Rosenquarz

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
mofi
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2013, 14:26

Rosenquarz

Beitrag von mofi »

Hallo zusammen, ich hab mir einige Rosenquarze in Rohform besorgt. Diese sollen im Kinderzimmer meiner Tochter unterm Bett stationiert werden. Sie schläft sehr schlecht und ich dachte mir ich versuchs mal mit dem Rosenquarz. Nachdem ich aber absoluter newbee bin weiß ich nun nicht wirklich weiter. Einige sagen waschen im Sonnenlicht andere im Mondlicht bzw. Vollmond....... Druse...... aufladen...... muss ich den Stein aufladen und er entlädt sich bei Wasseradern bzw. Strahlung? Wer hat Erfahrungen mit Rosenquarz unterm Bett?

Lg mo
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2464
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Rosenquarz

Beitrag von Junikind »

Hallo,
habe 2 Brocken Rosenquarz unterm Bett und mach nichts damit man sollte sie im Mondlicht aufladen im Sonnenlicht verlieren sie ihre Farbe.
Hat deine kleine eventuell zur Zeit viel Streß? Dumortierit - blau / Take it Easy Stein könnte ihr eventuell Abends vor dem zu Bett gehen helfen schon runterzukommen und sich zu entspannen.
LG
Junikind
mofi
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2013, 14:26

Re: Rosenquarz

Beitrag von mofi »

Sie schläft relativ schnell ein aber wacht immer mal auf. Sie weint und redet irgendwelche sachen, was sie beschäftigt..... sie wird aber nicht wach und weiß am nächsten morgen nichts mehr davon. Sie wird auch nicht wach wenn sie aufs klo muss.... sie ist fast 6 und hat dadurch noch eine windel.

Lg
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Rosenquarz

Beitrag von Lizzy »

Rosenquarz im Schlafzimmer macht eine sehr entspannte Atmosphäre, wir haben auch welche am Bett stehen.
Ich würde den neuen Stein zunächst mal unter fließendem Wasser abwaschen. Mondlicht ist auf jeden Fall besser als Sonne. Ansonsten kannst Du hier auch mal nach dem "Blume des Lebens"-thread suchen und Dir eine solche Blume aus dem Netz runterladen und ausdrucken. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Stein drauflegen - wie lange? Je nach Gefühl ;-)
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2464
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Rosenquarz

Beitrag von Junikind »

Ok aber eine Blasenschwäche hat sie nicht oder probleme mit den Nieren?
Bei Bettnäßen vielleicht ein Citrin. Chrysopras würde auch gehen aber zur Nacht wenn sie eh so unruhig ist, ist nicht so ideal.
Nephrit stärkt Nieren und Blase würde sie auch ein wenig zur Ruhe kommen lassen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen lass sie sich aussprechen und höre ihr zu. Besprecht wenn ihr Nachmittags oder Abends nach Hause kommt was hat sie erlebt, was hat sie beschäftigt, was war schön, was nicht.
6 Jahre ist die kleine jetzt also noch Kindergarten oder bald Schule. Da stürmen jetzt viele Eindrücke auf sie ein und auch viele Sachen die sie beschäftigt. Ein zu Bettgehritual habt ihr doch schon. Soll heißen eine kleine Geschichte oder eine Kinderlied lesen/singen. Kann mir vorstellen das es langsam schwierig wird da andere Kinder in ihrem Alter keine Windeln mehr tragen müssen.
Viel zuhören und mit einander reden.
Rosenquarz unters Bett ist auf jedenfall schon mal ein Anfang.
LG
Junikind
mofi
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2013, 14:26

Re: Rosenquarz

Beitrag von mofi »

Ja, wir haben schon seit Jahren ein "Bettgeh-Ritual". Einen Tag gibts eine Geschichte vorgelesen am anderen Tag ein Hörspiel. Funktioniert ganz prima. Abends im Bett übern Tag reden funktioniert leider nicht. Dann fällt ihr das vor 2 Jahren auch wieder ein und dann ist gar nicht mehr ans schlafen zu denken. :P
Wir haben beim Doc schonmal über das Thema gesprochen aber der meinte es sei normal und wir könnens mal mit ner Klingelhose versuchen oder mit Hormonen. Die Klingelhose wird sie auch nicht hören..... und mit Hormonen will ich mein Kind nicht vollpumpen.... Der Heilpraktiker hat mir auch schon Globuli gegeben für die Blase/Nieren.... leider ohne Erfolg. Bachblüten haben wir auch versucht...... nun bin ich mal auf Erdstrahlen und Elektrosmog gestoßen..... Da kann keiner sagen, dass ich nicht offen sei.... :P Einen Versuch ist es wert. Sie ist Vorschulkind sprich sie kommt dieses Jahr in die Schule. Jetzt steht die Vorschulübernachtung an und da mit Windel antanzen wird sicher nicht einfach. Zum Glück versuchen die Erzieherinnen diskret zu sein. Mal sehen wie es klappt.

