Unbekannte Steine: Dunkelgrün
-
Unbekannte Steine: Dunkelgrün
So, als erster, wie der Titel schon sagt, drei dunkelgrüne Steine, zusammen 660g, roh.
(Situation siehe vorheriger Thread: Nachlass mit vielen unbekannten Steinen)
Danke!!
Grüße,
Persephone
(Situation siehe vorheriger Thread: Nachlass mit vielen unbekannten Steinen)
Danke!!
Grüße,
Persephone
Re: Unbekannte Steine: Dunkelgrün
Hallo "Pwesephone",
ich tippe in diesem Fall auf Heliotrop,im linken Teil der Vergrößerung
sieht man die typischen roten Punkte.
Es grüßt Dich
Klaus
ich tippe in diesem Fall auf Heliotrop,im linken Teil der Vergrößerung
sieht man die typischen roten Punkte.
Es grüßt Dich
Klaus
Bei dem großen würd ich auch auf Heliotrop tippen, der obere kleine könnte aber vielleicht auch ein Moosachat sein. Er hat so ne helle (Chalcedon?- ) Ecke.
-
Danke!
Auch aus der Mischbox und mit diesen roten Punkten --> sind das dieselben?
Liebe Grüße,
Persephone
Auch aus der Mischbox und mit diesen roten Punkten --> sind das dieselben?
Liebe Grüße,
Persephone
Heliotrope 

Haben die beiden kleineren Rohsteine auch rote Punkte?
-
Nein, keine Punkte, ich habe sie mir heute noch einmal genau angesehen und glaube sie könnten ev. zu den grün-weißen, die entweder Moosachat oder Turmalin sein könnten, gehören. Dafür habe ich noch einen zweiten großen grünen, der hat dann auch wieder die Punkte.
Liebe Grüße,
Persephone

Liebe Grüße,
Persephone
Dann sind's sicher eher Moosachate, keine Turmalinquarze.
Pass nur auf, bis Du die ganzen Schätze sortiert und benamst hast, kannst Dich vielleicht garnicht mehr davon trennen...
Pass nur auf, bis Du die ganzen Schätze sortiert und benamst hast, kannst Dich vielleicht garnicht mehr davon trennen...

-
Jaaa, da sagst du was. Ich in Naturwissenschaftler, da hat man vermutlich eh einen kleinen Sammeltick. Aber eigentlich reichen mir Tierschädel, Muscheln, Vogelnester und tote (und lebende *g*) Insekten auf meinen Regalen
Hab mich bloß heute schon erwischt, doch zu überlegen, wenigstens von jedem einen zu behalten oder so... wah. Sind halt schon schön.
Liebe Grüße,
Persephone

Hab mich bloß heute schon erwischt, doch zu überlegen, wenigstens von jedem einen zu behalten oder so... wah. Sind halt schon schön.
Liebe Grüße,
Persephone
Also wenn ich das entscheiden müsst, würd ich auf jeden Fall die Tierschädel gegen die Steine tauschen...
Oder das ein oder andere Steinchen findet seinen Platz in einem Vogelnest!![Huhnei }]@³@](./images/smilies/heilstein-huhn.gif)

Oder das ein oder andere Steinchen findet seinen Platz in einem Vogelnest!
![Huhnei }]@³@](./images/smilies/heilstein-huhn.gif)
Halllo,
der große hat rote "Blutsprenkel" mit drin. Heliotrop.
Die Sage vom Heliotrop:
Zugesprochene magische Eigenschaften
Die alten Griechen verehrten den Heliotrop als lichtbringenden Erdenstein, weicher mit seiner grünen Farbe das Leben auf der Erde symbolisiert, während die roten Punkte das Blut der Erde verkörpern.
Durch Tragen eines Heliotrops glaubten sie, daß dieser eine harmonievollere Beziehung zu den Göttern der Erde und des Wassers herstelle und ein langes Leben schenke. In Indien und in Ägypten gilt dieser Stein auch heute noch als kräftiger Heilstein, weicher nicht nur Krankheiten sondern auch Feinde abwehrt. Von christlichen Völkern, wie auch von Hildegard v. Bingen, wird überliefert, daß es sich bei den roten Tropfen um das Blut Jesu handle, welches zur Erinnerung an ihn in den Adern der Erde, aller Lebewesen und in uns Menschen ewig weiterfließen solle.
Quelle: Ruebe-Zahl
LG Prana
der große hat rote "Blutsprenkel" mit drin. Heliotrop.
Die Sage vom Heliotrop:
Zugesprochene magische Eigenschaften
Die alten Griechen verehrten den Heliotrop als lichtbringenden Erdenstein, weicher mit seiner grünen Farbe das Leben auf der Erde symbolisiert, während die roten Punkte das Blut der Erde verkörpern.
Durch Tragen eines Heliotrops glaubten sie, daß dieser eine harmonievollere Beziehung zu den Göttern der Erde und des Wassers herstelle und ein langes Leben schenke. In Indien und in Ägypten gilt dieser Stein auch heute noch als kräftiger Heilstein, weicher nicht nur Krankheiten sondern auch Feinde abwehrt. Von christlichen Völkern, wie auch von Hildegard v. Bingen, wird überliefert, daß es sich bei den roten Tropfen um das Blut Jesu handle, welches zur Erinnerung an ihn in den Adern der Erde, aller Lebewesen und in uns Menschen ewig weiterfließen solle.
Quelle: Ruebe-Zahl
LG Prana
-
In dem Vogelnest sind schon Eier, fürchte ich... und ichmag meine Schädel und Insekten!
(Aber bevor das so klingt - ich bin bei nichts davon für sein Ableben verantwortlich *g*)
Interessanter Hintergrund! @Heliotrop
Liebe Grüße,
Persephone

(Aber bevor das so klingt - ich bin bei nichts davon für sein Ableben verantwortlich *g*)
Interessanter Hintergrund! @Heliotrop
Liebe Grüße,
Persephone
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1245 Zugriffe
-