Wie viel(e) Stein(e) auf wie viel Wasser
Wie viel(e) Stein(e) auf wie viel Wasser
Hallo zusammen!
Bin neuerdings auf das Edelsteinwasser gekommen. Meine Frage ist nun, wie die optimale Mischung aussieht(wasser/steine).
Wie viel Gramm Steine verwendet ihr für 1 liter wasser?
lg
Bin neuerdings auf das Edelsteinwasser gekommen. Meine Frage ist nun, wie die optimale Mischung aussieht(wasser/steine).
Wie viel Gramm Steine verwendet ihr für 1 liter wasser?
lg
Re: Wie viel(e) Stein(e) auf wie viel Wasser
Wenn ich gezielt was brauche, nehm ich nur einen Stein oder 2 von der gleichen Sorte. Ansonsten eigentlich nur 2-3. Wenn Du Bergkristallspitzen hast, probier's mit der Einleitemethode. Funktioniert prima.
Ich habe eine 1l-Glaskaraffe. Die Steine sind einfach Trommelsteine in verschiedenen Größen, kann Dir da also keine genaueren Mengenangaben machen.
Ich habe eine 1l-Glaskaraffe. Die Steine sind einfach Trommelsteine in verschiedenen Größen, kann Dir da also keine genaueren Mengenangaben machen.
- Schnee_eule
Hallo Jonas,
bei Steinen für dein Wasser ist Qualität gefragt, nicht Quantität.
Besorge dir von dem Stein den du dir als Wasserstein ausgesucht hast, lieber kleine Steine in guter Qualität als einen großen Brocken in minderwertiger.
Was ich bei mir selber anwende ( und auch schon massenweise im Bekanntenkreis verteilt habe) sind kleine, reine Steinchen in den Röhrchen in denen man Vanilleschoten kaufen kann. Die eignen sich allerbestens dazu.
Der Handel bietet eine teure Alternative dazu, muss man aber echt nicht haben.
bei Steinen für dein Wasser ist Qualität gefragt, nicht Quantität.
Besorge dir von dem Stein den du dir als Wasserstein ausgesucht hast, lieber kleine Steine in guter Qualität als einen großen Brocken in minderwertiger.
Was ich bei mir selber anwende ( und auch schon massenweise im Bekanntenkreis verteilt habe) sind kleine, reine Steinchen in den Röhrchen in denen man Vanilleschoten kaufen kann. Die eignen sich allerbestens dazu.
Der Handel bietet eine teure Alternative dazu, muss man aber echt nicht haben.
... und vielleicht könntet Ihr für Amateure noch mal die Einleitungsmethode beschreiben... 

Hab leider grad kein Foto dazu zur Hand (musst hier mal suchen, irgendwo dacht ich gibt es eins), aber vielleicht reicht auch die Beschreibung.
Du nimmst eine Bergkristallspitze und legst sie so neben die Karaffe oder das Glas, dass die Spitze auf's Glas zeigt. Ans flache Ende des Bergkristalls kommt dann der Stein, der eingeleitet werden soll. Je nachdem wie viele Bergkristalle Du hast kannst Du dann ums Glas rum sternförmig ein paar Steine verteilen.
Du nimmst eine Bergkristallspitze und legst sie so neben die Karaffe oder das Glas, dass die Spitze auf's Glas zeigt. Ans flache Ende des Bergkristalls kommt dann der Stein, der eingeleitet werden soll. Je nachdem wie viele Bergkristalle Du hast kannst Du dann ums Glas rum sternförmig ein paar Steine verteilen.
Also könnte ich rein theoretisch auch ein Super-Elixier herstellen, indem ich mehrere auf das Glas gerichtete Bergkristallspitzen mit anhängendem Informationsträger-Stein (als Mischung oder mit einer Sorte) platziere... Oder meinst Du zusätzlich zur Spitze mit dem entsprechenden Stein Bergkristall-Chips oder Trommler quasi als Unterstützung... Und sollte ich das Glas auf eine Lebensblume oder eine Achatscheibe stellen? 

Ja, im Prinzip kannst Du das machen. Entweder ein paar Spitzen mit der gleichen Steinsorte oder eben Mischungen. Gibt's ja auch fertig immer so tolle Power/Wellness...-Mischungen. Bergkristall-Chips und Trommler brauchst Du nicht.Flutterby hat geschrieben:Also könnte ich rein theoretisch auch ein Super-Elixier herstellen, indem ich mehrere auf das Glas gerichtete Bergkristallspitzen mit anhängendem Informationsträger-Stein (als Mischung oder mit einer Sorte) platziere... Oder meinst Du zusätzlich zur Spitze mit dem entsprechenden Stein Bergkristall-Chips oder Trommler quasi als Unterstützung... Und sollte ich das Glas auf eine Lebensblume oder eine Achatscheibe stellen?
Wenn Du's auf eine Achatscheibe stellst hast Du auf jeden Fall auch Achatwirkug mit drin. Muss nicht sein, Du kannst das Glas auch ganz normal auf einen neutralen Untergrund stellen (ich stells halt auf den Tisch, oder in der Küche nebens Waschbecken)
Blume des Lebens ist sicher auch ne Möglichkeit, hab ich noch nicht gemacht. Soweit ich weiß kann man mit ihr auch das Wasser irgendwie energetisieren - auch ohne Steine.
Hihihi Lizzy, das war auch mein Gedanke... Kann zumindestens nicht schaden... Ich probiers einfach mal aus...Blume des Lebens ist sicher auch ne Möglichkeit, hab ich noch nicht gemacht. Soweit ich weiß kann man mit ihr auch das Wasser irgendwie energetisieren - auch ohne Steine.