Also reicht es erstmal, wenn ich die Steine wasche und mit der Blume des Lebends auflade? Und beim nächsten Vollmond die Steine durch den Mond lade?

Gruss
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2464
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Rosenquarz

Beitrag von Junikind »

gut.
Also steine Abwaschen gegebenenfalls mit Spüli auf die Blume des Lebens und dann ab in den Vollmond wenn ist.
Für Hormone in diesen Alter währe ich auch nicht. Wird schon werden vielleicht macht es bei ihr ja bei der Übernachtung klick bei ihr.
Also versuchs erstmal mit den Steinen und gegebenenfalls Citrin oder Nephrit noch dazu.
LG
Junikind
mofi
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2013, 14:26

Re: Rosenquarz

Beitrag von mofi »

Mach ich..... danke für eure Hilfe... :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Rosenquarz

Beitrag von Viola »

Hallo, mofi
bloß keinen Stress wegen der Windel!
Das kommt viel häufiger vor, als man glauben mag. Bei allen meinen drei Kindern gab es das Problem. Meiner Jüngsten habe ich die Windel beim Vorschulkinder-Übernachten im Kindergarten einfach in den Schlafsack gesteckt, wo sie sie dann im Schlafsack erst heimlich anziehen konnte und morgens nach dem Aufwachen und vor dem AusdemSchlafsackkriechen ausziehen und einfach drinlassen. Die Erzieherinnen wussten natürlich Bescheid, aber sonst hat`s keiner gemerkt.
Soweit ich weiß - aber Achtung, es kann natürlich doch andere Ursachen haben, das weiß ich nicht - kommt das oft vor. Da wird im Gehirn ein Hormon (also ein Botenstoff) gebildet, der sorgt nachts für geringere Urinproduktion. Und diese Produktion setzt einfach bei einigen Kinder "zu spät" ein. Bei unseren dreien kam`s dann irgendwann jeweils auch erst mit so um das Alter wie deine Tochter, dann war nie wieder was, wie ein Schalter, der plötzlich umgelegt wurde.
Schön, dass sie schnell einschläft. Die nächtliche Unruhe scheint vom Verarbeiten der Tageseindrücke zu kommen, wobei das sicher auch weiter zurückreichen kann.
Meine Jüngste braucht immer soo lange, um überhaupt mal einzuschlafen... Wir versuchen es jetzt auch mit Bachblüten. Und natürlich kein Fernsehen abends, sonst gibt`s ja noch mehr zu verarbeiten...
Alles Gute und liebe Grüße
Viola
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Rosenquarz

Beitrag von Lizzy »

Beim Stichwort "Erdstrahlen und Elektrosmog" sind mir noch Wasseradern eingefallen. Das kann man auch testen (lassen) ob so was eventuell stört. Meine Eltern hatten das Problem vor Jahren in ihrem Schlafzimmer. Mein Vater konnte ewig nicht schlafen oder nur sehr unruhig. Dann wurde das mal getestet und es stellte sich raus, dass irgendwo unterm Boden eine Wasserader verläuft. Meine Eltern haben dann das Bett umgestellt (bzw.sie sind damals sogar mit dem kompletten Schlafzimmer in einen anderen Raum in unserer Wohnung) und dann war das Problem behoben.
mofi
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2013, 14:26

Re: Rosenquarz

Beitrag von mofi »

Ich mach mir keinen stress aber für sie ist das schon ein problem..... wir drängen sie auch nicht..... is halt so. Wir haben unser möglichstes getan..... je mehr aufmerksamkeit man dem thema schenkt umso belastender wirds..... ist ja nicht, dass sie nicht will..... aber sie wird einfach nicht wach..... auch wenn man sie im schlaf aufs klo setzt, sie weiss am nächsten morgen nix mehr..... i denk mir auch, dass die pampers nicht grad das richtige is..... sie hat ja quasi nie nen nassen hintern...... aber wenn ich die windel weglasse dann is das bett nass...... also wir warten dann mal auf den schalter.... ;-) vielleicht helfen uns die steinchen ein wenig.....
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 246
Registriert: 26.09.2013, 19:33

Re: Rosenquarz

Beitrag von Prana »

Hallo Mofi,

ich lege meine Steine ab und an in die Sonne und konnte noch keine Entfärbung feststellen.

Man kann die Steine auch in natürlichem Salz (Himalaja-Salz) aufladen. Es ist dem Stein egal, ob er durch die direkte Sonne die Energie aufnimmt oder über Umwegen vom Salz, welches bereits durch die Sonne informiert/energetisiert worden ist.

Das soganannte "Entladen" ist bei natürlichen Steinen/Heilsteinen m.M.n. nicht nötig. Es handelt sich ja nicht um ein kaputtbares industriell hergestelltes Akku, welches vor dem Neuladen erst entladen werden muss, damit die Lebensdauer nicht vorzeitig erlischt.

Ein natürlicher Stein ist energetisch unkaputtbar und daher ist es nur notwendig, dass er neue Information (Energie) bekommt.

LG Prana
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“