grün ist die Hoffnung
grün ist die Hoffnung
Hallo nochmal
ein weiterer grüner Stein, welcher leicht durchsichtig ist. Ich glaube nicht das er sehr wertvoll ist. Er sieht aber sehr hübsch aus. Vielleicht ist es nicht mal ein Stein, sondern eher Glas.
Also ich überlass den Stein euch Experten und bin gespannt was ihr mir dazu zu sagen habt.
Liebe Grüße Luise
ein weiterer grüner Stein, welcher leicht durchsichtig ist. Ich glaube nicht das er sehr wertvoll ist. Er sieht aber sehr hübsch aus. Vielleicht ist es nicht mal ein Stein, sondern eher Glas.
Also ich überlass den Stein euch Experten und bin gespannt was ihr mir dazu zu sagen habt.
Liebe Grüße Luise
- pezzottait
Re: grün ist die Hoffnung
Hallo Luise,
könnte ein Regenbogenobsidian sein
LG pezzottait
LG pezzottait
Nee, sorry, ich halte das für grünen (gefärbten?) Achat.pezzottait hat geschrieben:Hallo Luise,
LG pezzottait
LG
Windfee
Hallo pezzottait
ja könnte sein, würde aber gern noch weitere Vorschläge haben. Habe im Netz einige Steine gefunden die diesem hier ähneln, aber auch viele die das nicht tun.
L.G. Luise
ja könnte sein, würde aber gern noch weitere Vorschläge haben. Habe im Netz einige Steine gefunden die diesem hier ähneln, aber auch viele die das nicht tun.
L.G. Luise
Achat, hm auch möglich. Habe einen anderen Achat der auch eine durchscheinende Schicht hat. Nur dieser hier ist ja fast komplett durchscheinend.Windfee hat geschrieben:Nee, sorry, ich halte das für grünen (gefärbten?) Achat.pezzottait hat geschrieben:Hallo Luise,
LG pezzottait
LG
Windfee
L.G. Luise
Achate gibt es sehr viele verschiedeneLuise hat geschrieben: Achat, hm auch möglich. Habe einen anderen Achat der auch eine durchscheinende Schicht hat. Nur dieser hier ist ja fast komplett durchscheinend.

Ach sowas, ich hatte schon vorher einen Achat ohne es zu wissen. Hatte mir ja einen letzten Donnerstag gekauft. Diesen hier habe ich schon etliche Jahre.
Liebe Grüße Luise
Liebe Grüße Luise
Hallo würde hier auch eher in Richtung Achat tendieren.
LG
Junikind

LG
Junikind

- Wildflower
- Moderatorin
Die Fotos sind nicht besonders gut.
Je besser die Fotos um so eher kann man den Stein bestimmen. Alles andere ist raten.
Auf Grund dieser Fotos "rate" ich mal gefärbter Achat
Hat deine Kamera keine "Blümchen" oder Makro-Einstellung?
Je besser die Fotos um so eher kann man den Stein bestimmen. Alles andere ist raten.

Ich habe keine Digitalkamera sondern nur die Kamera an meinem iPhone. Die Einstellungen der Kamera sind eher dürftig.Wildflower hat geschrieben:Die Fotos sind nicht besonders gut.
Auf Grund dieser Fotos "rate" ich mal gefärbter Achat![]()
Doch ich werde noch mehr Bilder machen, jedoch kann man das Durchscheinen nicht besser darstellen.
Liebe Grüße Luise
- Wildflower
- Moderatorin
Okay, dann versuche, ein wenig Abstand zu dem Objekt zu halten und nur bei Tageslicht zu fotografieren.
Manche Steine sind echt zickig beim forografieren, da kann man schon verzweifeln
Aber bei diesem Stein denke ich wirklich, das es gefärbter Achat ist.
Regenbogenobsidian ist schwarz und nur bei einem bestimmten Blickwinkel kann man den Regenbogen erkennen.
Manche Steine sind echt zickig beim forografieren, da kann man schon verzweifeln

Aber bei diesem Stein denke ich wirklich, das es gefärbter Achat ist.
Regenbogenobsidian ist schwarz und nur bei einem bestimmten Blickwinkel kann man den Regenbogen erkennen.
[quote="Wildflower"]Die Fotos sind nicht besonders gut.
Wieso gefäbt? Die Farbe durchzieht den ganzen Stein. Wie kann so ein Stein gefärbt sein?
Sorry bin da ein echter Laie. Habe mir irgendwann, so nach und nach die Steine gekauft, oder bekam sie geschenkt, weil sie mir gefielen.
Liebe Grüße Luise

Wieso gefäbt? Die Farbe durchzieht den ganzen Stein. Wie kann so ein Stein gefärbt sein?
Sorry bin da ein echter Laie. Habe mir irgendwann, so nach und nach die Steine gekauft, oder bekam sie geschenkt, weil sie mir gefielen.
Liebe Grüße Luise
- Wildflower
- Moderatorin
Achate lassen sich gut färben (nehmen die Farbe leicht auf), darum werden sie gefärbt. Es gibt sie auch in rosa, lila, blau und was weiß ich nicht, für Farben
Manchmal werden sie sogar braun gefärbt und man denkt, man hat einen ungefärbten Stein
Bei einem nicht gefärbten Achat sind die Ringe eigendlich immer weiß bis weißlich, bei einem gefärbten haben die Ringe die, meißt intensivere, Farbe in der sie gefärbt sind.
Warum das Ganze? Wie immer geht es um Geld......

Manchmal werden sie sogar braun gefärbt und man denkt, man hat einen ungefärbten Stein

Bei einem nicht gefärbten Achat sind die Ringe eigendlich immer weiß bis weißlich, bei einem gefärbten haben die Ringe die, meißt intensivere, Farbe in der sie gefärbt sind.
Warum das Ganze? Wie immer geht es um Geld......

- Wildflower
- Moderatorin
Prima! Geht doch!!!
Achat
(gefärbt)

Achat

Na also geht ja, dann vermute ich bei einem anderen Stein von mir das es auch ein gefärbter Achat ist, nur eben in pink
Liebe Grüße Luise

Liebe Grüße Luise
- Wildflower
- Moderatorin
Würde ich sagen.
Liebe Wildflower,
da schließe ich mich deiner Meinung gerne an. Schönen Abend noch an alle!
Liebe Grüße
Viola
da schließe ich mich deiner Meinung gerne an. Schönen Abend noch an alle!
Liebe Grüße
Viola
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag