unbekanntes aus einem Lot
unbekanntes aus einem Lot
Bin nicht sicher ob es ein Schneeflocke-Obsidian ist, wegen dem weissen Streifen? Kann jemand von euch diesen Stein bestimmen?
-
LaLitho
Re: unbekanntes aus einem Lot
Hallo!
Ich würde sagen, das ist kein Schneeflockenobsidian.
Das Bild ist ein bisschen unscharf.... Kannst du uns was über den Stein sagen? Wie schwer ist er? Lässt er sich ritzen?
lg!
-Leni
Ich würde sagen, das ist kein Schneeflockenobsidian.
Das Bild ist ein bisschen unscharf.... Kannst du uns was über den Stein sagen? Wie schwer ist er? Lässt er sich ritzen?
lg!
-Leni
Nein er lässt sich nicht ritzen und ist leicht, ist nur l 2.4 b 1.5 cm
Also ein Schneeflocke-Obsidian ist es in gar keinem Fall, kannst du versuchen den weissen streifen noch einmal deutlich zu fotografieren?
besser bekomme ich es nicht hin, ist halt keine gute Kamera. Habe sie nur prov.
Könnte es eine Apachenträne (Rauchosbsidian) sein?
- Wildflower
- Moderatorin
Nein Rauchobsidian ist durchscheinend, manchmal auch nur schwach. Ist dein Stein durchscheinend?
Ich tippe auf einen echten Onyx, wegen dem Blaustich, chalcedonisch.
- Wildflower
- Moderatorin
Blaustich sehe ich auf meinem Monitor nicht, aber hat er Streifen? (oder ist mein Bildschirm verschmiert?...
)
Er ist nicht durchscheinend und blaustich sehe ich auch nicht. den Streifen hat er eindeutig
Na gehe mal mit ihm und den anderen unbekannten in eine Steinstube. Muss da eh hin um einen gebrochenen Stein zum anpolieren bringen, brauche die scharfe Bruchkante nicht
Na gehe mal mit ihm und den anderen unbekannten in eine Steinstube. Muss da eh hin um einen gebrochenen Stein zum anpolieren bringen, brauche die scharfe Bruchkante nicht
- Wildflower
- Moderatorin
Ich meinte nicht den weißen Streifen, sondern ob er streifig aussieht. Aber ich glaube, das lag doch an meinem (schmutzigen
) Bildschirm.......
Also es ist ein Onyx
So kann ich es in Ruhe angehen und die gute Gelegenheit abwarten, bis ich ein Traumstück sehe
So kann ich es in Ruhe angehen und die gute Gelegenheit abwarten, bis ich ein Traumstück sehe