Alter Mann aus...?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
sury

Alter Mann aus...?

Beitrag von sury »

Diesen alten Mann habe ich zusammen mit vielen anderen tollen Ketten günstig ergattert.
Wie kann ich denn erfahren ob er aus echtem Bernstein ist,ohne ihn von dem Band zu machen,denn er ist so schön eingeflochten.
Er hat einschlüsse,aber da er aus china ist,wie die anderen auch, kann ich ja nicht ausschliessen das es einfach nur ne gute Fälschung ist. :-?
Dateianhänge
china2.jpg
china.jpg
Wildflower
Moderatorin

Re: Alter Mann aus...?

Beitrag von Wildflower »

Einen Hinweis gibt oft schon der Preis. Wirklich echter Bernstein ist teuer......
sury

Beitrag von sury »

Er war bei einer Auktion unter vielen anderen Ketten dabei,und von einem Privatverkäufer,der keine ahnung von allem hatte.Ich habe die insgesamt 25 ketten mit anhängern für 1€ ersteigert,die anderen Ketten sind aus irgendeiner art stein,der alte Mann hier war der einzige "Bernstein" in der sammlung :-?
Daher bringt mich der Preis nicht wirklich weiter :-?
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Was es auch ist, er ist schön. Und gratuliere mit den tollen preis fuer soviele ketten !
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich würd einfach mal an einer kleinen Stelle ein Feuerzeug drann halten und riechen. Wenn es harzig riecht, könnte es Bernstein sein, wenn es nach Plastik riecht dann eben dies! Aber das traut sich nicht jeder! :lol:
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Stephanie,
da brauchst Du nicht mal ein Feuerzeug nehmen.
Reibe einfach die Rückseite einige Zeit auf einen festen Leinentuch,wenn es dann nach Harz riecht ist es Bernstein.
Ich halte es rein vom Aussehen dafür.

Es grüßt Dich
Klaus
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Hab gerade mal in meinen Unterlagen nachgesehen.
China hat kein Bernsteinvorkommen dieser Art.
Dein Bernstein ähnelt aber sehr den Bernstein von Indonesien/Borneo.

Es grüßt Dich
Klaus
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“