Ja, Sugilith ist selten geworden. Ein hübsches kleines Stückchen habe ich vor 20 Jahren ergattert, das mir damals über eine gewisse Zeit sehr viel bedeutet hat. Wenn man sich wirklich einlässt auf die Schätze der Erde und sich in ihr Wesen vertieft, dann ver - innerlichen wir ihre Eigenschaften, indem unser Geist sich wieder an seine schlummernden Fähigkeiten Er - innert. So werden die "schlafenden" Anteile in uns geweckt, und sie stehen uns zu Diensten. Allerdings wollen sie zuerst geübt werden im Umgang mit den Nächsten; auch ich bin ein übender Mensch.
Sugilith
"...lindert Kummer und hilft bei jeder Form von Angst, selbst irrationale Ängste und Paranoia, befähigt, kompromisslos Konflikte zu lösen und lässt Unangenehmes besser ertragen, lehrt Veränderungen anzunehmen, macht die Kraft und Macht von Gedanken und Worten bewusst..., fördert die bewusste Kontrolle über die geistigen Fähigkeiten, eignet sich für sensible, offene Menschen, die beste Absichten verfolgen, aber von Negativität überwältigt werden, ...zeigt auf, wofür man auf der Welt ist, passt zu Menschen, die seelisch stark bewegt sind und damit nach aussen gehen, ...er zerbröselt festgefahrene mentale Programme und wirbelt alte Ideen auf, versöhnt Körper und Geist, kann alle negativen Eigenschaften wie Selbsthass, Grobheit, Eifersucht, Vorurteile eliminieren, stärkt den Glauben an sich selbst, auch wenn man ganz alleine dasteht, ...aktiviert den Geist und Erkenntnisdrang, ...hilft, sich mit ganzem Herzen einer Frage oder einem Widerspruch zu widmen...; ein faustischer Stein, die Hochpotenz von Amethyst. Ein Schutzstein für tiefgründige und sensible Menschen.
...macht den seelischen Hintergrund von Beschwerden bewusst, z.B. Schuldgefühle, Groll, Verletztheit, erhellt das Bewusstsein..., hilft Spannungen und Stress abzubauen." (aus der Enzyklopädie der
Steinheilkunde v. Werner Kühni und Walter von Holst).