Stein zum Ruhigbleiben/Aggressionen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Guardian_Angel

Stein zum Ruhigbleiben/Aggressionen

Beitrag von Guardian_Angel »

Hey Foris,

Sry für den verwirrenden Threadnamen, aber alles was ich treffender formuliert hätte, war zu lang. Eher würde ich es in die Richtung: Stein für eine "Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus"-Einstellung.

Die Sache ist einfach Folgende bei mir:
Es gibt bei mir grade Leute im Leben, über die ich mich so wunderbar aufregen kann.
Sie stehen mir sehr nahe und ich habe sie echt sehr gerne, aber sie gehen mir doch sehr schnell auf die Nerven.
vorallem haben sie die Eigenart, sobald ich etwas positives erzähle, so über meine Zukunft, dass ich dieses udn jenes vorhabe, können sie mir meine Freude nicht gönnen (nicht aus Boshaftigkeit, an sich meinen sies gut un so, aber trotzdem) weil sie immer irgendwas sagen, was negatives, was meine Laune gleich wieder drückt.

Und da kann ich mich auch wunderbar dran hochziehen hinterher.

Jez wollte ich euch mal fragen, ob es einen Stein gibt, der mich da von vorneherein etwas ruhiger werden lässt und das ich mich nicht mehr so drüber aufrege.

Ich weiß das is ne ganz dumme Frage, aber sie kam mir vorhin in den Sinn (Ich stell gerne dumme Fragen +## )

Danke schonmal für eure Hilfe
Junikind

Re: Stein zum Ruhigbleiben/Aggressionen

Beitrag von Junikind »

Dumortierit oder aber ein Nephrit oder auch Friedensachat kann ich dir empfehlen.
grüner Aventurin währe auch gut aber da wirst du nach einer gewissen Zeit weihnerlich.
Vielleicht jetzt eine entwas persönliche Frage, aber einen Rauchobsidian oder Mahagonieobsidian trägst du momentan nicht mit dir herum oder falls ja sofort ablegen bitte.
Vielleicht sind es auch bei dir die Spätfolgen von der Anstrengung und Streß im zusammenhang mit deinem ABI.
Kann dir nur empfehlen immer wenn es zu hektisch oder anstrengend für dich würd einfach ganz tief durchatmen und ausatmen.
LG
Junikind
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dumortierit hätte ich auch vorgeschlagen
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten :mrgreen:

Und jetzt mal ersthaft, woher kommen die Agressionen? Gegen wenn richten sie sich wirklich? im Lexikon haben wir einen Eintrag für Steine die "Aggresion abschwächend" wirken sollen, darf nicht kopiert werden, deswegen bitte selber schauen.
Ich denke das die Probleme woanders liegen

Liebe Grüße Antje
Zuletzt geändert von Nosferati am 14.06.2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Ich hätt da nen unsteinigen Tipp, den ich vor einiger Zeit wegen einem ähnlichen Problem bekommen hab: Wenn Du merkst, dass Du in so eine Situation kommst, versuche, innerlich einen Schritt zurück zu gehen und Dir die Situation von aussen zu betrachten. Dann kannst Du viel leichter erkennen, ob Dein Gegenüber vielleicht selbst ein Problem hat und deshalb so reagiert oder ob die Aussagen Dir vielleicht doch irgendwie weiter helfen können.
Wenn der Ärger in Dir hoch steigt, ist das zwar schwierig, aber mit der Zeit klappt's immer besser und Du steigst emotional garnicht mehr auf sowas ein. Vielleicht ist's ja einen Versuch wert!? +#

Steinig würde mir spontan ausser dem Dumortierit noch der Bronzit einfallen... +#
Guardian_Angel

Nosferati hat geschrieben:Und jetzt mal ersthaft, woher kommen die Agressionen? Gegen wenn richten sie sich wirklich?
Ohh das is schwierig zu beantworten. Ums kurz zu fassen. Ich habs bis jez nich leicht gehabt. Ich wurde gemobbt und ausgegrenzt, bin nie wieder reingekommen, so sehr ich mich auch bemüht habe. Deswegen bin ich auch so erleichtert jez aus der Schule rauszukommen. Woher kann ich dir nich ganz erklären, aber sie richtet sich meist gegen meine Mitschüler, oder auch Lehrer, dann wenn ich etwas ungerecht finde, sehr sehr ungerecht, oder wenn unser wundervolles Abikommitee (also eines davon) mal wieder kurz vor knapp was postet zum morgigen Tag.
Ein Beispiel is dafür: Morgen ist mein Abiball. Der Einlass ist um halb 6, eine aus unserm Kurs, die im entsprechenden Kommitee ist, sagte damals, dass es wegen dem Essen sei.
Meine Familien und ich dementsprechend geplant. Und heute kommt, dass wir uns um 18 Uhr für den einmarsch versammeln sollen. Wo wir uns an sich mit meiner Begleitung treffen wollen. Das regt mich zum Beispiel auf, dass die immer nix organisiert kriegen, immer aufn letzten Drücker.
Aber allgemein können sich meine Aggressionen gegen alle richten. Manchesmal auch meine Eltern.

