ich denke in der Rubrik Erfahrungsberichte bin ich mit meinem ersten Beitrag richtig, wenngleich ich nicht nur berichten möchte, sondern auch Antworten suche. Mir ist da nämlich was seltsames passiert...
Ich hole mal ein wenig aus; mit Heilsteinen beschäftige ich mich schon seit ca. 20 Jahren (damals war ich knapp 30) mal mehr mal weniger intensiv und hatte auch schon körperliche Erfahrungen mit machem Stein erlebt. Eines der ersten Auflagen von Michael Giengers Lexikon der Heilsteine ist immer noch eines meiner Lieblingsbilder- und Lesebücher

Nun war ich vor eineinhalb Wochen auf einem Kirchweihmarkt, bei dem eine Mineralienhändlerin einen Stand hatte. Und ich blieb an einem Lapislazuli hängen. Die Händlerin zeigte mir noch einige mehr und ein wunderschön kräftig blau gefärbter Donut mit Pyriteinschlüssen fand den Weg in meine Hand und danach in meine Tasche. Am nächsten Tag habe ich ihn umgehängt und drei Finger breit unter dem Halsansatz getragen.
Das Ganze wie gesagt ohne Heilstein-Hintergrund, ich fand ihn einfach nur schön. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich seit Monaten mit einer chronischen Bronchitis kämpfe, die momentan wieder sehr stark ist, sodass ich öfters Atemnot habe und das Luftholen selbst auch schmerzt. Und - was soll ich sagen, nachdem ich den Lapis wenige Stunden getragen habe, fiel mir auf, dass die Haut um den Stein herum angenehm warm war und rot wurde wie bei einem leichten Sonnenbrand. Der Stein selbst war auch sehr warm und die Schmerzen in meiner Brust wurden fast zusehends weniger. Ich konnte freier atmen und mein Bronchialspray habe ich kaum noch gebraucht.
Erst **danach** habe ich wieder mal angefangen zu blättern, wie Lapis hilft ...

Ich trug ihn 5 Tage lang ununterbrochen.
Sogar mein Mann hat gemerkt, dass mein Husten nachgelassen hat und ich ruhiger schlief ohne zu pfeifen. Nunja - und dann kam der letze Freitag. Wir waren in einer Therme schwimmen und ich habe ihn abgelegt und ihn während der Zeit in der Tasche im Spind gelassen. Am Abend danach trug ich ihn wieder, aber er wurde nicht mehr warm! Die Bronichen gingen wieder stärker zu und ich musste mein Spray wieder öfters nutzen. Gestern bemerkte ich dann, dass der Stein sich zur Hälfte dunkel verfärbt hat. Er "strahlt" nicht mehr!
Ich bin nun etwas niedergeschlagen wie ihr Euch denken könnt und frage mich - was nun - was tun?
Es grüßt euch ganz lieb
die Amirira