Holzopal
Holzopal
Hallo,
ich möchte meinen neuen Holzopal, so die Händlerbezeichnung, vorstellen.
Es handelt sich zumindest wohl um eine Art versteinertes Holz. Die Farben erinnern an Peanut Wood (auch eine Handelsbezeichnung?), aber die Farbverteilung ist anders, nicht so scheckig. Ich würde mich sehr freuen, falls jemandem noch etwas zu diesem Stein einfällt. Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Viola
ich möchte meinen neuen Holzopal, so die Händlerbezeichnung, vorstellen.
Es handelt sich zumindest wohl um eine Art versteinertes Holz. Die Farben erinnern an Peanut Wood (auch eine Handelsbezeichnung?), aber die Farbverteilung ist anders, nicht so scheckig. Ich würde mich sehr freuen, falls jemandem noch etwas zu diesem Stein einfällt. Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Viola
- Dateianhänge
-
- Holzopal
- PICT0400_A.jpg (78.91 KiB) 1524 mal betrachtet
-
- Holzopal
- PICT0395_A.jpg (79.81 KiB) 1524 mal betrachtet
-
- Holzopal
- PICT0397_A.jpg (63.65 KiB) 1524 mal betrachtet
Re: Holzopal
Der sieht ja toll aus, irgendwie "cremig"!
Schau mal hier: versteinertes-holz-opalisiert-holzopal-t2556.html

Schau mal hier: versteinertes-holz-opalisiert-holzopal-t2556.html
Holzopale sind relativ selten, und deiner sieht wirklich super schön aus. Es gibt kein Holzopal, der dem anderen ähnelt.
Danke für's zeigen.
Gruß Carsten. 

- Schnee_eule
Hallo Viola,
mein Holzopal sieht völlig anders aus:
Deiner erinnert mich an versteinerte Kokonusswurzel:
mein Holzopal sieht völlig anders aus:
Deiner erinnert mich an versteinerte Kokonusswurzel:
- lovelyangel
Aus Indonesien komt viles schwarz /beiges versteinertes/opalisiertes holz.
- Guardian_Angel
Hallo Viola
Ich muss sagen dein Holzopal ist echt wunderschön
Einen echt tollen Fang hast du da gemacht, man würde am liebsten in den PC reingreifen und ihn mal anfassen^^
Pass gut auf ihn auf
LG
Guardian_Angel
Ich muss sagen dein Holzopal ist echt wunderschön

Und ich muss Steinlein zustimmen. "Cremig" ist irgendwie ein guter Ausdruck^^Steinlein hat geschrieben:Der sieht ja toll aus, irgendwie "cremig"!![]()
Einen echt tollen Fang hast du da gemacht, man würde am liebsten in den PC reingreifen und ihn mal anfassen^^
Pass gut auf ihn auf
LG
Guardian_Angel
Hallo,
herzlichen Dank für die vielen Antworten!
@ Schnee_eule: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir deine zu zeigen. Der erste scheint mir ein versteinertes Holz zu sein mit einem Einschluss von Opal, also beides getrennt. So etwas habe ich auch noch nie gesehen, sieht klasse aus. Die versteinerte Kokosnusswurzel sieht auch toll aus, habe ich auch noch nie gesehen.
Mein Anhänger soll opalisiertes Holz, im Gegensatz zu verquarztem Holz, sein. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Lieber lege ich ihn jedoch nicht in die Sonne, sicher ist sicher.
Auch ein Dankeschön an Steinlein, Rocoonday, lovelyangel und Guardian_Angel für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Viola
herzlichen Dank für die vielen Antworten!
@ Schnee_eule: Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir deine zu zeigen. Der erste scheint mir ein versteinertes Holz zu sein mit einem Einschluss von Opal, also beides getrennt. So etwas habe ich auch noch nie gesehen, sieht klasse aus. Die versteinerte Kokosnusswurzel sieht auch toll aus, habe ich auch noch nie gesehen.
Mein Anhänger soll opalisiertes Holz, im Gegensatz zu verquarztem Holz, sein. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Lieber lege ich ihn jedoch nicht in die Sonne, sicher ist sicher.
Auch ein Dankeschön an Steinlein, Rocoonday, lovelyangel und Guardian_Angel für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Viola
Na, ist doch selbstverständlich, wer uns hier so etwas außergewöhnliches, und schönes zeigt, bekommt auch Resonanz, eigentlich hat jeder hier Resonanzen auf das eingestellte, Kommentare verdient.
Dein Holzopal sieht man eben nicht so oft, wie andere Mineralien, daher freut man sich einfach mit Dir.
♡ ♥ ♡ ♥