cuprit mit chrysocolla und
- lovelyangel
cuprit mit chrysocolla und
ich sehe auch noch malachit und dioptas. Kan das sein oder ist es zusammengestellt?
- pezzottait
Re: cuprit mit chrysocolla und
Hallo lovelyangel,
würde mir jemand diesen Stein unvorbereitet unter die Nase halten, hätte ich starke bedenken ob seiner natürlichen Entstehungsweise.
Siehst du die scharfen Begrenzungen zwischen dem vermuteten Chrysokoll und dem Rest? Siehst du die (luftblasenartigen) Poren im Chrysokoll?
Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Stein ein composit-Stein wäre. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG pezzottait
würde mir jemand diesen Stein unvorbereitet unter die Nase halten, hätte ich starke bedenken ob seiner natürlichen Entstehungsweise.
Siehst du die scharfen Begrenzungen zwischen dem vermuteten Chrysokoll und dem Rest? Siehst du die (luftblasenartigen) Poren im Chrysokoll?
Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Stein ein composit-Stein wäre. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG pezzottait
- lovelyangel
Hallo Pezzottait, das meinte ich auch, aber ich habe mit eine lupe in die blasen geschaut und dan sieht man kleine drusen, botriodales wachstum.
Und ich zweifle noch immer, wieso ist da das silberne(hematit ?) in die cupritkristalle?
Und gibt es Malachit verwachsen mit dioptas?
Und ich zweifle noch immer, wieso ist da das silberne(hematit ?) in die cupritkristalle?
Und gibt es Malachit verwachsen mit dioptas?
- lovelyangel
Noch mal nachgeschaut, mit starkere lupe: kein dioptas, nur Malachit und ein kleines bischen azurit.
- HeXeChiara
Ich find ihn toll, egal ob echt oder nicht! 
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999