Ich glaube das is abhängig davon was gesagt wird... Wenns so in diese Richtung geht, die ich mit damals assoziiere schätze ich.

Ich arbeite daran, damit abzuschließen, aber in meiner Familie, da will ich das unterbinden.
Halt vorallem in der genannten Situation mit dem "es-mir-madig-machen"
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Ach Angel, ich denke das ich mich ein ganz klein wenig in Dich hinein versetzen kann. Du hast eine harte Zeit hinter Dir, hast viel ertragen müssen. Und darauf kannst Du zu recht stolz sein.
Es ist ganz klar, dass Du nun Pläne für Deine Zukunft schmiedest. Darein legst Du eine gewisse Euphorie. Die Leute, die dann mit einem "aber" kommen,meinen es wahrscheinlich nur gut und im Inneren weisst Du das auch, deswegen regt es Dich auf. Sie sehen Risiken, die Du zur Zeit noch nicht überblicken kannst. Ist jetzt ne Vermutung von mir, aber horch mal in dich rein ob was dran sein könnte.

Liebe Grüße Antje +#
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Hi Angel,

also geht es Dir eigentlich in erster Linie darum, dass Dich das, was die anderen sagen, nicht beeinflusst und runterzieht und erst in zweiter, dass - wenn dir diese Distanz nicht gelingt und du dich ggf. hilflos fühlst- nicht aggressiv reagierst?

bzgl. der Aggression würde ich als Bachblüte Cherry Plum (ich liebe & arbeite gerne mit Bachblüten) und als Stein Apophyllit nehmen. Dieser Stein macht ein eigentlich ganz gut Sachen wie schlechtes Gewissen, Sorge, Angst, Unsicherheit etc. bewusst, die dazu verleiten, sich hinter einer Maske aus Beherrschung oder "eisige" Höflichkeit zu verstecken. (und Angst, dass diese Maske "Coolness" irgendwann bröckelt und man die Beherrschung verliert.) Er hilft somit auch, sich so zu zeigen wie man ist und löst dadurch den inneren Druck und befreit. - und hilft somit auch bei Atemwegserkrankungen......(ich liebe diesen Stein!)

Bezüglich dem "sich nicht von anderen runterziehen zu lassen" kommt mir irgendwie der Amethyst in den Kopf - Der Amethyst hilft u.a. auch, sich unangenehmen Situationen zu stellen und Dinge anzusprechen bzw. hilft, Dinge/Erfahrungen zu verarbeiten und dadurch auch aufzulösen. (Amethyst-Druse hilft mir z.B. wunderbar bei Verspannungskopfschmerzen, die stressbedingt sind.)

LG
Hexentraum
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sich abzugrenzen könnte man mit Schötl versuchen.
Ich nehme manchmal auch ein Falkenauge.
Guardian_Angel

Ja Antje du hast Recht.
Oke ich sag jez echt einfach mal wers is. Ich wollts nich sagen, weil ich nich wollte, dass sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt. Es sin meine Großeltern, die zu Besuch waren, weil gestern gabs das Abizeugnis, heute Abiball und ich wollte sie ja auch dabei haben so is das nich.
Risiken aufzeigen is ja irgendwo gut und schön, aber an solchen Tagen, wenn ich mich freuen soll. Wirklich, immer wenn ich grade gut drauf bin und freudig von was erzähle oder mich freue kommt wieder irgendwas.
Ein Beispiel von gestern Abend als wir angestoßen haben (ich weiß sie merken nich was sie sagen, bzw. wies rüberkommt): es kam auf mein Abiballkleid zu sprechen. (Kurze Info: ich bin übergewichtig. Ich bin jez nich die Dickste, aber auch nich die Dünnste, hab meinen Speckring und das weiß ich auch. Ich bin momentan auch am abnehmen und es geht gut) Da sagte meine Oma dann, ob ich denn in mein Kleid passen würde (und ich hab schon reingepasst, als ich es vornem halben Jahr gekauft habe und da war es schon recht luftig) un mit ner Korsage anziehn,d ass sich alles gut verteilt und so. Ich hab die Situation witzig gelöst, hab ihr da doch aber schon dadurch gesagt, was ich denke, nämlich das es rüberkommt, dass ich fett bin (eine weitere Info: sie wiegt um einiges mehr als ich). Da hab ichs ihr nich übel genommen nur ein bisschen, weil es mit viel Lachen ging und so aber da hat sie dann doch mal son bisschen gesehen, was sie sagt.
Oder sie fängt an von Leuten, mit denen es auseinander gegangen is. Von meiner ehemaligen besten Freundin z.B., das is nich lang her das es auseinander gegangen is un ich red auch nicht gerne drüber. Und meine Mutter hatte ihr aber auch extra gesagt, dass sie nicht von dem Thema anfangen soll.
Gestern fing sie doch nochmal mit an.
Ich weiß ja irgendwo das sies gut meinen, aber trotzdem vedirbts mir die laune. Und da will ich halt mirs ned mehr so zu herzen nehmen und mir die Laune vermiesen lassen.

Und klar sehen sie risiken die ich noch nich sehe, mit denen ich mich aber auch jez grade noch nich beschäftigen brauche. allein schon weil ich grade erst fertig bin mit dem großen, harten Lebensabschnitt Schule.
Da darf ich mir ja auch mal 2 wochen, 3 wochen Zeit zum Abschalten und entspannen nehmen.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Sorry, ich melde mich noch zu dem Thema, habs nicht vergessen. Leider im Moment viel um die Ohren und hier möchte ich mich doch nur auf das Thema konzentrieren wollen.
Aber eins würde ich sowieso sagen: Johannisbeertee :)

Liebe Grüße Antje
Guardian_Angel

Oke?
Hab ich ja noch nie probiert :lol:
Muss ich mal schauen, ob ich welchen finde dann probiere ich mal^^

Was bewirkt der denn so allgemein?^^
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Huch vertan, ich meine Johanniskraut Tee, ist bei nervlichen Belastungen, bei Stress und Erschöpfungszuständen bewährt. Die Inhaltsstoffe mildern nervöse Unruhe, verbessern den Schlaf und fördern auf natürliche Weise inneren Ausgleich und Wohlbefinden und nervenstärkend.
Zu dem anderen sag ich dann später was, ok?

Liebe Grüße bis dahin Antje
Guardian_Angel

Vielen Dank^^

Lass dir Zeit.^^
Ich freue mich ja sowiso über jede antwort^^
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Johanniskraut muß man über einen längeren Zeitraum regelmäßig einnehmen, bevor es wirkt.
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

..und man muss u.a. vorsichtig mit der Sonne sein! Menschen mit einer Lichtüberempfindlichkeit sollten das Kraut nur nach Rücksprache mit Arzt/Heilpraktiker einehmen, da die Haut schneller auf die UV-Strahlen reagiert - es dauert ca. 10 Tage, bis überhaupt eine Wirkung spürbar ist.
Guardian_Angel

Hexentraum hat geschrieben:Menschen mit einer Lichtüberempfindlichkeit sollten das Kraut nur nach Rücksprache mit Arzt/Heilpraktiker einehmen, da die Haut schneller auf die UV-Strahlen reagiert
Heißt das man wird schneller braun bzw. kriegt schneller nen Sonnenbrand oder wie?

Naja ich schnupper mal dran, wenns mir begegnet^^
Junikind

Beitrag von Junikind »

du würdest schneller einen sonnenbrand bekommen bzw. schneller gerötete haut wenn du auf sonne empfindlich regierst.
Lg
Junikind
Guardian_Angel

Ich bin ein klassischer Blassschnabel und werd eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewwwwwiiiiiig ned braun.
Und dann ahb ich gleich nen Sonnenbrand
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dann ist Johanniskraut eher ein Risiko für dich.

