hallo.ich bin hier neu und das thema steine ist für mich auch sehr neu.
nun meine fragen!
ich habe eine druse in die passt vieleicht 1-2 steine zum aufladen.da ich meine steine aber eigentlich nur zum anschauen hatte bin ich der meinung das die alle gereinigt werden müßten.auch die druse?ich weiss nicht mal gibt es verschiedene und habe ich die richtige???
die die ich habe icht so groß wie ein großes hühnerei.ich werd sie später auch noch mal fotografieren.dann gibt es ja diese entlade steinchen.ich habe ein armband die aus solchen steinen besteht.kann ich das zum entladen benutzen?
schon mal danke an die,die mir antworten
lg
Wie Steine entladen und wieder aufgeladen werden können (so ganz allgemein) findest du hier im "Steine von A - Z" bei den einzelnen Steinen gut erklärt.
Ich weiß nicht ob jede Druse geeignet ist dafür - ich glaub dass es nur manche Steine können. Aber da sollten eher die Profis was dazu sagen
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Das mit dem Laden und Entladen ist so eine Sache. Zum einen gibt es da verschiedene Meinungen, auch im Forum. So stehen im Steinlexikon Beschreibungen für jeden einzelnen Stein, während in der einschlägigen Fachliteratur von M. Gienger und anderen die Fage des Ladens und Entladens eher grundsätzlich behandelt, wird.
Also, wenn Du sagst, Du hast eine Druse, gehe ich mal von einer Amethystdruse aus. Die kannst Du benutzen, um Steine auf der Informationsebene zu reinigen. Damit löschst Du quasi die Erinnerungen, die sich vom Tragen oder Benutzen auf den Stein übertragen haben. Das geht übrigens auch mit Salz, dazu stellst Du ein Schälchen aus Glas in eine größere aus Salz. Die Steine selbst haben keinen Kontakt mit Salz!
Um die Steine zu entladen, das heißt, ihre elektrostatische Energie zu entladen, kann man nach meinen Informationen Hämatit benutzen - allerdings vor der Reinigung in der Druse, weil Hämatit (wahrscheinlich dein Armband) selbst wohl Informationen speichert und weiter gibt. Das trifft besonders auf die Steine zu, die kein Wasser vertragen. Unempfindliche Steine kann man unter fließendem Wasser entladen.
Ja, und laden solltest Du Deine Schätzchen auch noch. Das geht mit Bergkristall oder mit Licht beim Sonnenauf/untergang/Mondlicht. Wenn die Druse schmuddelig ist, kannst Du Sie auch ruhig mit Wasser putzen, am besten destilliert, macht keine Kalkflecken.
Viel Spass damit - Gruß - Carsten +´´ß
vielen dank an kabatsal,genau das wollte ich so wissen.nu bin ich wieder etwas schlauer.und vollmond ist ja auch bald.dann bin ich gewabned und vorbereitet!
Also wie du eine Druse beschreibst muss ich dir geschen ist sie eher nicht geeignet zum aufladen, ich würde das Stück auch eher als Glücksgeode bezeichnen.
Klar ist es ziemlich individuell da du ja auch Steine nachg dem Waschen auch wenn du Energiearbeit machst mit Reiki Reinigen 8und aufladen kannst.
In deinem Falle würde ich dir aber dazu raten mal alle Steine zu Waschen und Fließwasser und dannn entweder im Mond oder auf deinen Amethystdrusenstücken auflegen, die du uns ja vorgestellt hast.
nochmals danke.ich hatte schon überlegt, nachdem ich ja wirklich alles an steinen vorgestellt habe,das das mit meiner druse nicht hinkommt.aber dank der anderen steinerklärungen weiss ich ja jetzt was was ist und was zu tun ist!
ist alles etwas kompliziert am anfang aber mein hirn ist ja noch lernfähig!
und ich bin auch fleissig am lesen!