auch mit Hämatit-Einschlüssen?
auch mit Hämatit-Einschlüssen?
Nachdem der erste schon schnell einen sehr plausiblen Lösungsvorschlag bekommen hat, frag ich hier einfach auch mal, ob es wieder Bergi mit Hämatiteinschlüssen sein könnte? Zumindest die weißen Spitzen auf dem zweiten Foto scheinen zu passen. Die kleinen Kristalle außenrum sind alle komplett orange-braun.
Re: auch mit Hämatit-Einschlüssen?
Hallo, Lizzy,
oh ja! Wunderschön. Nachdem was ich gerade von Nosferati gelernt habe, glaube ich das hier auch eindeutig sagen zu können. Darf ich eine Frage anfügen, die mir gerade einfällt?
Was ist dann Goethit?
Liebe Grüße
Viola
oh ja! Wunderschön. Nachdem was ich gerade von Nosferati gelernt habe, glaube ich das hier auch eindeutig sagen zu können. Darf ich eine Frage anfügen, die mir gerade einfällt?
Was ist dann Goethit?
Liebe Grüße
Viola
Liebe Nosferati,
vielen Dank!
Das sieht ganz anders aus...
Aber auch hübsch. Ich hatte geglaubt, Goethit wäre lila, oder aber vielleicht gibt's das auch, also nicht im Bergkristall, sondern im Amethyst drin. Ich weiß, dass Wildflower Goethit liebt.
Noch eine Frage, ist Harlekinquarz ein Handelsname? Und warum sind die Einschlüsse so rötlich, wo doch Hämatit eher silbrig ist? Weil viel Eisen drin ist?
Liebe Grüße
Viola
vielen Dank!
Das sieht ganz anders aus...
Aber auch hübsch. Ich hatte geglaubt, Goethit wäre lila, oder aber vielleicht gibt's das auch, also nicht im Bergkristall, sondern im Amethyst drin. Ich weiß, dass Wildflower Goethit liebt.
Noch eine Frage, ist Harlekinquarz ein Handelsname? Und warum sind die Einschlüsse so rötlich, wo doch Hämatit eher silbrig ist? Weil viel Eisen drin ist?
Liebe Grüße
Viola
Hallo Lizzy,
Hämatit ist da auf alle Fälle richtig.Goethit und auch Glaskopf sind nur
Auskristallierungsformen die chemische Zusammensetzung ist da die gleiche.
Es grüßt Dich
Klaus
Hämatit ist da auf alle Fälle richtig.Goethit und auch Glaskopf sind nur
Auskristallierungsformen die chemische Zusammensetzung ist da die gleiche.
Es grüßt Dich
Klaus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2370 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkyStone