kinder so wie sie sind, vertraut ihnen, dass sie auch allein diese schwere Zeit schaffen, aber steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie es brauchen!

Viel Erfolg, viel Glück und gutes "Gelingen"!

Kordula
Benutzeravatar
Chulia
Beiträge: 146
Registriert: 30.07.2007, 22:41

Beitrag von Chulia »

Hallo Wombat!
also bei mir isses jetzt circa 5 Jahre her.
(Ogott, doch so lang schon..... :shock: )
Was hilft is deine "kleine" jetzt ein bisschen erwachsener zu sehen. nicht was große entscheidungen betrifft, aber bei so sachen wo es um die eigene meinung geht. Auch mal sagen , hey, stimmt, du hast recht. Oder das seh ich ähnlich.
Und mit mehr Freiheit kann ich nur zustimmen. Mit mehr Luft klappt das zusammenleben besser^^

Ich find die Steingeschenkidee gut. wenn du es so als glücksbringer verpackst. Weil das mit hey ich geb dir nen stein damit du wieder lieber wirst... das geht glaub ich nicht gut. und wenn du dann gleich nen Schutzstein nimmst?! Dann passt das doch, oder?! Und wenn der vielleicht noch ne Farbe hat die sie mag..... dann wär das doch der Treffer :D
wombat
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2007, 21:32

Beitrag von wombat »

Hallo,
Danke für die Antworten! Meine Tochter ist gerade am Anfang der schwierigen Zeit. Sie weiss selbst manchmal nicht warum sie so ist. Einen Stein hätte sie gerne, hat sie gesagt, als wir uns mal gut unterhalten konnten, aber aussuchen das ist zu schwer. Sie hat beim letzten mal 5 Steine ausgesucht. Ich habe befürchtet, dass die Steine untereinander, vllt Probleme machen. Oder ist es eher so, dass man auch mehrere Steine mitnehmen kann? Entscheidungen sind nicht so einfach, manchmal. Deshalb haben wir keinen gekauft. Wir bereuen das.

Es ist auch nicht so, dass wir es vergessen hätten wie es bei uns damals war:)
Ich möchte ihr einfach nur helfen, ganz bestimmt nicht so: hier hast du einen Stein/Globuli/Therapie,etc, weil du uns zu schwierig wirst.
Eher so als Geburtstagsgeschenk. Wenn sie dann selbst nachliest was der Stein so tolles kann-gut. Wenn sie ihn mag-gut. Wenn nicht-auch nicht schlimm, denn es ist einen Versuch wert.
Was würdet ihr denn unabhängig von der Pubertät, einem Menschen empfehlen, der sich selbst im Weg steht und etwas zu stark reagiert?
Für den die Welt ungerecht scheint? Immer seinen Willen durchsetzen will?
wombat
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Wombat!

Ich hoffe, du hast mein Posting nicht negativ aufgefasst, ich habs mir noch einmal durchgelesen und das klingt ja total negativ! Sorry, das wollte ich nicht (aber es is momentan schwierig bei mir positiv zu sein und das schlägt sich sogar hier schon nieder... *seufz*).

Ich hab jetzt noch immer die gleichen Probleme:
- ich steh mir oft selbst im Weg, weil ich einfach zu idealistisch und perfektionistisch bin

- ich finde die Welt ungerecht und möcht sie unbedingt umkrempeln, weil das kanns ja nicht sein (jaja, mein Idealismus... *g*)

- ich reagier schnell und häufig sehr emotional, das geht von einer auf die andere Sekunde bin ich von ganz oben ganz unten

- ich will meinen Willen durchsetzen, ja, das sagt zumindest mein Freund... *g* ich würd das ja niiiiiiiiie zugeben! ;)

Ich probier mal den, mal den Stein aus, weil es auch auf meine (sehr wechselnden) Stimmungen ankommt, worauf ich anspreche. Chaorit hat mir mal sehr geholfen.

Weißt du denn noch, welche Steine sie sich damals ausgesucht hat?
Also du kannst sicher 2-3 Steine auf einmal anwenden, mehr würd ich nicht nehmen, kommt aber auch auf die Steine an. Sonst mach mit ein paar Steinewasser, das sie trinken kann, dann hat sie noch eine Kette um den Hals mit einem schönen Anhänger und einen Stein in der Tasche. So machs ich manchmal, wenns akut ist.

Sonst könntest du ihr vielleicht einen Schörl (schwarzen Turmalin) als Schutzstein schenken. Wie gefällt ihr denn die Farbe schwarz?

Ich wünsch euch alles Gute, und positiv denken, auch diese Phase geht mal vorbei! :)

+´´ß Kordula
Benutzeravatar
Chulia
Beiträge: 146
Registriert: 30.07.2007, 22:41

Beitrag von Chulia »

Hi Wombat
mit meinem Schörl hab ich auch super Erfahrungen gemacht!!!
(Er beruhigt mich- musst du mal gucken, Sirius black und ich schwärmen von ihm. unter Erfahrungsberichte :D )

Und schwarz passt ja auch immer, oder?! :D
Liebe Grüße!

Ach ja, also ich trag immer nur einen Stein, aber wenn du ihr mehrere schenkst, kann sie die ja auch abwechseln. Je nach Laune.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“