- Morgaine999
Man sagt maximal 4 steine, bei Homöopathischen Mitteln oder Bachblüten oder Blüten überhaupt begrenzt man ja auch, denke aber dass das was mit der Überprüfbarkeit eines Ergebnisses zusammenhängt, wie willst du wissen welcher Stein welche Wirkung hat, wenn du 20 einleitest?
LG Morgaine
LG Morgaine
Ich hab noch nie mehr als 3 verschiedene genommen. Ich nehm gerne von der gleichen Sorte dann ein paar.
Das war eine rein theoretische Frage...
Ich würde allenfalls 2 Steinarten miteinander kombinieren... Aber wenn man mehrere Bergkristallspitzen um das Glas herum platziert, kann man ja auch mehrere Vertreter derselben Art platzieren... 20 verschiedene Steine würden sich wohl gegenseitig in der aufheben (im günstigen Fall) oder absolutes Chaos verursachen (im schlechten Fall)... Also wäre das keines Versuches meinerseits wert... 

- Morgaine999
Ich denke ist wie bei Homöopathie, Information bleibt Information, wenn es wirklich dieselbe wäre bei verschiedenen Kristallen, selbst gleicher Art.
Die Uressenz wird dann potenziert.
LG Morgaine
Die Uressenz wird dann potenziert.
LG Morgaine
- Morgaine999
Wobei ich zu bedenken gebe, falls man damit herum experimentieren möchte, dass man erst mal Infos zu den Grundlagen der Homöopathie liest, zum Bleistift die Entstehungsgeschichte. Wie Hahnenann giftige Substanzen seiner Familie verabreichte um Arzneimittelbilder zu erstellen, und damit sie es überlebten eben verdünnte und verdünnte und mittels einer dicken ledernen Bibel potenzierte. Welche Potenzen wie und worauf wirken etc.
So denke ich für normale Anwender/Anwendungen reicht die Uressenz, damit kann man am wenigsten falsch machen.
LG Morgaine
So denke ich für normale Anwender/Anwendungen reicht die Uressenz, damit kann man am wenigsten falsch machen.
LG Morgaine
Wenn ich meine Steine dann in ein Reagenzglas lege und dieses dann in das Wasser lege ist ja scheinbar eine bessere Methode.
Kann ich denn so jeden Stein in das Wasser (also in das Reagenzglas) packen oder muss ich dann auch noch irgendwas beachten, unabhängig von der zusammensetzung der Steine jetzt mal?! So würden die Steine ja keinen Wasserkontakt haben.
Kann ich denn so jeden Stein in das Wasser (also in das Reagenzglas) packen oder muss ich dann auch noch irgendwas beachten, unabhängig von der zusammensetzung der Steine jetzt mal?! So würden die Steine ja keinen Wasserkontakt haben.
Hallo Jonas!
Ich bin ziemlich vorsichtig mit dem Steinewasser und hab deshalb nicht so viel Erfahrung. Aber ich würde Dir raten, die Steine vor Gebrauch zu reinigen, auch wenn sie keinen Kontakt zum Wasser direkt haben. Und ich würde mit einer geringen Menge pro Tag anfangen und langsam steigern, wenn Du merkst, dass es Dir gut tut.
Ich bin ziemlich vorsichtig mit dem Steinewasser und hab deshalb nicht so viel Erfahrung. Aber ich würde Dir raten, die Steine vor Gebrauch zu reinigen, auch wenn sie keinen Kontakt zum Wasser direkt haben. Und ich würde mit einer geringen Menge pro Tag anfangen und langsam steigern, wenn Du merkst, dass es Dir gut tut.

Reinigen tue ich neue Steine so oder so...ob wasserstein oder normal zum tragen 
Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Vielen Dank für die vielen Hinweise!
Hallo Jonas,
1 Stein von der Größe einer Walnuss energetisiert 1 Liter Wasser vollständig innerhalb von ca. 24 h.
LG Prana
1 Stein von der Größe einer Walnuss energetisiert 1 Liter Wasser vollständig innerhalb von ca. 24 h.
LG Prana
Steine brauchen zum Wasserenergetisieren keinen Wasserkontakt, da sie ihre Schwingungen (Information) und Energie bis über mehrere Meter und generell durch sämtliche Materialien abgeben. Sonst würden sie nicht in der Hosentasche, unter dem Kopfkissen, im BHjonas hat geschrieben:Wenn ich meine Steine dann in ein Reagenzglas lege und dieses dann in das Wasser lege ist ja scheinbar eine bessere Methode.

Daher kann man Heilsteine auch nicht abschalten, sie wirken somit immer.
LG Prana
Na super,
schön, dass ich hier auch mal rein lese...
meine Steine liegen im Wasser drin....dachte, das gehört so.
Das lass ich dann wohl besser mal
LG Xagona
schön, dass ich hier auch mal rein lese...
meine Steine liegen im Wasser drin....dachte, das gehört so.
Das lass ich dann wohl besser mal

LG Xagona
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag