Aprikosenblüte erst jetzt?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Junikind

Aprikosenblüte erst jetzt?

Beitrag von Junikind »

hallo,
wie einige von euch ja wissen habe ich einen Garten indem ein junger Aprikosenbaum steht. Nun schau ich ihn heute zufällig an und entdecke etwas das wie Blüten ausschaut. Fotoaperat hatte ich heute leider nicht dabei. Aber kann sich die Blüte so verspäten. Bis jetzt sind es ja nur rote Knospen an verschieden Stellen.
Habe nochmal auf den Zettel geschaut aber demnach ist mein Bäumchen einen ganzen Monat zu spät dran ++´´ß
LG
Junikind
Radegunde

Re: Aprikosenblüte erst jetzt?

Beitrag von Radegunde »

Hallo Junikind,
Jo, das ist halt so in diesem Jahr: nach dem langen Winter sind alle Obstbäume etwas später dran, besonders die, die es es gerne etwas wärmer haben, wie Aprikosen- und Pfirsichbäume. (Aber auch meine Kirsch-, Pflaumen-, Birn- und Apfelbäume waren diesmal arg verspätet mit der Blüte)

Grüssle
Radegunde
Junikind

Beitrag von Junikind »

Danke dir,
also mein Pfirsichbaum hat dieses Jahr ja auch ein wenig später geblüht trägt aber auch dieses Jahr das erstemal Früchte. Apfelbeerstrauch hängt dieses Jahr voll.
Werde das mit der Aprikose weiter beobachten und Daumendrücken das die vielleicht doch noch was werden.
LG
Junikind
++"#
Edith345

Beitrag von Edith345 »

Ja, es ist Blütezeit momentan )) Es riecht gut und ausschauen tut es auch überall nicht schlecht. Und zum Glück habe ich keine Blütenallergien... Man kann die Zeit richtig jetzt genießen. Und die Linden blühen grad auch und liebe diesen Lindenduft. Ich habe gesehen, dass bereits deutsche Zwetschken zum kaufen gibt, das heißt, dass die Pflaumeblütezeit für Pflaumen in Deutschland längst vorbei ist. Die beste Zeit und Wetter ever!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“