Hallo!
Ich habe noch einen Sugilith, und dem sagt man das auch nach. Allerdings ist mir das bei dem noch nie passiert. Ich hab meinen Chaorit im Vollmond aufgeladen und jetzt ruht er... bin schon gespannt, ob er wieder hell wird.
Naja, meine Situation... grad, ganz wirklich im Moment gehts mir beschissen! *sorryfürdieWortwahl*
Ich hab mich schon soooo auf Weihnachten gefreut, weil ich heim darf, ich habs durchgebracht, dass ich für 2 Wochen "Urlaub" hab.

Hab auch schon alles für die Heimreise organisiert, mit Benjamin, weil der wohnt ja schon hier in Brüssel. Und jetzt hat Benjamin aber eine Arbeit gefunden, die er mit 3. Dez. antritt und da ist nix mit frei zu Weihnachten.

In Belgien ist nur der 25. ein Feiertag, an allen anderen Tagen wird hart gearbeitet. Toll. Jetzt bin ich halt grad dezent am Boden zerstört, weil ich meine Reise nicht stornieren kann und... *merde*
Naja, sonst gehts mit der Familie so einigermaßen. Die Mutter nimmt keine Ratschläge an von mir (ich bin ja noch keine Mutter, also kann ich das alles ja noch gar nicht wissen) und am Abend bekomm ich erst zw. 20:30 und 21:00 meine wohlverdiente Freizeit. Ok. Ich schreib jetzt alles genau mit, was ich mach und wie lang ich arbeit. Und am 1. Dezember (ich hab mir eine Frist gesetzt, passt gut: Monatsbeginn und 6 Wochen Mutterschutz um) bitte ich nochmal um ein Gespräch, mit beiden diesmal und Benjamin als "Zeuge". Und da werd ich versuchen klare Definitionen meiner Aufgabenbereiche bzw. fixe Arbeitszeiten auszuhandeln. Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht. Hab mit dem vorigen Au Pair Kontakt aufgenommen und die hat mich dann gleich angerufen (in einer freien Minute, wo ich ungestört reden kann). Voll lieb von ihr. Sie hat mich total motiviert und halt gesagt, dass die Eltern halt total unorganisiert sind, aber mit Gesprächen wirds besser. Ich soll halt noch durchbeißen, weil generell sind sie ja ganz nett. Und da hat sie leider so verdammt recht. Also zähl ich auf das Gespräch (vor allem, wenn der Vater dabei ist, dann gehts vl wirklich besser) und dann schau ich mal weiter.
In meinem Blog kann ich über all das ja nicht wirklich was schreiben, die negativen Seiten... nur bedingt halt. Aber wozu hab ich noch ein persönliches Tagebuch mit, wo das alles drinensteht (und wo ich den Verdacht hege, dass sie das mal gelesen haben, aber hat sich bis jetzt noch nicht erhärtet. Aber selber schuld, ich nehm mir da kein Blatt vor den Mund. Soll sie das schlechte Gewissen nur so drücken!!! *hehe*).
So, ich wünsch euch dann mal eine gute Nacht!
Danke fürs Zuhören!
Kordula