Hellgrauer Stein und keine Ahnung

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Friemelhexe

Hellgrauer Stein und keine Ahnung

Beitrag von Friemelhexe »

Hallo, ihr Lieben :)

Ich habe eine große Kiste voller Steine (geschenkte, gekaufte und gefundene), aber keine Ahnung, was das für welche sind. Grundsätzlich ja kein Problem, aber da ich mit denen arbeiten und die Schmuckstücke hinterher verkaufen möchte, wäre es sicher von Vorteil, die Steine auch benennen zu können :P

Sofern es also nicht als Spam gilt, würde ich gern mehrere Steine zur Bestimmung einstellen.

Den Anfang macht ein hellgrauer (fast weißer) Stein mit minimalem Rosa-Schimmer und grauen Flecken. Sieht für mich aus wie ein Apfelschimmel :D
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Dateianhänge
CIMG6111.JPG
laecheln

Re: Hellgrauer Stein und keine Ahnung

Beitrag von laecheln »

... könnte ein Ozean-Jaspis sein
Friemelhexe

Beitrag von Friemelhexe »

Dankeschön :)

Dank Google bin ich jetzt richtig überfordert. Gebe ich Ozeanjaspis ein, zeigt der mir sooooo viel verschiedene Steine an, von denen vielleicht 3 oder 4 meinem ähneln, dafür passen aber auch noch ganz viele andere meiner Steine zu dieser Vielfalt :D

Gibt es noch andere Möglichkeiten für den grauen? Oder kann mir jemand erklären, wie ich das selbst feststellen kann (ohne den Stein zu beschädigen)? Ich fühl mich dahingehend irgendwie hilflos, bin ungern so unwissend :/
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich kann dir mit deinem Stein leider auch nicht helfen :(

Wenn du noch mehr Steine zum bestimmen einstellen willst, mach bitte für jeden einen eigenen Thread auf.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“