bleibe bei grün b.z.w. türkis
bleibe bei grün b.z.w. türkis
Dann habe ich hier noch diesen grünen oder auch türkisen Stein er ist leicht durchscheinend, aber nicht durchsichtig. Er ist etwa zweieinhalb bis drei Zentimeter lang und einen Zentimeter breit. Es handelt sich um ein Abschnitt von einem Rohstein. Er hat zwei sehr gerade Kanten und eine die Kante die aussieht wie abgebrochen, und daher unregelmäßig.
Habe auch diesen Stein schon länger, und weiß die Herkunft nicht mehr.
Liebe Grüße
Luise
Habe auch diesen Stein schon länger, und weiß die Herkunft nicht mehr.
Liebe Grüße
Luise
Re: bleibe bei grün b.z.w. türkis
Hallo erstmal,
sieht nach einem Gemsilica aus
LG Nosferati
sieht nach einem Gemsilica aus
LG Nosferati
Hallo Nosferati
ja das kommt hin. Könnte sein, obgleich mir der Stein mehr grün erscheint. Aber das liegt sicher an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Dank dir.
Nennt man diesen Stein vielleicht auch Chrysokoll?
Liebe Grüße Luise
ja das kommt hin. Könnte sein, obgleich mir der Stein mehr grün erscheint. Aber das liegt sicher an den unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Nennt man diesen Stein vielleicht auch Chrysokoll?
Liebe Grüße Luise
oh klasse, ich war auf der Suche nach einem Chysokoll
- pezzottait
Hallo Luise,
ich würde diesen Stein als Chrysopras ansprechen, wobei ein (Anden)Opal nicht ganz auszuschließen ist. Für einen Gemsilica ist mir dieser Stein zu sehr durchgefärbt und zu durchscheinend. Nicht dass es solche nicht gäbe, aber dann wäre das ein kleines Vermögen wert.
LG pezzottait
ich würde diesen Stein als Chrysopras ansprechen, wobei ein (Anden)Opal nicht ganz auszuschließen ist. Für einen Gemsilica ist mir dieser Stein zu sehr durchgefärbt und zu durchscheinend. Nicht dass es solche nicht gäbe, aber dann wäre das ein kleines Vermögen wert.
LG pezzottait
Ich tendiere zu Chrysopras
LG
Windfee
LG
Windfee
Also ja, so sieht er doch eher aus, denn mir fehlt etwas das blau in dem Stein. So sehr ich ihn auch ins Licht halte, er bleibt eher in diesem grün b.z.w. türkis.pezzottait hat geschrieben:Hallo Luise,
LG pezzottait
Liebe Grüße Luise
anbei noch ein Foto
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1108 Zugriffe
-