Heilstein gegen Cuperose?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Jorik

Heilstein gegen Cuperose?

Beitrag von Jorik »

Hallo Zusammen,

Ich beschäftige mich nun seit kurzem mit der Heilwirkung von Steinen und bin dabei auf euer nettes Forum gestoßen :-)

Ich habe leichte Probleme mit Cuperose. Das sind dauerhaft sichtbaren Rötungen und Adern im Gesicht. Für Leute, die damit nichts anfangen können: Cuperose sind erweiterte Äderchen und Venen,welche sich bei Hitze nicht mehr ausreichend dehen und bei Kälte nicht mehr ausreichend zusammenziehen können. So entsteht ein Blutstau. Vermutet wird eine Bindegewebsschwäche.

Mich würde sehr Interessieren, ob jemand im Zusammenhang mit dieser Erkrankung Erfahrungen mit Heilsteinen gesammelt hat.

Tipps und Anregungen sind Willkommen
Jorik

Re: Heilstein gegen Cuperose?

Beitrag von Jorik »

Also bisher habe ich herausfinden können, dass der Amethyst die Hautregeneration fördert und damit helfen kann.

In Frage kämen meiner Meinung nach noch der Chrysopras und der Bergkristall (Adern reinigen) und der Karneol (durchblutung fördern). Wobei die Durchblutung erst gefördert werden sollte, wenn die Adern gereinigt und frei sind.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo Jorik,
das von dir angesprochene thema ist sehr spannend und intressant. Das sich bis jetzt keiner zu Wort gemeldet hat liegt daran das wir dieses Thema bis jetzt nicht besprochen haben.
Chysopras ist ein guter Entgifter und Bergkristall verstärkt in der Regel die Wirkung von Steinen.
Auch der von dir vorgeschlagene Karneol wird dir gut tun. Höre auf dein Gefühl wenn sie dir helfen um so besser.
der Fluorit - farblos soll auch bei hautleiden helfen sagt unser Lexikon.
heilsteine-indikationen-fuer-die-koerpe ... t4380.html
schau hier mal unter alles was mit Haut zu tun hat. Da sind einige Steine aufgezählt.
Viel Erfolg wünsche ich dir. Würde mich freuen zu hören welche Steinkompie dir dann geholfen hat.
LG
Junikind
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo Jorik

Ich sehe gerade das dir noch keiner geantwortet hat.

Ich habe auch Couperose, allerdings behandel ich sie nicht speziell mit Heilsteinen.

Meine Versuche für die Haut, da ich auch zu Entzündungen neige, waren ein Edelsteinwasser
aus Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst ... zeigte bei der ersten 3-4 wöchigen Anwendung ERfolge , besseres Hautbild
Allerdings beim zweiten Versuch einige Wochen später - kein Erfolg

Ich hatte auch Erfolg mit Leopardenfelljaspis --- die entzündeten Pusteln wurden besser

und Bergkristalle habe ich IMMER in meiner Nähe !!

Deine Ansätze fand ich schon Klasse !! Lediglich vom Karneol würde ich erstmal abraten.

Liebe Grüße
Kristall69
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Jorik,

wenn Bindegewebeschwäche vermutet wird würde ich dort ansetzen.
Ursachenbehandlung sollte immer vor Symtombehandlung stehen.
Ich würde mal den Crazy lace Achat probieren. Vielleicht ein leichtes Hautöl ansetzen.
Schüssler Salz Nr 11 noch dazu, das Salz für Haare, Haut und Bindegewebe.
Jorik

Beitrag von Jorik »

Danke für eure Antworten.

Witzig, dass gerade der Leopardenfelljaspis ins Spiel kommt, das bestätigt eine Theorie von mir.

Diesen Stein habe ich mir letztlich bestellt, da er einem helfen soll, sich selbst mehr so zu akzeptieren und anzunehmen wie man ist. Das fällt mir oft schwer, ich fühle mich eigentlich fast nur dann richtig wohl wenn ich gut in Form bin. Wer sich aber wirklich selbst annimmt, sollte sich in seinem Körper immer wohlfühlen können.

Wer sich selbst nicht annimmt und wohlfühlt, den versucht der Körper zu schützen. Dies tut er leider damit, dass er das äußere Erscheinungsbild verschlechtert, nur damit man möglichst wenig unter Menschen geht ( Er glaubt ja dort fühlt man sich per se unwohl und will dies verhindern).

An Schüsslersalze habe ich auch schon gedacht, allerdings nehme ich momentan schon einige Homöopathie und warte daher, bis ich diese abgesetzt habe.

Ich werde demnächst mal mit den von euch beschriebenen Steinen testen und euch berichten, falls ich Ergebnisse erziele :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“