
Ich möchte euch gerne ein zwei Stücke meiner Sammlung zum Kauf anbieten.








Ich habe Dir eine PN. geschickt, wo alle Informationen drin stehen.Spiralfrau hat geschrieben:Und wer ist "klein Heinrich"?????
Schick Dir gleich eine pn. mit Informationen.Pandoria hat geschrieben:oh diese wundervolle aragonitstufe, da wird sich aber jemand freuen.
wer ist denn klein heinrich?
Liebe Schüler, Kollegen und Partner,
im Moment haben wir das Gefühl, die Katastrophen häufen sich. Von einer ganz privaten Bedrohung, die neben dem Hochwasser gerade akut ist, möchten wir euch heute berichten und um eure Hilfe bitten.
Ralf Käppler hat eine Co-Trainerin für Seilgarten-Trainings. Sie heißt Nadja Ressel und einige von euch haben sie in Trainings oder in Kursen an unserer Schule persönlich kennen gelernt.
Sie hat einen kleinen Sohn, er heißt Heinrich.
Nadja und Heinrich haben vor 3 Jahren eine schwere Zeit bewältigt, denn Heinrich hatte ein Medulloblastom, einen Hirntumor.
Nach Operation und Therapie galt er als geheilt und führte wieder ein normales Leben. Jetzt ist er im Begriff ein Schulkind zu werden.
Vor einigen Wochen aber begannen Schmerzen, deren Ursache im ZNS lag: Er erkrankte an einem Rezidiv. Nach erneuter Operation wurde klar, dass die Erkrankung allein mit den Mitteln der Schulmedizin nicht aufzuhalten ist. Durch die Erstbehandlung erscheint die Wirksamkeit einer erneuten Wirkstofftherapie zu klein. Nadja und ihre Familie suchten nach Wegen in der Komplementärmedizin und sie fand einen Heilpraktiker-Kollegen in der Nähe von Frankfurt am Main, der auf Kinderonkologie spezialisiert ist und eine Möglichkeit sieht, die Therapie kurativ anzusetzen. Da Nadja bis vor kurzem studiert hat, fehlen ihr nun die finanziellen Mittel, um dieses Angebot zu nutzen und ihrem Sohn damit die Chance auf Leben zu geben. Es werden mindestens 2500 Euro benötigt, um verschiedene Laboruntersuchung für passende Chemotherapeutika in Kombination mit komplementären Mitteln umzusetzen. Sollte eines der Mittel sich als passend erweisen, werden diese Medikamente/ Therapie nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Der in Dresden ansässige Verein „Sonnenstrahl eV.“ leistet tolle Arbeit für die Unterstützung von krebskranken Kindern und deren Familien. Sie haben sofort zugestimmt, für Heinrich ein Unterkonto einzurichten, um Hilfe zu organisieren. Wir haben uns gedacht: Wenn all unsere Schüler, Kollegen und Partner eine kleine Spende geben, dann ist der Betrag schnell zusammen.
Wir möchten euch bitten, Nadja und Heinrich mit einem Betrag zu helfen, um die Arbeit des Heilpraktikers und die Therapie mit zu finanzieren.
Jeder Betrag wird helfen, um Heinrichs Leben eine Chance zu geben.
In der Schule stellen wir dafür einen „Glücksfrosch“ als Sparbüchse auf, der sich freut, wenn der Bauch klappert oder raschelt.
Wer derzeit nicht in die Schule kommt, kann gern das Konto vom Sonnenstrahl e.V. Dresden nutzen. Kto.Nr.: 3120072574 BLZ: 85050300 Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Eine Spendenquittung wird euch zugeschickt, wenn ihr bei der Überweisung eure Adresse vermerkt.
Als Verwendungszweck bitte unbedingt angeben: Spende für Heinrich Ressel!!!
Die Rechnung der Therapiekosten wird dann direkt über das Vereinskonto beglichen.
PS: Ich, Steffi Mehner und meine Marly sind sehr froh, dass bei uns derzeit alles gut im Therapieplan läuft. Und wir haben eine Idee davon, wie sich das anfühlt, eine solche Situation meistern zu müssen. Auch deshalb nutzen wir unsere Möglichkeiten, um Heinrichs Leben zu retten.
Steffi und Steffi aus der HP Schule.
Vielleicht bist Du es ja, also schön mit bieten.Pandoria hat geschrieben:oh diese wundervolle aragonitstufe, da wird sich aber jemand freuen.
wer ist denn klein heinrich?
Na klar, wo man helfen kann, und mit dieser Geschichte, die mich beim Lesen sehr berührt hat, helfe ich sehr sehr gerne.Steinlein hat geschrieben:Ich find das auch richtig klasse von Dir, lieber Carsten! Das ist ne tolle Idee und die Auktionsstücke sind auch super schön.![]()
Und dass Du auch sofort bereit bist, mitzumachen, liebe Steinelfe, ist auch ganz klasse!![]()
Ich drück dem kleinen Heinrich und seiner Familie ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!
Ich habe da nicht lange überlegen müssen, dass schoss mir sofort durch den Kopf.Windfee hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Finde ich total klasse von Dir, lieber Carsten
Das Bild ist der Hammer, gefällt mir sehr gut.Steinelfe hat geschrieben:okay und für die ersten 5 die sich bei mir mit einem Angebot für eine selbstgemalte Bume des Lebens mit farbwunsch melden gild das gleiche
ihr bietet was ihr denkt das es wert ist und ich male euch eure Blume des lebens mit wunsch Farbe. Öl auf leinwand
Größe 15X15
Steinlein hat geschrieben:Na das ist doch klasse! 2x75€ ist schon ne richtig tolle Summe!