ein Klumpen Erde?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lizzy

ein Klumpen Erde?

Beitrag von Lizzy »

...zumindest sieht's irgendwie so aus. Ich hab erstmal auf Lava getippt, aber das passt glaub ich nicht so ganz.Oder doch ??? Es macht wirklich den Eindruck als wäre es ein harter Klumpen Erde. Die kleinen schwarzen Stückchen, die man erkennt wenn man das zweite Foto vergrößert, glänzen im Licht.
Dateianhänge
DSC09701.JPG
DSC09699.JPG
Viola

Re: ein Klumpen Erde?

Beitrag von Viola »

Hallo, Lizzy,
ist das Kerlchen denn leicht oder schwer?
Liebe Grüße
Viola
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

schwer zu sagen. Also meine Lavabrocken, die ungefähr die gleiche Größe haben sind auf jeden Fall leichter... Ich kann ihn morgen mal wiegen. Bin jetzt eigentlich schon wieder auf dem Sprung...wollte Euch nur schnell die Bilder da lassen ;-)
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hast Du ihn mal ins Wasser gelegt? Erde sollte das nicht überstehen :mrgreen:
Nein, Scherz beiseite, warum sollte es keine lava sein? Optisch ist es AA Lava (steht tatsächlich für aua-aua), Lava ist nicht gleich Lava, weder was Farbe noch die Zusammensetzung noch das Gewicht betrifft. An einem ähnlichen Lavafeld bin ich vor knapp 2 Wochen noch entlang gefahren. Darauf zu laufen ist verboten, ist aber auch höllisch gefährlich. Zu Hause habe ich Stücke von ein und dem selben Vulkan die auch gleichgroß sind, aber einer fast das doppelte Gewicht hat.
Was hat Dein Stück für Einschlüsse? Ich meine da etwas zu sehen. Kann das Augit sein?

Liebe Grüße Antje
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Hallo Lizzy,
ich habe ähnliches Material vom Vesuv ist vom Ausbruch in den 40er Jahren.
Da ist wie Antje schreibt auch reichlich Augit drin.

Es grüßt Dich
Klaus
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Dankeschön. Ja, die Einschlüsse sind schwarz und glänzen. Das mit dem Augit könnte schon passen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“