Chaorit verdunkelt

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
kvinna

Chaorit verdunkelt

Beitrag von kvinna »

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade dabei eine sehr wichtige Entscheidung zu treffen (Abbruch oder Durchziehen)... und anscheinend hab ich das schon vor einem Monat bemerkt, denn da hab ich angefangen mit meinem Chaorit mein Wasser zu verbessern.

Nachdem jetzt ja Vollmond ist, hab ich ihn endlich "befreit" von seiner Arbeit, damit er mal neue Energien tanken kann.

Ich nehm also den Krug, tu meine Steinchen raus... und... ´ßß+ ... ich erkannte meinen Chaorit fast nicht!!! Bis jetzt war er immer so schön lila mit dunklen Stellen, aber jetzt? Jetzt ist er fast schwarz!

Wahnsinn... *nichtglaubenkann*

Dabei hab ich gar nicht das Gefühl, dass ich der Lösung schon so nahe bin! +++´´

Ich hab so das Gefühl, dass ich bis dorthin noch viel Steinewasser trinken muss... +´ß/)ß

Seid herzlich gegrüßt!

Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula!

Also das ist mir auch ein Rätsel warum sich Dein Chaorit so stark verdunkelt hat. :?

Ich kenne es eher, dass Steine eher an Farbe verlieren....sowie bei mir der Orangencalcit...nicht aber kenne ich es, dass er sich verdunkelt.

Bin mal gespannt ob da jemand Erfahrungen damit hat...würde nämlich auch mich interessieren.

Dir wünsche ich alles Gute bei Deiner Entscheidung...möchtest Du mal berichten wie es zur Zeit so läuft??

Alles Liebe,
Birgit
Anyanka

Beitrag von Anyanka »

Ich weiß nicht mehr bei welchem Stein das war aber dass Steine ganz verdunkeln habe ich auch schon gehört. Er scheint dann sehr überansprucht zu sein. Vielleicht gönnst Du ihm jetzt mal sehr viel Ruhe.
Larimar

Beitrag von Larimar »

liebe kvinna,

Du schreibst das der Charoit die ganze Zeit im Wasser lag,

daher glaube ich das er sich einfach mit dem Wasser vollgesogen hat.

Könnte mir vorstellen, das er mit der Zeit wieder heller wird.

Liebe Grüße, Larimar
hellemondseite

charoit

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Ich habe das auch schon gehört das Steine dunkler werden. Wenn sie viel gebraucht wurden. Also auch viel Energie freigegeben haben. Gönne im Ruhe und lade Ihn dann wieder auf.
Ich kenne das aber auch anderstherum das ein Stein blasser wird weil er viel gebraucht wird.
Grüssle an euch Steinis hellemondseite
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich habe noch einen Sugilith, und dem sagt man das auch nach. Allerdings ist mir das bei dem noch nie passiert. Ich hab meinen Chaorit im Vollmond aufgeladen und jetzt ruht er... bin schon gespannt, ob er wieder hell wird. :)

Naja, meine Situation... grad, ganz wirklich im Moment gehts mir beschissen! *sorryfürdieWortwahl*

Ich hab mich schon soooo auf Weihnachten gefreut, weil ich heim darf, ich habs durchgebracht, dass ich für 2 Wochen "Urlaub" hab. :) Hab auch schon alles für die Heimreise organisiert, mit Benjamin, weil der wohnt ja schon hier in Brüssel. Und jetzt hat Benjamin aber eine Arbeit gefunden, die er mit 3. Dez. antritt und da ist nix mit frei zu Weihnachten. :( In Belgien ist nur der 25. ein Feiertag, an allen anderen Tagen wird hart gearbeitet. Toll. Jetzt bin ich halt grad dezent am Boden zerstört, weil ich meine Reise nicht stornieren kann und... *merde*

Naja, sonst gehts mit der Familie so einigermaßen. Die Mutter nimmt keine Ratschläge an von mir (ich bin ja noch keine Mutter, also kann ich das alles ja noch gar nicht wissen) und am Abend bekomm ich erst zw. 20:30 und 21:00 meine wohlverdiente Freizeit. Ok. Ich schreib jetzt alles genau mit, was ich mach und wie lang ich arbeit. Und am 1. Dezember (ich hab mir eine Frist gesetzt, passt gut: Monatsbeginn und 6 Wochen Mutterschutz um) bitte ich nochmal um ein Gespräch, mit beiden diesmal und Benjamin als "Zeuge". Und da werd ich versuchen klare Definitionen meiner Aufgabenbereiche bzw. fixe Arbeitszeiten auszuhandeln. Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht. Hab mit dem vorigen Au Pair Kontakt aufgenommen und die hat mich dann gleich angerufen (in einer freien Minute, wo ich ungestört reden kann). Voll lieb von ihr. Sie hat mich total motiviert und halt gesagt, dass die Eltern halt total unorganisiert sind, aber mit Gesprächen wirds besser. Ich soll halt noch durchbeißen, weil generell sind sie ja ganz nett. Und da hat sie leider so verdammt recht. Also zähl ich auf das Gespräch (vor allem, wenn der Vater dabei ist, dann gehts vl wirklich besser) und dann schau ich mal weiter.

In meinem Blog kann ich über all das ja nicht wirklich was schreiben, die negativen Seiten... nur bedingt halt. Aber wozu hab ich noch ein persönliches Tagebuch mit, wo das alles drinensteht (und wo ich den Verdacht hege, dass sie das mal gelesen haben, aber hat sich bis jetzt noch nicht erhärtet. Aber selber schuld, ich nehm mir da kein Blatt vor den Mund. Soll sie das schlechte Gewissen nur so drücken!!! *hehe*).

So, ich wünsch euch dann mal eine gute Nacht!

Danke fürs Zuhören! :)

Kordula
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“