mischung und dauer

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
engel07

mischung und dauer

Beitrag von engel07 »

hallo,
ich bin neu auf demheilsteine-gebiet und habe mir gestern in einem esoterikladen eine trinkwassermischung gekauft.
jetzt habe ich mich hier und in anderen foren eingelesen und frage mich nun ob meine mischung nicht ein paar viele steine enthält! und wie ich genau damit umgehen soll.

laut anweisung habe ich
5 Fluorit-Mineralsteine,
3 Magnesite
2 rote Jaspise
und 3 bergkristalle.

tatsächlich habe ich aber nicht 13, sondern 14 steine. aber ganz genau kann ich nicht sagen welcher zuviel ist. kenne mich da halt nicht so aus.

ich erkenne die 3 magnesite, die 2 roten jaspise, 3 bergkristalle. dann sind da 2 fast durchsichtige mit nem leichten grün und lila schimmer, ein drurchsichtig ganz grüner und einer in ganz lila, ein dunkel blauer stein auch durchsichtig mit schimmernem grün. so und ausserdem noch einer: sieht aus wie die bergkristalle, ist aber rosa. ist das wohl rosenquarz?

die frage die ich eigentlich nach soviel geplänkel meinerseits stellen wollte: ist das ne anfänger mischung? muß ich noch irgendwas beachten?
tips und ratschläge sind sehr willkommen. laut anweisung sollte ich die steine unter fließendem wasser waschen und auf die fensterbank legen. das hab ich getan. (wie lange müssen die sich aufladen? 3 stunden hab ich im forum gelesen?) hab 4 stunden gewartet und alle steine in die karaffe gegeben (ausser den großen bergkristall, der passte nicht durch die öffnung... und den rosenquarz, wenn er denn einer ist.
jetzt trinke ich fröhlich dieses wasser.

ach so, der große bergkristall - was kann ich damit sozusagen noch machen?

danke und grüße
julia
*Blümchen*

Beitrag von *Blümchen* »

Liebe Julia!

Ich denke du hast deine Steine eh schon erkannt.
Ich vermute dass die grünen und die lila durchscheinenden Flourite sind.
Der Stein der wie ein Bergkristall aussieht aber rosa ist.....
wird wahrscheinlich ein Rosenquarz sein.

Ich nehme für mein Stein-Wasser eigentlich nie mehr als 3 verschiedene Sorten. Aber das ist einfach mein Gefühl.
Magnesit und Jaspis passt gut zusammen und Bergkristall passt sowieso zu jeden Stein finde ich.
Ich überlege mir halt immer bevor ich mir ein Stein-Wasser mache.
Für was ich es anwenden möchte.....
und so entscheide ich mich meistens spontan auf 2 oder 3 Steinsorten.
Manchmal ist es auch nur ein einziger Stein und ich gebe dann auch gerne einen Bergkristall dazu. Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen....
dass Bergkristall die Wirkung der anderen Steine verstärken sollte.
Aber der Bergkristall zählt halt auch zu einen meiner Lieblingssteine.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“