Ist das ein Schamanen-Dow?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Valyria

Ist das ein Schamanen-Dow?

Beitrag von Valyria »

Hallo ihr Lieben,

Gestern war ich auf einem Mittelalterfstival, und unter anderem war dort ein Mineralienstand. *sabber* ++"# Dort habe ich einen wunderbaren Phantom-Bergkristall gefunden, der natürlich direkt mit. Bei weiterer Bewunderung zu Hause ist mir aufgefallen dass es ein Dow-Kristall ist. Er zeigt die Geometrie 7-3-7-3-7-3. Dazu hat er ein Phantom, jedoch weiß ich nicht ob man ihn dann direkt als Schamanen-Dow bezeichnen kann, oder ob ein bestimmtes Merkmal fehlt. Der Verkäufer hat ihn lediglich als "Phantomquarz" klassifiziert, weswegen er einigermaßen "günstig" war.
Ich danke euch jetzt schon mal!

Mel +##

Bild

Bild
Dateianhänge
Dow Kristall 2
Dow Kristall 2
kus1-d-c51c.jpg (19.21 KiB) 1744 mal betrachtet
Dow-Kristall 1
Dow-Kristall 1
kus1-e-aab3.jpg (24.3 KiB) 1744 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Valyria am 16.09.2013, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Re: Ist das ein Schamanen-Dow?

Beitrag von Wildflower »

Ich kann dir da leider nicht hefen, habe aber eine Bitte: stelle bitte die Bilder direkt ein, nicht über einen Link. :D
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo

Schöner Kristall :D

Ein Schamanen-Dow Kristall wäre es, wenn das Phantom ebenfalls die 7-3-7-3-7-3 zeigt ++"#

Das kann man auf dem Bild nicht erkennen

Lichtvolle Grüße
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Ein Schamanen-Dow Kristall wäre es, wenn das Phantom ebenfalls die 7-3-7-3-7-3 zeigt
Wo steht das denn? Weder bei JaneAnn Dow noch in Katrina Raphaells Büchern hab ich das gelesen? Oder hab ich es vergessen?
LG Morgaine
Valyria

Beitrag von Valyria »

Ich danke euch für eure Antworten! +## Also ich habe nochmal nachgeschaut, und kann relativ schwer erkennen ob das Phantom ebenfalls eine 7-3-7-3-7-3 Geometrie aufweist. Bin wahrscheinlich einfach nicht geübt darin.
Ich bin gespannt ob es ein Schamanen-Dow ist oder nicht, ich warte dann mal ab was ihr dazu noch sagen werdet. Egal was dabei rauskommt, er ist so oder so wunderschön. ++"#

Liebste Grüße,
Mel
Morgaine999

Ich hab mich noch mal bei einem Freund schlau gemacht.
Entscheidend ist die äußere Geometrie: 7-3-7-3-7-3 der Rhomboederflächen. Das macht einen Kristall zum Dow.
Katrina Raphaell sagt dass man hier wieder schauen muss, in wieweit die Flächen gleich groß sind, was natürlich am besten wäre, meistens überwiegt aber eine 7er Fläche oder die Dreiecke haben unterschiedliche Proportionen und dadurch stärker betonte Eigenschaften, Medial (Dreieck) oder Transmitter (7seitige Fläche).
Zum Shamanen Dow wird er durch ein weißes oder farbloses Phantom, dessen Geometrie aber in der Regel keine 7-3-7-3-7-3 Geometrie aufweist.
LG Morgaine
Valyria

Beitrag von Valyria »

Hallo Morgaine,

Danke für deine ausführliche Antwort und Hilfe. +## Also ist mein Kristall ein Schamanen-Dow? Das wäre zu schön und gruselig um wahr zu sein, da ich unbedingt einen Schamanen-Dow haben wollte, sie leider immer etwas zu teuer für mich waren.
Zum Kristall selber: Es scheint eine 7er-Fläche besonders heraus zu stechen, die kleinen 3 Dreiecke sind fast alle gleich groß. Also ist mein (Schamanen-?)Dow mehr ein Transmitter?
Nochmals danke,

Mel
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Hallo Mel,

also soweit ich weiß ist es ein Schamanen Dow Kristall. da die Aussenseite ausschlag gebend ist zu mindest laut buch. Und gruseln musst du dich denke ich nicht. er gefällt dir und du magst ihn ja sehr also nur zu er wird dir schon sagen was er dir zu sagen hat.

klasse Mittelaltermarktfunt
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Der hat Dir bestimmt was zu sagen. Wenn er plötzlich so zu Dir kommt und es einfach passt...manchmal passiert das dann auch überraschend, z.B. dass es dort Steine gibt wo man nicht damit rechnet, oder dass er halt so günstig war. Dann hat es einfach so sein sollen. Viel Spaß mit dem Stein :) und berichte uns dann mal was Du so mit ihm erlebst.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Valyria,
der ist doch nicht etwa vom "Hayner Burgfest" in Dreichenhain?
Wunderschön!
Liebe Grüße
Viola
Valyria

Beitrag von Valyria »

Hallo ihr Lieben!

Das ist ja fantastisch dass es anscheinend wirklich ein Schamanen-Dow ist. +## In der Tat eine große Überraschung dass ich ihn gefunden habe. Konnte ihn am Stand auch nicht mehr aus der Hand legen, weil er unbedingt mitkommen wollte.
Vielen Dank für eure lieben Antworten! [{³@² Momentan liegt er bei mir im Schlafzimmer, das tut irgendwie gut.
@Viola: Nein, der ist vom Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum in Borken. (=

Liebste Grüße euch allen,

Mel
Morgaine999

Gruseln musst du dich wirklich nicht ;) er stellt ja die göttliche Vollkommenheit in dir wieder her, vor der musst du dich glaube ich nicht fürchten :D Leg ihn z. B. über deine Krone, Spitze zu dir, und höre was er dir vielleicht sagen möchte ++"#
LG Morgaine
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“