Was könnt ihr mir über den Sugilith erzählen?!

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Chulia

Was könnt ihr mir über den Sugilith erzählen?!

Beitrag von Chulia »

Hallo mal wieder!
Ich habe mir heute den ersten etwas teureren Steinschatz zugelegt. Einen Sugilith. Er ist zwar nicht besonders groß, aber ich finde ihn ganz toll! (Foto kommt demnächst!)

Jetzt habe ich beim Kauf dort in einem Buch gelesen dass es nur eine Quelle gibt, und es ein sehr starker Heilstein ist, der nicht aufgeladen, sondern nur in Hämatit entladen werden soll.
Hier im ABC steht aber Vollmond oder Amethyst. Was ist da jetzt richtig?!

Habt ihr selber Sugilith´s? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?! Hach, ich bin bei meinem immernoch im "in die Hand nehmen und anguckenrausch" :D !

Liebe spätnächtliche Grüße
Chulia!
Angelit

Beitrag von Angelit »

Hallo Claudia, erts mal möchte ich DIr gratulieren :)
hoffentlich klappt es mit dem Bild.

Ich lege meine Sugilith-Steine in die Amethystdruse, einige wohnen bei mir im Wasser.

Der Sugilith wurde erst vor 30 Jahren erwähnt von einem japanischen Minerologe, der ihn in Japan entdeckt hat.
Die letzte Sugilith-Mine war in Südafrika, angeblich nur war, ob es stimmt, dass weiss ich nicht. Auf der Mineralienbörse hiess es immer, dass man den Sugilth nicht mehr findet, deshalb steigen die Preise. Allerdings ich sehe oft auf der Börse Sugilith und einige Händler haben diesen Stein kiloweise ....
Was mir aufgefallen ist, dass der Stein oft gefälscht wird, gemahlene Sugilith Stücke werden mit Kleber/kunstharz neu geformt.

Heliwirkung: er hilft gegen Schmerzen , Angst, Depressionen.
Er wird gegen Krebs empfohlen, ich glaube deshalb, weil man durch ihn sich selbst, die eigenen Gedanken anschauen kann und mit seiner Hilfe aufräumen kann.
Mir hilft er auch bei Lymphproblemen.
Er wird für verschiedene Gehirnprobleme empfohlen.
Für mich gibt er eine SIcherheit, dass das Leben unsterblich ist...

Liebe Grüsse: angelit
Anyanka

Beitrag von Anyanka »

Ich habe auch einen aber der ist ganz klein :cry: weil der so Teuer war... viel Spaß mit Deinem
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Also der Südafrikanische der kommt aus dr Nähe von Hotazel und
ist traumhaft schön. wor zwei Jahren hieß es man könnte nicht mehr Abbauen da die Mine oder der Stolle überschwemt sei. doch es kommt wieder einiges nach.

In Japan so heißt es gibt es nur mehr wenig Restbestände aber dafür soll man jetzt in Australien und in Indien fündig geworden sein.

Doch billieger ist der Sugi deshalb auch nciht geworden. *ggg*

ich denke da sitzten die Händler drauf und halt zurück um den Preis hoch zu halten.

@ liebeChulia herzliche Gratulation zu deinem Stein.

Also ich muss sagen nur entladen ds hört lich doch sehr überheblich an.

Und bedenke das Hämatit eine eigene Energie hat mt der möchte ich den
Sugi nicht zusammen bringen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Chulia

Beitrag von Chulia »

Danke an alle!

Hach ich bin immernoch ganz hin und weg von meinem Sugi! (Das mit dem Foto hat bis jetzt noch nicht geklappt, die Kamera is bei meiner Mutter)

Ich hab ihn öfters dabei und habe den einen Tag tatsächlich-mit seiner Hilfe!, unglaubliche 2 neue Steinläden in meiner Umgebung gefunden!!! Wahnsinn was?!
(Ok es war vielleicht nicht komplett nur mein Sugilith - ich war auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, und musste da in eine Ecke der Stadt wo ich sonst nie bin.... :oops: )

Auf alle Fälle bin ich in beiden Läden ganz schön lang hängen geblieben und habe mit den Verkäuferinnen geredet-kaufen konnte ich leider nichts-wie gesagt die Weihnachtsgeschenke.... Aber mir wurde ein Sugilith für 120,- gezeigt der kleiner als meiner ist-aber in einem Lila... Du meine Güte, der war traumhaft schön!!!! Ach ja, mein Freund habe ich den Weg zu dem Laden genau beschrieben... mit dem Hinweis das sie da auch guscheine verkaufen :twisted: !

@ Angelit: Bei dir wohnt der Sugilith im Wasser?! Das klingt ja interessant. Gibt es da irgendeinen Grund zu?!

@ Felixdorfer: Ich bleibe jetzt bei Wasser und Vollmond. Da hab ich ein gutes Gefühl :D

Liebe Wochenendgrüße
Chulia!!!!
teddyeule

Beitrag von teddyeule »

Hi!
Ich behandle meine Steine alle auf die selbe Weise.

1. mit Wasser als mechanische Reinigung
und
2. mit Amethyst als Starthilfe zum Krafttanken

und damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht

lg
Anyanka

Beitrag von Anyanka »

Hallo Zusammen,

ich hab meinen Kleinen mal geknipst. Der ist nicht größer als ein 2 Cent Stück ;-)

Bild
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Nun häng ich auch einfach mal ein paar Bildchen von meinem furchtbar schlecht zu fotografierenden Suggi an:

Bild

Bild

Bild

Farbe und Maserung bekommt man total ungünstig auf ein Bild.

Ich liebe diesen kleinen Stein sehr und halte ihn oft einfach nur so in der Hand. Meist liegt er beim Laptop, wie man sehen kann :D

LG
Lindi
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hier ist meiner, es sind aber auch Bilder von ihm im A-Z. Das war ein echtes Schnäppchen bei ebay :shock: Es gab ein ganz schlechtes Bild von ihm und der VK meinte, es ist ein Amethyst Bild Auf dem Foto konnte man zwar nicht viel erkennen, aber mir war zu 95% klar, dass es ein Sugi ist, und so war es dann auch Bild Ich liebe ihn heiß und innig, er hat mir schon grosse Dienste erwiesen.

Bild Bild

Diesen habe ich schon länger, aber ich werde nicht richtig warm mit ihm. Vielleicht kommt seine Zeit ja noch?
Bild Bild

Liebe Grüße
Gitte
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Der obere ist schön!!!
Wollte ja auch ein Bildchen im Verzeichnis einstellen, aber irgendwie fand ich da nichts über Sugilith (na ja, das Alter...) --- ich habs gefunden... habe nicht drauf geachtet das es unter "S" zwei Seiten gibt....

In den oberen Suggi könnte ich mich auch verlieben :D
Der andre hat irgendwas an sich - ich kanns auch nicht erklären - diese Punkte - der würde bei mir auch nicht immer in unmittelbarer Nähe liegen, liebe Gitte.

LG
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“