Malachit stumpf geworden
Malachit stumpf geworden
Hallo Ihr Lieben,
nach dem Tragen eines Malachites ist dieser stumpf geworden.
Nun habe ich gelesen, dass das ein Zeichen ist, dass der Stein gearbeitet hat und Schlechtes aus dem Körper zieht/gezogen hat.
Ist nun etwas mit dem Stein zu tun? Wenn ja was?
LG Prana
nach dem Tragen eines Malachites ist dieser stumpf geworden.
Nun habe ich gelesen, dass das ein Zeichen ist, dass der Stein gearbeitet hat und Schlechtes aus dem Körper zieht/gezogen hat.
Ist nun etwas mit dem Stein zu tun? Wenn ja was?
LG Prana
Re: Malachit stumpf geworden
hallo,
unter lauwarmen Wasser kurz abspühlen, dann auf die Blume des Lebens und dann auf eine Amthyststuffe.
LG
Junikind
unter lauwarmen Wasser kurz abspühlen, dann auf die Blume des Lebens und dann auf eine Amthyststuffe.
LG
Junikind
Hallo Junikind,
also quasi wieder aufladen. Wird er davon wieder wie vorher?
Es ist das erste Mal, dass ich so direkt mitbekommen habe, dass sich ein Stein verändert.
LG Prana
also quasi wieder aufladen. Wird er davon wieder wie vorher?
Es ist das erste Mal, dass ich so direkt mitbekommen habe, dass sich ein Stein verändert.
LG Prana
ob er wieder wie vorher wird glaube ich nicht. Aber wer weiß hat eben hart arbeiten müssen und dabei verändern Steine sich eben manchmal.
Genau einfach wieder aufladen.
LG
Junikind
Genau einfach wieder aufladen.
LG
Junikind
Hallo Junikind,
ich werde ihn aufladen und berichten, ob und wie er sich verändert hat.
Danke
LG Prana
ich werde ihn aufladen und berichten, ob und wie er sich verändert hat.
Danke

LG Prana
- Wildflower
- Moderatorin
Der Malachit wird stumpf wenn er mit Schweiß und Körpercreme in Kontackt kommt, darum trägt man ihn lieber nicht auf der Haut, sondern über einem T-Shirt, oder ähnlichem.
Hallo Wildflower,
das habe ich mir auch gedacht, dass es am Körperkontakt und am salzigen Schweiß, Körperfett liegt, aber bei anderen Steinen habe ich das noch nicht gesehen.
Den Malachit habe ich nun über Nacht in Meersalz aufgeladen, er hat sich äußerlich nicht verändert, ist immer noch stumpf. Er ist schon wieder in Benutzung.
LG Prana
das habe ich mir auch gedacht, dass es am Körperkontakt und am salzigen Schweiß, Körperfett liegt, aber bei anderen Steinen habe ich das noch nicht gesehen.
Den Malachit habe ich nun über Nacht in Meersalz aufgeladen, er hat sich äußerlich nicht verändert, ist immer noch stumpf. Er ist schon wieder in Benutzung.
LG Prana
- Feueropale
Hallo Prana,ich trage meine Malachitkette auf der Haut sie wird dann nach dem ablegen mit fliesendem warmem Wasser gereinigt und auch wie von junikind beschrieben ruht sie dann auf der Blume des Lebens dann in der Amethystdruse aufgeladen ,bis jetzt noch nicht matt.Nur wenn schon matt hm ob das wieder zu ändern ist.
habe mal geg...weil heute viel gewachst wird ,zum verbessern kann autopolitur ein bischen helfen nur ob das wirklich das richtige ist ich bezweifle das.Staune was alles Verwendung finden soll.
habe mal geg...weil heute viel gewachst wird ,zum verbessern kann autopolitur ein bischen helfen nur ob das wirklich das richtige ist ich bezweifle das.Staune was alles Verwendung finden soll.
Hallo Wildflower,Wildflower hat geschrieben:Der Malachit wird stumpf wenn er mit Schweiß und Körpercreme in Kontackt kommt, darum trägt man ihn lieber nicht auf der Haut, sondern über einem T-Shirt, oder ähnlichem.
den Malachit trägt mein GG. Er cremt sich nicht, der Stein liegt auf sein Fell

