Reizdarm

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
honest

Reizdarm

Beitrag von honest »

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und wollte mal mein problem schildern.
Ich habe einen Reizdarm, d. h. wenn ich nervös bin (vor einer Prüfung, ...), mich auf etwas freue (z.B fortgehen mit freunden :-), angst vor etwas habe (prüfung, vor etwas neues, das ich noch nicht kenne) bekomme ich Durchfall. Habe dieses Problem schon 5 jahre und es belastet mich sehr (-> es muss ja immer eine toilette zur verfügung stehen :-)

Welcher Stein oder welche Steine würden mir helfen?

Danke für eure Antworten schon mal im voraus!

Viele Grüße Honest
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo honest,

ich habe mal für Dich in meine Heilstein-Hausapotheke von Michael Gienger geschaut. Mit eigener Erfahrung kann ich nicht dienen.

Also es gibt ziemlich viel Steine die er bei Darmproblemen nennt, da muss man aber genau gucken für was die stehen. Vielleicht hast Du mal Gelegenheit in das Buch zu gucken.
Einen nenne ich Dir mal und tippe es mal ab.

Heilstein: Dumortierit

Wirkung/Indikation: Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Folgen falscher Ernährung (chemische Nahrungsmittelzusätze), Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Ängsten, Unsicherheit, depression, Kummer und Streß

Anwendung: Auflegen auf die betroffenen Bereiche, Tragen am Körper, Einnahme von Edelstein-Essenz oder Edelsteinwasser

Ich finde das Buch sehr gut.

Liebe Grüße, Larimar
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Honest,

bei Reizdarm und chronisch entzündlichen Darmerkrankungen ist der Ozeanjaspis der Richtige Stein...Du kannst Dir damit ein Heilsteinwasser ansetzen und ihn nebenbei aber auch noch am Körper tragen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Stein gemacht.

Ich würde den Darm einmal gründlich untersuchen lassen....wie Du das schilderst hört es sich nämlich nach Morbus crohn oder Colitis ulcerosa an!!!

Alles Gute,
LG Birgit
Chulia

Beitrag von Chulia »

Oh weh!
Was ist denn "Morbus crohn oder Colitis ulcerosa" das kann man ja gar nicht aussprechen!

@ Honest: ich wünsche dir das auf gar keinen Fall!
Ich habe auch öfters mal Durchfall, mir helfen da so Kapseln, warte ich schau mal wie sie heißen: Perenterol Forte.

Außerdem kann ich dir noch ein Hexen/Oma-Rezept sagen! Das wirkt echt übel (Also mein Darm war 6! :shock: Tage absolut lahm gelegt-war nach dem Toiletten gerenne aber echt nen Segen :oops: ).
Aber Birgit hat Recht - lieber erstmal zum Arzt!
Du musst die Schale vom Granatapfel trocknen lassen, so richtig- also muss man das schon auf Vorrat machen (ich hab immer was da :D ).
Wenn dann der Fall der Fälle eintritt, oder wenn du weißt das du Abends weg willst, musst du eine Hand voll von der Schale in einem Topf mit Wasser kochen. Das Wasser wird dann irgendwann so dunkelbraun, keine schöne Farbe.... Davon musst du eine normale Tasse in kleinen Schlucken trinken----- das schmeckt echt ekelig und mega bitter!!!!! Aber wie gesagt es hilft!
Und es ist Natur, falls du wie ich eigendlich ein Chemie-Hasser bist!

Liebe Grüße
Chulia
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Chulia!

Gib bitte morbus crohn und colitis ulcerosa mal im google.at ein, da findest Du viele Infos...zum Erklären ist das zu umständlich...sorry.

LG Birgit
honest

Beitrag von honest »

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten!
Körperlich hab ich schon alles untersuchen lassen -> nichts gefunden

Habe mir den Dumortierit und den Ozeanjaspis gekauft, sehr schöne Steine und hoffentlich helfen sie :-) !!!

Liebe Grüße Honest
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe honest!

also ich habe jetzt die Beiträge alle durchgelesen und
ich muss dir gestehen, dass ich für dich auch vor allem den Dumortierit
dir empfohlen hätte.

Da es bei dir schon nervlich bedingt sein kann.

Schau du schreibst ja dann als Antwort .

"hoffentlich helfen sie auch"

das ist nicht positiv liebe honest.

du kannst sagen du wünscht dir dass diese Steine helfen.
oder due Bittest ganz einfach deinen Schutzengel in Verbindung mit den
Steinen, dass sie dir helfen, dein Übel wegzubekommen.

Es soll aber aus tiefster Überzeugung passieren.
Der Glaube und dein Geist in Verbindung mit positiven Gedanken können Berge versetzen und dich so auch wieder gesund machen.

Es ist sicherlich nicht leicht zu Beginn und das wird auch nicht von jetzt auf gleich gehen, aber wenn du dir Mühe gibst und das täglich durchdrückst, dann wirst sicherlich Erfolg damit haben.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Tinchen1m

Reizdarm

Beitrag von Tinchen1m »

Hallo!

Ich habe auch das Reizdarmsyndrom. Haben die Steine bei dir was gewirkt?

LG

Tinchen ´+´´++
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“