Markasit Cabochon. :-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Das ist ein Markasit Cabochon. :-) Wird eigentlich selten im Handel angeboten. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡ :mrgreen: +# ++"# +## +##+
Dateianhänge
Feueropale

Re: Markasit Cabochon. :-)

Beitrag von Feueropale »

Habe ich auch noch nirgends gesehen ++"# was es alles gibt die Natur hat viele facetten :)
Zuletzt geändert von Feueropale am 16.05.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Feueropale hat geschrieben:Habe ich auch noch nirgends gesehen ++"# was es alles gibt die Natur hat viel facetten :)
Die Natur hat viele Facetten, dass ist gerade das spannende daran, es zu entdecken. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Was Du nicht alles findest! :D Hab ich auch noch nie gesehen... und wenn, dann hätt ich's sicher für Pyrit gehalten... :lol:
Vielen Dank für's zeigen! +#
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Steinlein hat geschrieben:Was Du nicht alles findest! :D Hab ich auch noch nie gesehen... und wenn, dann hätt ich's sicher für Pyrit gehalten... :lol:
Vielen Dank für's zeigen! +#
Ja, da hast Du recht, als leihe ist das schwer zu unterscheiden. Erkennen würde es zb. an der Bruchstelle erkennen, bei Markasit ist das, glaube ich, eher sternförmig, und bei Pyrit ist es eher glatter der Bruch, bin da aber kein Fachmann, gibt bestimmt noch viele andere Merkmale, die das unterscheiden. :-) Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“