ich denke, ihr habt mittlererweile alle das hier gelesen:
wassersteine-aus-der-sicht-eines-minera ... 16410.html
Herstellung von Ozeaner-Wasser; ganz konkret mit dem Einlegen der Steine direkt ins Wasser; eine absolut irrsinnige Prozedur.
soll ich analog zu meiner "Wassersteine-Mineralogie-Grundlagen-Abhandlung" etwas über die komplexe Chemie von sphärolitischen Ozeanern schreiben? So, dass jedem sofort die Lust an Ozeaner-Wasser vergeht ? Da kann man durchaus ins Detail gehen... von feinsten (nicht entfernbaren), in Poren eingedrungenen Cer-Oxid Rückständen aus dem Schleifprozess ... bis hin zu Schwermetall-Verbindungen, die einen Teil der natürlichen Ozeaner-Chemie wiederspiegeln....etc....etc......und so eine Prognose für den langfristigen "Genuss" von Ozeaner-Wasser machen
Oder...soll ich es lieber bleiben lassen ?
Ich denke, es ist allerhöchste Zeit, sich vom direkten Einlegen der Steine ins Wasser zu verabschieden. Und ich halte es für sehr wichtig, das hier in diesem Forum ganz klar und deutlich zum Ausdruck zu bringen.
Vor allem für alle Neuen und die vielen stillen Gäste, die hier nur mitlesen.
Lizzy benutzt eine Bergkristallspitze.....Radegunde sprach von der Reagenzglasmethode.....in beiden Fällen gibt es keinen direkten Kontakt mit dem Wasser.....
Alles andere...ist Selbstmord auf Raten.