Halschmerzen (geschwollene Mandeln)

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Halschmerzen (geschwollene Mandeln)

Beitrag von Wildflower »

Gestern , nach dem Frühstück, merkte ich, das meine Halsmandel anschwollen.
Ich habe im Buch nachgesehen, was gegen Halsschmerzen helfen soll, aber mir sagten die dort aufgezählten Steine nicht zu (nicht, das ich sie nicht mochte, aber sie schienen für mich im Moment nicht richtig).
Ich habe mir dann 2 Ozeaner-Anhänger umgehängt, einen Trommelstein und einen sehr großen Scheibenstein in die Hosentasche gesteckt und einen Becher Salbeitee aufgebrüht.
Mit dem Salbeitee habe ich ungefähr alle halbe Std gegurgelt.

Heute geht es mir schon viel besser. Die Mandeln sind gut abgeschwollen und kaum noch zu merken.
Ich gurgele immer noch mit Salbeitee, wenn auch in größeren Abständen.

Ich habe schon öfter festgestellt, das wenn ich gleich am Anfang der Beschwerden mit gurgeln anfange, die Sache nach 1-3 Tagen erledigt ist :D

Ob nun die Ozeaner auch ihren Teil dazu getan haben, kann ich natürlich nicht beweisen, aber für mich fühlte es sich richtig an ;-)
Junikind

Re: Halschmerzen (geschwollene Mandeln)

Beitrag von Junikind »

Hallo,
das ist schön zu hören das es dir wieder besser geht. Ozeaner sind einfach toll dafür.
Für den fall das du noch Schnupfen dazu bekommst und mit der Luft Probleme bekommen solltest nimm noch für ein paar Stunden oder über Nacht den Moldavit dazu.
Hat mir in den letzten tagen gamz gut geholfen.
LG
Junikind
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kein Anzeichen für Schnupfen, eher ab und zu ein Hüsteln.
Moldavit habe ich nicht.
Einen Tektit habe ich :-?
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
dann nimm sicherheitshalber den Tektit dazu. Soll ja auch bein Infektionskrankheiten helfen. Ist ja auch keine Wunder bei diesen Hin und Her erst Sommerliche Temperaturen und dann dieses Schmuddelwetter.
LG
Junikind
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Salbeitee ist überhaupt eine super Sache... Was auch gegen das Hüsteln und Kratzen hilft, ist Japanisches Heilöl...
Wem das zu stark ist, das gibet es auch von Haribo als Lutschgummi mit Heilöl unter dem Namen Bronchiol...
Das ist so stark minzig, dass es alles freipustet, von den Nebenhöhlen bis in die Bronchien... Und absolut preisgünstig...
Ansonsten ist auch noch das homöopathische Mittel Apis D12 hilfreich, gibts auch als Globuli...
Aber Ozeaner als Unterstützung ist auch nicht schlecht... Dann wären wir doch wieder beim Heilsteinwasser...

Könnte man dann nicht auch ein Heilwasser aus Ozeanern, Moosachaten und Heliotrop mittels der Einleitungsmethode
herstellen. Das sollte doch auch gut zur Vorbeugung sein, wäre jetzt so ein spontaner Einfall von mir... LG Jutta ²@³²²
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Wie schön, liebe Wildflower, dass Du Dir so schnell helfen konntest! +#
Ich hab bei entzündeten Mandeln schon gute Erfahrungen mit Salzwasser gemacht. Einfach einen Teelöffel in warem Wasser auflösen und gurgeln. Beim letzten mal hat mir das nach dem ersten mal gleich geholfen und das vom Arzt verordnete Antibiotikum erspart... ;-)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“