Brasilien, NO, Ceara der 13.

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Heidrun

Brasilien, NO, Ceara der 13.

Beitrag von Heidrun »

So Ihr Lieben, für heute die letzten.

Sie sind alle 4 durchscheinend und sehen am Strand noch viel schöner aus, aber ich finde bestimmt noch mehr. +._-{### vorab für eure Hilfe.

LG
Heidrun
Ich schicke euch viel SONNE [{³@²
Dateianhänge
046.JPG
047.JPG
lovelyangel

Re: Brasilien, NO, Ceara der 13.

Beitrag von lovelyangel »

Quarz ?
Heidrun

Beitrag von Heidrun »

Gibt´s denn den in so vielen Farben? Sind von der Konsestenz her wie die gelb/roten. Messertest auch bestanden.

LG
Heidrun
mui

Beitrag von mui »

So mag ich Trommelsteine eigentlich ammliebsten, so matt getrommelt, wie Du sie am Strand gefunden hast. Koennte auch ein Bergkristall msein, jedenfalls sehen solche matt getrommelten Steine genauso aus wie diese auch
Heidrun

Beitrag von Heidrun »

Ich hab sie nur kurz abgewaschen. Wenn sie naß sind leuchten und glänzen sie richtig schön und sind sogar durchsichtig. Auf den Bildern waren sie dann doch schon wieder trocken.
Aber gibts denn Bergkristall auch in den bunten Farben? Die Steine gibt´s in allen Farben rot, gelb, weiß, grau, lila, rosa, orange, mehrfarbig gesprenkelt aber auch undurchsichtige, nur blau und grün hab ich bisher noch nicht gefunden. Schau auch mal unter meiner Nr. 6 nach. Sind meine Lieblinge.
LG und viel Sonne
Heidrun
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bergkristall ist immer klar durchsichtig bis weißlich. Ganz weiß wäre es Quarz. Quarz gibt es in unterschiedlichen Farben - glaube ich :-?
Heidrun

Beitrag von Heidrun »

Ich danke euch, für eure Hilfe.
Christine, danke für die Links - bin fast durch, ganz schön schwierig, aber sehr interessant und schön.

LG
Heidrun
...Sonne ist unterwegs!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“