Bin ich ein grüner Mondstein?
Bin ich ein grüner Mondstein?
Hallo nochmal
hier noch ein Stein aus meiner Sammlung. Ich tippe auf grünem Mondstein, bin mir aber nicht sicher.
Liebe Grüße
Luise
hier noch ein Stein aus meiner Sammlung. Ich tippe auf grünem Mondstein, bin mir aber nicht sicher.
Liebe Grüße
Luise
Re: Bin ich ein grüner Mondstein?
weiß niemand ob das ein grüner Mondstein ist?
Hallo Luise!
Also wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Du Mondstein vermutest, hätt ich auf Chalcedon getippt. Ob's ein Mondstein ist, find ich anhand der Bilder schwer zu beurteilen... Mondstein hat einen besonderen "Schimmer", kannst Du da bei Deinem Stein was erkennen?
Hast Du schon die Vergleichsbilder im Lexicon angeschaut?
Also wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Du Mondstein vermutest, hätt ich auf Chalcedon getippt. Ob's ein Mondstein ist, find ich anhand der Bilder schwer zu beurteilen... Mondstein hat einen besonderen "Schimmer", kannst Du da bei Deinem Stein was erkennen?
- Wildflower
- Moderatorin
Versuch´s nochmal mit neuen Bildern. Nicht soweit ran gehen und bei Tageslicht.
Hallo SteinleinSteinlein hat geschrieben:Hallo Luise!
Ich habe Vergleichbilder im Netz gefunden, diese ähneln meinem Stein sehr. Er hat auch einen matten Glanz. Aber ich stelle noch ein paar Bilder ein.
Liebe Grüße Luise
Hallo WildflowerWildflower hat geschrieben:Versuch´s nochmal mit neuen Bildern. Nicht soweit ran gehen und bei Tageslicht.
ok, mache ich, obgleich ich finde das der Stein schon gut zu sehen ist. Er sieht wirklich so aus wie auf den Bildern, mit diesem matten Glanz.
Liebe Grüße Luise
Also nach den neuen Bildern könnt ich mir gut vorstellen, dass es ein Mondstein ist. Kannst Du das "Adularisieren" erkennen, wenn Du den Stein im Licht bewegst?
Hallo Steinlein
Adulaisieren? Was ist das? Wenn du den schönen Schimmer meinst, der sich perlmutartiger Weise, über fast den ganzen Stein erstreckt, ja den kann ich sehen.
Liebe Grüße
Luise
Adulaisieren? Was ist das? Wenn du den schönen Schimmer meinst, der sich perlmutartiger Weise, über fast den ganzen Stein erstreckt, ja den kann ich sehen.
Liebe Grüße
Luise
Ja, ich denk, den mein ich!
Dann würd ich schon meinen, dass es ein Mondstein ist...

Dann würd ich schon meinen, dass es ein Mondstein ist...
Na dann habe ich hier wohl einen grünen Mondstein, echt klasse. Er ist auch nicht klein, etwa anderthalb bis zwei Zentimeter lang, und einen Zentimeter breit. Ich habe schon gelesen das grüne Mondsteine echt selten sind, und ich habe ein Exemplar, da bin ich echt stolz:-)
Liebe grüße Luise
Liebe grüße Luise
- Wildflower
- Moderatorin
Hallo Luise, die letzten Bilder sind wirklich viel besser
Bei unscharfen Bilder, wie die ersten, kann man immer schlecht beurteilen, was es sein soll. Wichtig ist, das der Stein so deutlich (scharf) wie möglich zu sehen ist, nicht so nah wie möglich

Bei unscharfen Bilder, wie die ersten, kann man immer schlecht beurteilen, was es sein soll. Wichtig ist, das der Stein so deutlich (scharf) wie möglich zu sehen ist, nicht so nah wie möglich

Hmmm, ich weiß nicht, für mich sieht er nicht nach Mondstein aus, sondern eher wie grünlich-blauer Aragonit.
LG
Windfee
LG
Windfee
Aber an dem Stein ist nichts blaues zu erkennen. Er hat eher ein sanftes Grün und dieser perlmutartige Glanz, lässt mich an einen grünen Mondstein denken. Habe schon andere Exemplare hier, und auch im Netz gesehen die diesem hier doch recht ähnlich sind.Windfee hat geschrieben:Hmmm, ich weiß nicht, für mich sieht er nicht nach Mondstein aus, sondern eher wie grünlich-blauer Aragonit.
LG
Windfee
Liebe Grüße
Luise
Der einfarbige (weiße?) Lichtlauf wäre entscheidend, oder?
Oder gibt's den auch noch bei anderen Steinsorten?
Oder gibt's den auch noch bei anderen Steinsorten?
Hallo
Ich hatte in der letzten Nacht diesen Stein unter meinem Kopfkissen und konnte mich nach dem Aufwachen an meine Träume der Nacht davor erinnern. Zwar nicht sofort nach dem Aufwachen, aber nach einigen Minuten dann schon. Das ist bei mir ungewöhnlich. Entweder ich weiß den Traum noch nach dem Aufwachen oder mir fällt er gar nicht mehr ein, manchmal dann auch nur Sequenzen daraus. Aber so wie an die Träume der letzten Nacht, das war eher ungewöhnlich.
Zumal ich mich nicht nur an den Traum vor dem Aufwachen erinnere sondern auch an den Traum davor.
Ich weiß nicht welche Wirkung ein Aragonit hat, aber diese Wirkung denke ich haben eher Mondsteine oder?
Liebe Gtüße Luise
Ich hatte in der letzten Nacht diesen Stein unter meinem Kopfkissen und konnte mich nach dem Aufwachen an meine Träume der Nacht davor erinnern. Zwar nicht sofort nach dem Aufwachen, aber nach einigen Minuten dann schon. Das ist bei mir ungewöhnlich. Entweder ich weiß den Traum noch nach dem Aufwachen oder mir fällt er gar nicht mehr ein, manchmal dann auch nur Sequenzen daraus. Aber so wie an die Träume der letzten Nacht, das war eher ungewöhnlich.
Zumal ich mich nicht nur an den Traum vor dem Aufwachen erinnere sondern auch an den Traum davor.
Ich weiß nicht welche Wirkung ein Aragonit hat, aber diese Wirkung denke ich haben eher Mondsteine oder?
Liebe Gtüße Luise
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag