Darf ich mich hier vorstellen?!

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
_LIZZZY_

Darf ich mich hier vorstellen?!

Beitrag von _LIZZZY_ »

Hallo, ich bin Lizzzy.ich bin 41 jahre alt und habe 2 erwachsene jungs und den papa dazu gibt es auch noch.hier streuneren 4 stubentieger durch die bude und ich habe auch noch einen leih zwerg(patenkind)von 5 jahren.gestern bin ich auf diese seite gekommen weil ich wissen wollte was ich hier so an steinen habe.dabei stellte ich fest, das hier viel mehr zu finden ist als ich es erst dachte.zb.wie man was mit den steinen macht.ich habe immer etwas angst wenn ich jemandem von meinen gedanken und gefühlen erzähle die in mir schlummern.
ich komme jetzt erst immer mehr in diese esoteriche richtung obwohl ich seit kindesbeinen das gefühl hatte das irgend etwas in mir ist.
ich kann es auch garnicht richtig erklären was da ist!ich weiss irgendwie auch garnicht wie ich damit umgehen soll.ich habe manchmal so vorahnungen oder weiss oft vorher schon was oder wie etwas geschehen wird.ich muss auch immer helfen.wenn es wem schlecht geht, sei es körperlich oder geistig,dann bin ich da.freunde und bekannte kommen auch gerne und erzählen was sie bedrückt und ich höre gerne zu und helfe wo ich kann.ich empfinde es auch nicht als belastung,aber wenn ich zu viel hilfe gegeben habe bin ich oft danach so platt (innerlich oder auch geistig)meistens gehe ich danach mal in den park und weine.danach gehts mir wieder gut.
vieleich finde ich hier eine antwort oder auch nen stein der mich nach meinen hilfetaten wieder aufmuntert.
ich hoffe ich hab mich hier jetzt nicht zu sehr entblättert aber ich hatte das gefühl das hier jetzt mal zu schreiben.
meine männer würden mich nur belächeln.
lieben gruss von Lizzzy
beneehy

Beitrag von beneehy »

Liebe Lizzzy,

du hast dich nicht entblättert, denn du siehst neben den Steinen gibt es hier auch andre Themen und viele denken und leben hier in die Esoterische Richtung. Wenn alles in einem am Erwachen ist, ist es meist nicht einfach, zumal man nicht immer die Leute um sich hat, die dafür etwas übrig haben.
Nun bist du hier und es freut mich das du von dir erzählen konntest.
Sei ganz herzlich willkommen hier im Forum, du wirst hier sicherlich ein paar nette Leute kennenlernen und auch welche die dir weiterhelfen werden, denn wir lernen alle von einander egal worum es geht.

Alles Liebe dir und fühl dich wohl
Lieben Gruß
Andrea
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Lizzzy,

Willkommen hier im Forum.

Ich kenne das Gefühl, dass man nicht immer und nicht jedem über sowas erzählen kann. Hier habe ich das allerdings nicht - und hab sowohl schon "dumme Fragen" gestellt (ich weiß, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten - und die kriegt man hier nicht) als auch ziemlich persönliches geschrieben.

Wenn du gerne hilfst und gerne für andere da bist, "musst" du nur noch lernen, die Dinge nicht in dir zu behalten sondern sie wieder abzulegen. (Abgrenzen ist der Begriff der dazu immer wieder fällt - klingt zwar hart, ist aber nötig). Die Gefühl rauszulassen - so wie du in den Park gehst und weinst - ist gut und nötig.

Steine die helfen - ich empfehle nur sehr ungern wem Steine, den ich nicht kenne (aber das ist mein "Problem"). Klar gibts für jeden Stein bestimmte Eigenschaften, und sehr oft hilft auch ein "auf gut Glück" gekaufter. Ich für mich mach es so, dass ich in Steinegeschäften oder auf Ausstellungen einfach spüre, welcher Stein grad zu mir mag. Und genauso ist es dann zu Hause. Die Steine die mir an einem bestimmten Tag gut tun, "schreien" eh dass sie mit wollen.

LG

magicjeanny
beneehy

Beitrag von beneehy »

Hallo Lizzzy,

ja magicjeanny hat recht mit der Abgrenzung und der Ablegung dessen was du aufnimmst, wenn du dich viel um Andere bemühst und hilfst.
Zur Abgrenzung kann ich dir den Schwarzen Turmalin empfehlen als Anhänger am Lederband oder Seidenband empfehlen, er hält negative Energien von dir ab.

Ich weiß nicht wies bei dir ist, auch ich helfe gern und immer wo ich kann, dabei denke ich aber zu selten an mich also ich schaue selten auf meine Bedürfnisse. Dieses ist auch nicht gut. Hier hilft mir der schwarze Onyx. Durch sein tragen achtest etwas mehr auf deine Bedürfnisse.

Ansonsten würde ich auch sagen lass dich leiten von den Steinen, welcher zu dir möchte.

Alles liebe
Andrea
Freebie

Beitrag von Freebie »

Hallo Lizzy,

sei herzlich Willkommen hier im kleinen Kreise Gleichgesinnter.

Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber ich kann Dir versichern, es ist ein sehr nettes Forum hier. Du wirst Dich hier sehr schnell wohl fühlen!!
_LIZZZY_

Beitrag von _LIZZZY_ »

Lieben dank euch allen.es ist nicht immer leicht über diese dinge zu reden,schon garnicht mit dem umfeld mit dem man lebt.schnell wird man als schräger vogel oder so belächelt.
nach dem ich hier gestern aber so gelesen hatte,hatte ich das gefül mich mitzuteilen, obwohl ich hier garkeinen kenne.aber hier wird man eher wargenommen dachte ich mir.es tat richtig gut. und ich hab geschlafen wie ein stein! :lol:
ich weiß das meine uroma schon dinge wie warzen besprechungen usw gemacht hat.und sich viel um kräuter kümmerte.sie schrieb engelsbriefe an meinen opa (als er in den krieg musste)und meinen vater(der in die usa ging) und nähte es ihnen in die jacken ein(wenn ich auch nicht weiß was das ist)
meine eltern belächeln das auch und meinen immer es wäre ein spleen.
ich mach zuhause meine reinigungs rituale und diverse andere guten sachen nur wenn ebend keiner da ist und ich ruhe habe.und mir hilft es und ich fühle mich halt besser.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe LIZZY!

Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Ich wünsche dir regen Austausch und du wirst deinen Weg schon mit den
Steinen finden. *ggg*

Hier kanns du sicher sein, dass niemand darüber lächelt.

Im Bekannten Kreis ist es meist etwas schwer dafür Gehör zu finden.
Meist wird man nur belächelt. *ggg*

Also du bist nicht alleine da kannst mir glauben.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lizzzy!

Herzlich Willkommen in unserer Steine-Verrückten Runde...fühl Dich

einfach wohl bei uns...hier wirst Du nicht belächelt...hier kannst Du

fragen was Du möchtest.

Alles Liebe,
Birgit
_LIZZZY_

Beitrag von _LIZZZY_ »

vielen dank.ihr seid echt lieb! :oops:
ich hab bestimmt noch 1000 fragen.aber erstmal hab ich mit meinen steinen angefangen.ich muss ja erstmal wissen was ich da seit jahren sammle und was auf meinem regal seit ewig ungenutzt rum liegt!
zu einigen steinen hab ich ja schon ne antwort bekommen.
kann ich denn hier auch direkt fragen stellen oder soll ich dazu lieber in den entsprechenden foren schreiben?
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Ich würd sagen eher in den "passenden" Rubriken, sonst wird deine Vorstellung unendlich lang und dadurch unübersichtlich.

LG

magicjeanny
_LIZZZY_

Beitrag von _LIZZZY_ »

gut hab ich gemacht!
dank :D
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“