Prima, ich auch, dann sind wir schon zu zweitSteinelfe hat geschrieben:da bin ich dabei

Prima, ich auch, dann sind wir schon zu zweitSteinelfe hat geschrieben:da bin ich dabei
Genauso ist es, hab hier noch schwarzen Sand von Teneriffa rumliegen, Nordseestrand? 500 Meter entfernt. Dort haben wir früher massenhaft Bernsteinstein gefunden. Viel interessanter als etwas erwerben zu sollen obwohl man Schätze vor der Tür hathelmut hat geschrieben:
Es braucht keine 7 oder 25 oder 80 kg Stufen, die Schönheit findet sich auch immer auf kleinstem Raum![]()
Ohhhh jaaaa, JuttaFlutterby hat geschrieben:Ja, es ist erstaunlich, wie ganz einfacher Sand großen Steinpreziosen die Schau stehlen kann, wenn man ihn unter der Lupe oder dem Mikroskop betrachtet. Antje, dein schwarzer Sand hat unter der Lupe bestimmt auch faszinierendes zu bieten. Ich finde den Mikrokosmos in einer Handvoll Sand echt aufregend.
Hallo,Sugi hat geschrieben:Danke Druse für die umfassende Antwort und die neuen Bilder.
Danke auch an Windfee für die Bilder.
Ein sehr interessantes Thema und Hobby, ich wußte bislang nicht, dass sich Menschen hobbymäßig so mit Sand beschäftigen. Toll
Hallo,Nosferati hat geschrieben:Hallo, ich mal wieder,
nee, nee, nee, nicht jeder Sand besteht aus Quarz wie der Sternensand aus Japan sehr schön zeigt.
Auch der "Sand" von Candelaria besteht aus reiner Lava mit der gesammten Olivin Familie, zu der auch der Peridot gehört, aber keineswegs aus Quarz.
Und das Gold kann ich auch weder als Quarz noch als Kristall bezeichnen.
Jeder Sand ist völlig einzigartig, Du wirst an 2 verschiedenen Stränden sicherlich keinen identischen Sand finden.
LG Norsferati
stormy hat geschrieben:Hallo Druse,
wie sieht es mit dem Sand aus öffentlichen Anlagen aus? War nur so eine Idee, ob auch mehr drin ist![]()
Deine Bilder sind sehr beeindruckend
Nosferati hat geschrieben:Druse, ich lach mich gerade über meine eigene Dummheit schlapp.
Da schick ich Dir Sand von Teneriffa und hab Nordseesand vor der Haustür, der natürlich nicht dabei war![]()
![]()
Der aus Bali sieht ja auch wieder toll aus
Liebe Grüße Antje
Viola hat geschrieben:Hallo,
ja, mancher Sand sieht aus, als wenn er teuer sein müsste...
Tolle Bilder, vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Viola