Messeschätze 2013 München

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Steinelfe

Messeschätze 2013 München

Beitrag von Steinelfe »

Da ich gestern schon einen Anruf hatte wo denn die bilder bleiben... hier ein paar kleine Schätze die zu mir gefunden haben.

Fazit von der Messe: viele schöne Stücke gab es zu bewundern, das ein oder andere hat hat zu mir gefunden. Nette Leute auch endlich mal einige persönlich getroffen die ich sonst nur vom Schreiben und / oder telefonieren kenne.

Von der Messe selbst habe ich mir mehr versprochen. Vielleicht ist es nächstes Jahr wieder etwas spannender.

Nun aber erstmal Bilder
Dateianhänge
Messe 3.jpg
Messe Rhod und Plasma.jpg
Schnee_eule

Re: Messeschätze 2013 München

Beitrag von Schnee_eule »

Dieser TiffanyStone sieht total klasse aus.

Ich war heuer sehr enttäuscht, dass Michael Gienger nicht da war.
Sein Vortrag ist immer ein MesseHighlight.
Ich habe einen Vortrag angehört, der war schlichtweg grauslig obwohl das Thema an sich interessant gewesen wäre.
Juli

Beitrag von Juli »

Da hast du dir aber ein paar sehr schöne Stücke herausgesucht!
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

danke. Ich habe schon eine weile mit den Fluoritopal oder "TiffanyStone" geliebäugelt aber die sind eben auch nicht so günstig ;-)
Und dann hatte ich zwei Amethysrosetten als Anhänger in der Hand und konnte mich nicht entscheiden. Und dann lag er da. Tja da habe ich die Amethyste da gelassen und den Fluoritopal mitgenommen.

Ja Michael Gienger ist krank. deswegen vielen die Vorträge leider aus. Den von Frau Grundmann habe ich nicht geschafft. Dafür den von Bernhard Bruder über Gold und den anderen von Hr. Vitt über Gold als "Heilmittel"

Für 50 Jahre Munich Show war es ganz schön mager.

Das grüne ist ein Andenopal und das schwarz-rot-grüne ein Eudialyt.
Bild zwei Rhodochosit und Plasma (Chalcedon grün)
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Da hast Du Dir wirklich traumhafte Stücke ausgesucht! Den Fluoritopal find ich besonders interessant, der ist absolut spitze. ++"#
Schade, dass Dich die Messe sonst etwas enttäuscht hat, aber Deine Mitbringsel entschädigen Dich bestimmt ein bissle!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“