Baldrian beruhigt aber auch. Oder Lavendel.
Guardian_Angel

baldrian.. naja damit hab ichs ned so.
wenn ich da diese dragees zum einschlafen genommen habe, dann konnte ich die wie smarties einwerfen.
die haben nix gebracht
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kann ich verstehen...... :roll:

Du kannst dir auch ätherisches Lavendelöl holen (Apotheke, z.B.), aber echtes, kein künstliches, da kannst du dir dann ein paar Tropfen auf dein Kopfkissen träufeln.
Guardian_Angel

Hmmm...
mit schlafen hab ich grad ja eher keine probleme grade^^
ich kann ja jez ausschlafen bis zum geht nicht mehr^^
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

hm, kennst du Ttouch (Tellington-Touch) für Menschen? Die helfen vielleicht auch - habe an anderer Stelle damit schon gute Erfahrung gemacht. Kannst ja mal schnuppern - TTouch for You von Linda Tellington-Jones.

Lg
Guardian_Angel

Ne das sagt mir leider gar nichts.
Was is denn das?
Guardian_Angel

Vielen Dank.

Also ich weiß noch nich ob mir das gefällt...
Muss mich mal durchlesen, aber so richtig sympatisch is mir das ja grade nich...
Ich schau mal^^ aber wenn mein Bauchgefühl mir davon abrät lass ich es meistens...
Ich hab jez echt nur die Einleitung gelesen und weiß schon nich so richtig.. Da jagen so unangenehme Schauer durch den Körper.

Hm.....
Mal sehen vllt irre ich mich ja^^

Danke trotzdem +##
Guardian_Angel

Jez kommt mir aber eine Frage zu dem TTouch.

Also das was ich bis jez gelesen habe, impliziert, dass man dafür immer zwei für braucht, oder kann man das auch bei sich selbst machen?
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

So, da bin ich wieder.
Natürlich kann auch ein Tee Nebenwirkungen haben, fairerweise sollte aber auch erwähnt werden das es sich bei den genannten um seltene Nebenwirkung handelt, genau bedeutet das: selten: weniger als 1 von 1 000, aber mehr als 1 von 10 000 Behandelten. Und betrifft besonders hellhäutige Menschen, ich denke das das ein wenig überbewertet wird.
Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus.
M.E. liegt hier das Problem im Stressabbau. Wir alle haben Stress, negativen und positiven.
Bei Dir, liebe Angel, sehe ich das so: Du bist gerde durchs Abi gegangen, hattest von beiden Arten genug Stress, der Stresspegel im Körper baut sich auf bedingt durch Biochemische Ausschüttungen von Stresshormonen. Diese konnten nicht so schnell abgebaut werden, wie sie aufgebaut wurden. Und hier liegt in meinen Augen die Ursache für das ganze Dilemma.Unserem Körper ist das egal, er reagiert einfach und das nicht selten in Aggresionen, man könnte "aus der Haut fahren". Erst einmal ist es schon eine sehr gute Idee, jetzt ersmal ein paar Wochen Auszeit zu nehmen.
Der Tee sollte unterstützend wirken, er verleiht ein "etwas dickeres Fell". Egal was für Dich ganz persönlich Stressabbau bedeutet, der eine verliert sich im Kuchenbacken, ein anderer macht Ausritte in die Natur, egal was es bei DIr ist. Tu es, mach es einfach! Es ist für Dich.
Wollte es eingentlich nicht erwähnen, tu es aber doch :mrgreen: vielleicht hast Du Lust mal hierein zu schnuppern post116627.html?hilit=ankern#p116627

Sei herzlich gegrüßt von Antje +#
Guardian_Angel

Liebe Antje +##

Ja ich glaube du hast recht, dass es am Stress liegt.
Ich will meinen Eltern, meiner Familie gefallen, und die wüscnehn sich halt gute Noten für mich. Das is bei mir dann so, dass ich mir selber total den Stress und Druck mache und wahrscheinlich impliziere ich diese Äußerungen immer damit "Wir sind mit dem udn dem nicht zufrieden", obwohl meine Großeltern dafür ja an sich nicht nah genug dran sind um das beurteilen zu können, findet auch meine Mutter. Und dann kommt dieser Stress halt wieder.

Das muss ich noch lernen.

Deine Übung werde ich denke ich bald mal ausprobieren. Hört sich nicht schlecht an.

Ich meditiere inzwischen immer mal mit den Engeln udn irgendwie vorallem draußen is das schön. Nur dieses ruhig werden hält dann irgendwie nicht so lange an.

