Hallo meine lieben Foris, wie ihr wisst hab ich ne Menge Unbekannter in meinem Wichtelpäckchen gekriegt und dachte mir ich frag euch jetzt einfach mal. Erstmal nur mit den Wichtelbildern, weil ich jez keine mehr machen kann aber nachm WE mach ich gerne noch mehr^^
Hier der erste. Stormy hatte vorgeschlagen, dass es ein Richterit-Mangan ist, aber meine Pendelbefragung hat dies verneint und ich hab leider keine Ahnung was er sonst sein könnte. Hat einer von euch vllt ne Idee?
Kein Richterit-Mangan, aber was dann?
- Guardian_Angel
Re: Kein Richterit-Mangan, aber was dann?
Ich würde sagen, es ist ein Achat
- Guardian_Angel
Danke liebe Windfee, mein Pendel hats bestätigt^^
- pezzottait
Hallo Schutzengelchen,
das ist auf alle Fällle etwas Quarziges! Die hellen/weißen Einsprenglinge sind eindeutig Achat (z.T mit Hofbildung; nach einer etwas zweifelhaften Übersetzung aus dem Englischen, wo er fortification agate heißt, wurde im deutschen Sprachraum "Festungsachat" ); der Rest kann ebenfalls ein Chalcedon sein, aber auch Jaspis oder Rhyolith. Da sind zu viele Lichtreflexe drauf. Kannst auch ein Bild von der Rückseite einstellen?
LG pezzottait
das ist auf alle Fällle etwas Quarziges! Die hellen/weißen Einsprenglinge sind eindeutig Achat (z.T mit Hofbildung; nach einer etwas zweifelhaften Übersetzung aus dem Englischen, wo er fortification agate heißt, wurde im deutschen Sprachraum "Festungsachat" ); der Rest kann ebenfalls ein Chalcedon sein, aber auch Jaspis oder Rhyolith. Da sind zu viele Lichtreflexe drauf. Kannst auch ein Bild von der Rückseite einstellen?
LG pezzottait
- Guardian_Angel
hallo pezzottait^^
Ja klar kann ich das, is nich ganz so groß un mit den anderen Wichtelsachen, aber da is die andere Seite noch mit drauf^^
Ja klar kann ich das, is nich ganz so groß un mit den anderen Wichtelsachen, aber da is die andere Seite noch mit drauf^^
- Felixdorfer
Hallo Guardian_Angel!
also ich würde bei dem Stück sagen dass es sich um einen Augenachat handelt
lg.
vom Felixdorfer
also ich würde bei dem Stück sagen dass es sich um einen Augenachat handelt
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag