Hallo Ihr Lieben!
Diese hier,die orange/gelb Serie, sind leicht durchscheinend und klar, aber leider werden sie matt, wenn sie trocken sind.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip, wie sie glänzend bleiben.
Der große orange/gelbe, meine ich (hab aber keine Ahnung) ist wie ein Stein bei einer Lampe. Hatte ihn jetzt schon 2 Wochen in der Sonne stehen, aber die Farbe verändert sich nicht.
LG
Heidrun
Neue aus Brasilien die 2.
- lovelyangel
Re: Neue aus Brasilien die 2.
Hallo Heidrun, ölen mit ein öl, zb kokosöl, oder speise öl dan bleiben sie länger glänzend.
Manchmal gut abwaschen wenn sie etwas klebrich werden und aufs neues einölen.
Oder polieren lassen.
Sind es alle quartze ? DH sind sie alle gleich hart?
Ich denke limonit/eisen quartze
Manchmal gut abwaschen wenn sie etwas klebrich werden und aufs neues einölen.
Oder polieren lassen.
Sind es alle quartze ? DH sind sie alle gleich hart?
Ich denke limonit/eisen quartze
Re: Neue aus Brasilien die 2.
Hallo lovelyangel
Äh prima Cocos Öl, mache ich übrigens selbst !!! werde es morgen gleich mal probieren. Danke
So ähnliche Steine hatte ich schon mal eingestellt under Brasilien, NO, Ceara die 6. vom 15.10.13.
Ja,sind alle nicht ritzbar mit dem Messer, die gibts auch noch in rot, weiß und grau siehe z.B. auch die Neue Nr.6 von mir.
Äh prima Cocos Öl, mache ich übrigens selbst !!! werde es morgen gleich mal probieren. Danke
So ähnliche Steine hatte ich schon mal eingestellt under Brasilien, NO, Ceara die 6. vom 15.10.13.
Ja,sind alle nicht ritzbar mit dem Messer, die gibts auch noch in rot, weiß und grau siehe z.B. auch die Neue Nr.6 von mir.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
ABZUGEBEN: Rosaquarze / Brasilien
von Blackmoon-Vagabond » » in Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck - 1 Antworten
- 1185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blackmoon-Vagabond
-
-
-
ABZUGEBEN: Blauquarze - Indigolithquarze / Brasilien
von Blackmoon-Vagabond » » in Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck - 9 Antworten
- 2381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blackmoon-Vagabond
-