Kinderfreie Zone

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Rosi

Kinderfreie Zone

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

Ich melde mich aus meinen Büchern zurück.

Stellt euch bloß mal vor. Bei uns in Kraiburg gibt es ein Cafe, nennt sich Hazienda, ist sehr schick eingerichtet, der Boden funkelnder Marmor und und und.
Der Besitzer hatte bis jetzt nur Hunden Lokalverbot erteilt und jetzt kommt's...
Seit neuesten dürfen Kinder unter 12 Jahren nicht mehr in sein Cafe.
Über diese Unverschämtheit war schon in einigen Zeitungen zu lesen, diese würden die Tischdecken verschmieren und so weiter
Wenn ich mir vorstelle, dass er selber drei Kinder hat .......... allerdings über 12 ..........

Lachen kann ich da nicht mehr

Liebe Grüße
Eure Rosi
beneehy

Beitrag von beneehy »

Hallo Rosi,

tja diesen Schritt wird er sicherlich bald bereuen, spätestens wieder im Sommer, wenn eltern mit Kindern oder Omas und Opas mit Kindern dort einkehren möchten. Da wird die Kundschaft ausbleiben, also ich würde auch wenn ich keine Kinder hätte, dort nicht mehr hingehen.

Alles liebe
Andrea
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Rosi,

na das ist ja eine Frechheit....die Leute sind schon sowas von bescheuert....also mich würde dort niemand sehen...egal ob ich ein Kind habe oder nicht....aber auch ein Kind ist ein Mensch und wenn Kinder als Menschen nicht willkommen sind fühle ich mich als erwachsener Mensch auch net wohl.

Arg ist das!! :roll:

LG Birgit
Freebie

Beitrag von Freebie »

Ich oute mich jetzt mal, aber bitte nicht steinigen...

Ich finde es gar nicht soooo schlecht. (hab´s im TV gesehen, den Beitrag)

Manche Eltern gewähren ihren Kindern im Restaurant eine gewisse "Narrenfreiheit", was ich persöhnlich sehr anstrengend finde.

Ich habe meine Kinder auch nicht ständig mit in´s Restaurant genommen, besonders, als beide noch kleiner waren.

Ist vielleicht auch ein bißchen Situationsabhängig,
Aber wenn ich abends in Ruhe Essen gehen möchte, dann mag ich es auch nicht, wenn um mich herum "Fangen", "Tick", oder sonst was gespielt wird.

Blöder Vergleich, aber bei IKEA lieferten sich neulich 3 Jungs auf einem Rutscheauto eine kleine Ralley. Ohne Rücksicht auf die Gäste, die mit ihrem vollen Tablett durch die Tische liefen und versuchten der Horde aus dem Weg zu gehen. Die Muttis saßen in aller Ruhe am Tisch. Fand ich vollkommen daneben.

In dem Fall von dem o.g. Retsaurant weiß ich halt vorher Bescheid und kann mich drauf einstellen. Bin ich mit meinen Kindern unterwegs, gehe ich dort nicht hin. Möchte ich in Ruhe meinen Abend geniessen, habe ich dort die Möglichkeit.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Freebie!

Dein Beitrag spricht mir voll aus dem Herzen.

Auch ich würde bei uns solch eine Oase der Ruhe und Entspannung begrüßen, zudem, wenn auch noch das nötige Ambiente drumherum stimmt, wie dort wohl.
Wie oft will man nur abschalten von allem oder ein ruhiges Gespräch mit seinem Gegenüber führen...

Ich find die Idee klasse und wär dort bestimmt öfters Gast.

Lieben Gruß
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo,

ich finde die Idee absolut nicht klasse und mich stören Kinder nie....ich

kann auch in Anwesenheit von anderen Kindern ein ruhiges Gespräch

führen, kann ja meine Tochter mal zu Hause lassen wenn ich mit einer

Freundin *privates* besprechen möchte aber Kinder rundherum stören

mich persönlich nicht!

Aber das sieht wohl jeder anders. :wink:

LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Obwohl ich Lehrerin bin und Kinder über alles liebe... aber ich find die Idee auch nicht schlecht, ist eine Marktlücke und viele Yuppies werden das bestimmt ausnutzen.