Ich selbst kann den Malachit nicht tragen, da es ein "Kupferstein" ist und ich zur Zeit mit Kupfer "überladen" bin.
Wichtig ist eigentlich nur, dass der Malachit bei meinem GG wirkt und das macht er, obwohl der Stein stumpf ist. Mein GG trägt seine Steine nicht öffentlich, also immer nur unten drunter oder in den Taschen.
Da der Malachit mit Bohrung war, bot es sich an, ihn mit einem Lederband zu tragen.
LG Prana
Zuletzt geändert von Prana am 03.10.2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mineralien verändern sich ausschliesslich durch chemische oder physikalische Einflüsse. Schlag, Stoss, Abrieb, Hitze, Temperaturveränderungen, Sonnenlicht, Radioaktivität, Säuren, Laugen etc. Dies sind alles chemische oder physikalische Effekte. Malachit gehört zusammen mit Azurit zu den weichsten häufig verwendeten Heil- / Schmucksteinen. Aufgrund ihrer geringen Mohshärte sind sie empfindlich gegen Abrieb (z. B. Quarzstaub, welcher überall rumschwebt, ist etwa 20 x härter als Malachit) sowie gegen Säuren und Kosmetika (Malachit und Azurit sind Karbonate und somit anfällig auf Säuren und kosmetische Produkte).
Wenn du dir einredest, dass dein Malachit durch die Veränderung seines Glanzes an Wirkung verliert, dann tut er dies auch; wenn du nicht daran glaubst, dass er die Wirkung verliert, dann tut er dies auch nicht. Anders gesagt: Physikalische und chemische Veränderungen der Steine verändern ihre "Wirkung" nicht
. Ihre Wirkung ist immer das, was wir in ihnen wahrnehmen (wollen).
Wenn du dir einredest, dass dein Malachit durch die Veränderung seines Glanzes an Wirkung verliert, dann tut er dies auch; wenn du nicht daran glaubst, dass er die Wirkung verliert, dann tut er dies auch nicht. Anders gesagt: Physikalische und chemische Veränderungen der Steine verändern ihre "Wirkung" nicht

Hallo vovollo,
ich weiß nicht, ob man jeden Stein gedanklich programmieren kann. Dem Bergkristall sagt man es ja nach.
Auf jeden Fall dachte ich, aufgrund des hohen Kupferanteiles kann man den Malachit wie Kupfer reinigen, also mit Essig abreiben, es hat sich aber nichts getan.
Komischerweise ist er nur auf den Auflageflächen stumpf, an den Seiten glänzt er noch.
Aber egal, es kommt grad niciht nicht auf die Schönheit, sondern auf den momentanen gesundheitlichen Nutzen an.
Bei Ruebe-Zahl steht folgendes:
Der Malachit ist ein Stein, weicher Ihnen aufgrund seiner Verfärbung oder Trübung anzeigt, wie viel schlechte Kraft er Ihnen entzogen hat. Er ist ein sehr kräftiger Stein, welcher auch in Verbindung mit anderen Steinen besondere Kräfte entwickelt.
LG Prana
ich weiß nicht, ob man jeden Stein gedanklich programmieren kann. Dem Bergkristall sagt man es ja nach.
Auf jeden Fall dachte ich, aufgrund des hohen Kupferanteiles kann man den Malachit wie Kupfer reinigen, also mit Essig abreiben, es hat sich aber nichts getan.
Komischerweise ist er nur auf den Auflageflächen stumpf, an den Seiten glänzt er noch.
Aber egal, es kommt grad niciht nicht auf die Schönheit, sondern auf den momentanen gesundheitlichen Nutzen an.
Bei Ruebe-Zahl steht folgendes:
Der Malachit ist ein Stein, weicher Ihnen aufgrund seiner Verfärbung oder Trübung anzeigt, wie viel schlechte Kraft er Ihnen entzogen hat. Er ist ein sehr kräftiger Stein, welcher auch in Verbindung mit anderen Steinen besondere Kräfte entwickelt.
LG Prana
- Morgaine999
Auch ein Körper mit Fell strahlt Wärme aus und verdunstet Wasser 

- Wildflower
- Moderatorin
Schweiß auf der Haut ist salzig.......
Das habe ich nirgendwo behauptetPrana hat geschrieben:ich weiß nicht, ob man jeden Stein gedanklich programmieren kann. Dem Bergkristall sagt man es ja nach.

Ich meinte meine Ausführungen eigentlich so:
Wir "programmieren" uns selbst. Kein Stein lässt sich programmieren.
- Morgaine999
genau, sag ich auch immer
einzig die absicht zählt 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2284 Zugriffe