Und ich muss das auch iwie vormittags machen. Nachmittags hatte ich bis jez keinen nerv dazu, geschweigedenn abends.
Vorallem will ich an sich auch aufräumen und ausmisten und naja da hab ich dann auch immer nich so ganz nen nerv für.. irgendwie bin ich da son morgenmensch^^ ich muss es immer morgens anfangen^^

Naja ich hab ja jetzt genug Zeit das alles auszuprobieren^^

Und das draußen sitzen sit an sich auch ganz angenehm, nur wirds mir schnell zu warm^^

Ich finds ja toll wohin sich dieses Thema entwickelt^^
Danke für die vielen lieben anregungen^^
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Guardian_Angel hat geschrieben:Jez kommt mir aber eine Frage zu dem TTouch.

Also das was ich bis jez gelesen habe, impliziert, dass man dafür immer zwei für braucht, oder kann man das auch bei sich selbst machen?
das Buch & die Beschreibungen sind für zwei Personen ausgelegt, ich habe aber diverse TTouch alleine bei mir gemacht - und so kannste auch am besten den richtigen Druck&Geschwindigkeit raus finden.

Wenn ich das Buch nur alleine gehabt hätte, würde ich genau so wie Du reagieren. Ich habe aber damals ein workshop wg. unseres Hundes mitgemacht - Angst bei Gewitter etc. - und bin darüber dann an den "Mensch" gekommen. Es ist zwischenzeitlich teilweise schon wissenschaftlich bewiesen und wird bei uns in der Gegend auch sogar in einem Altenheim mit "angewandt", ob die alten Leutchen jetzt deshalb aufleben, weil sie ein touch bekommen oder weil es mehr Streicheleinheiten für die Seele gibt, sei jetzt mal so in den Raum gestellt....... ;-) Das Buch war für mich einfach nur noch mal eine Ergänzung.

LG
Hexentraum
Guardian_Angel

Hmm mal sehen vllt lege ich mir das Buch zu^^

Mal sehen wer das mit mir ausprobieren möchte. Aber wenn ich das richtig verstanden habe muss doch der, der den Touch gibt mit sich selbst im reinen seien, oder?
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Nosferati hat geschrieben:So, da bin ich wieder.
Natürlich kann auch ein Tee Nebenwirkungen haben, fairerweise sollte aber auch erwähnt werden das es sich bei den genannten um seltene Nebenwirkung handelt, genau bedeutet das: selten: weniger als 1 von 1 000, aber mehr als 1 von 10 000 Behandelten. Und betrifft besonders hellhäutige Menschen, ich denke das das ein wenig überbewertet wird.
Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus.
liebe Antje,
sollte ich Dir gerade unabsichtlich zu Nahe getreten sein, tut es mir leid. Ich mach nur leider in letzter Zeit immer wieder die Erfahrung, dass Menschen Tees etc. unterschätzen, weil sie ja "nur" auf pflanzlicher Basis sind.....und hinterher ist das Gejammer groß!
LG
Hexentraum
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Und nu bring ich Dich bestimmt zum lachen :mrgreen:
Wenn mir jemand sagt: "Du bist doch das letzte", bekommt er auch eine Antwort: "Natürlich, hat Dir noch niemand gesagt das das Beste immer zum Schluss kommt?"
Ich könnte mich auch ärgern, hiermit öffne ich die Türen zu einem Gespräch :mrgreen:
Hexentraum

Beitrag von Hexentraum »

Guardian_Angel hat geschrieben:Hmm mal sehen vllt lege ich mir das Buch zu^^

Mal sehen wer das mit mir ausprobieren möchte. Aber wenn ich das richtig verstanden habe muss doch der, der den Touch gibt mit sich selbst im reinen seien, oder?
Jein ;-) Natürlich ist es immer hilfreich, wenn ich einer anderen Person Reiki, TTouch gebe oder auch nur eine Heilstein-Kette anfertige etc., in mir zu Ruhen und nicht unter innerer Hetze oder Anspannung stehe. Und man sollte auch nicht gerade von einem Termin zum Nächsten angejagt kommen und noch völlig atemlos sein. Wichtig ist eigentlich, dass der "Geber" Lust dazu hat und auch das ganze mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. (verstehst Du, was ich meine?)und der "Nehmer" vertrauen zu dieser Person hat und in der Situation eine gewisse Ruhe/Stimmung vorhanden ist.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hups Hexentraum, neeeeee Du hast ja völlig recht. Natürlich muss man sich über die Nebenwirkungen informieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es verschiedenen Abstufungen gibt, von sehr oft bis sehr selten. Bei dem Tee ist "selten" angegeben. Deswegen fand ich das nicht so schlimm. Die Problemtik von der Du sprichst, ist mir völlig bewusst und ich finde es gut das Du es angesprochen hast.

Liebe Grüße Antje +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“