Ich würd dort auch hingehen, schon mal aus Neugierde. Aber manchmal sind die Kids wirklich schrecklich, wofür sie leider nix können, weil die Eltern haben hier einfach in der Erziehung versagt. Insofern find ich es gut, wenn es die Möglichkeit gibt, auch kinderfrei essen zu gehen. Aber d.h. natürlich nicht, dass ich jetzt überall dafür bin, aber so hie und da ein Restaurant für Erwachsene ist ok. Aber der Markt bestimmt so vieles, bin gespannt, wie sich das macht. Berichtest du mir dann, liebe Rosi, wie lang er durchhält? *gg*

LG Kordula
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

letzte Woche war dieses Cafegeschehen in einer Fernsehsendung zu sehen, leider hab's ich nicht gewusst und ich musste mir berichten lassen. Eigentlich steht es mir nicht zu über andere zu urteilen aber solche Aussagen tun mir halt weh. Ich verkehre in diesem Lokal nicht, da mir der Herr Wirt einfach nicht angenehm ist. Seine Überheblichkeit oder zur Schau gestellte Großartigkeit übersteigt meine Aufnahmebereitschaft.
Nun, er hat offensichtlich seine Fans und es gibt halt doch Menschen, die ganz froh sind, wenn es heißt "Kinder raus"
Ich kann's halt nicht bejahen. Er hat als Wirt immer die Möglichkeit Eltern zu ermahnen oder ihnen die Rechnung zu überreichen, wenn diese ihre Rabauken nicht im Griff haben.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und gute Gedanken
Eure Rosi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Das ist hart , ja.

...Allerdings sind wir hier am Überlegen, was wir mit Hunden machen,
denn etliche unserer vierbeinigen Freunde verspult es manchmal und dann
triefen die und verlieren verschiedene Flüssigkeiten. darauf hab ich keine Lust mehr. Das Problem wird verstaerkt, dass in meinem Steineladen einige bäume stehen, baumstämme eben und viel Holz.
....Vielleicht kriegt so ein Hu8nd dann auch irgend ein Waldgefühl,
....smile.... aber unser Steinladen ist halt kein Ersatz für einen Parkspaziergang,...nun was tun...?
Birgit...?
Du bist da doch Profi,.... was tun
Ein schild in Hundesprache, dass sie sich benehmen sollen oder ein eindeutiges Hundeverbotsschild...?
Für einen Hundekorb ham wir halt auch keinen Platz...
gruss
manne
kvinna

Beitrag von kvinna »

*g* Auf Fähren gibt es so einen eigenen Baum in einer Nische, wo die Hunde rangehen können. Probier das mal aus. *gg*

Und sonst: Hunde raus! Das ist doch üblich bei Geschäften und es wird dir wohl auch keiner verübeln!

LG Kordula
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Um auf die "Kinderproblematik" zurückzukommen.

Ich bin in einem Zwiespalt.

Einerseits möchte ich mit Kindern in ein Lokal gehen können wann und wo ich will.
Andererseits versteh ich auch den Wirt, der seinem Personal den "Slalom" zwischen herumsausenden Kindern ersparen will - inclusive der Verletzungsgefahr für beide Seiten (heiße Suppe auf kleinem Kind macht sich nicht so gut :oops: )
"Schuld" sind die Eltern, die ihren Kindern keine Tischmanieren beibringen. Bei einer Freundin von mir hieß die "Anweisung" für ihren Sohn, wenn Besuch kam: "Wie im 4-Sterne-Hotel" - und er war mustergültig brav. (Ok, in Pubertätsphasen warens vielleicht nur 3 Sterne *ggg*)

Ich kann vor allem Lokalbesuche in Österreich und in Frankreich vergleichen. In Frankreich erkennt man Touristenkinder meistens auch ohne dass sie sprechen - weil sie um einiges "intensiver" (lauter, herumlaufen, ...) sind als französische Kinder. Keine Ahnung wie die Franzosen das machen, aber da funktionierts, dass auch relativ kleine Kinds bei Tisch wirklich manierlich sind. (Ok, für den Fall das Falles sind Bilderbücher oder ähnliches auch dabei, und ein Erwachsener beschäftigt sich mit dem Kind.)

Trotz aller Zweifel in der Situation find ich die Aktion des Wirtes arg - und würd das Lokal auch als kinderlose Person meiden.

LG

magicjeanny
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hi Manne,

Hunde ganz raus würde ich nicht machen, hast Du einen kleinen Raum wo die Hunde warten können?

Ich bin zB.: so ein Mensch - wenn ich die Hunde dabei habe und mit rein nehmen will - und nicht darf - dann geh ich dort auch nicht hinein - kommt wahrscheinlich auch auf den Hund drauf an aber meine Beiden sind zusammen 2.000 Euro wert...die würde ich nie und nimmer *ganz* draußen lassen.

So ein kleines Hundewartezimmer würde da perfekt passen.

LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“