Sturmnacht gut überstanden?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Nosferati

Sturmnacht gut überstanden?

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ihr Lieben, insbesondere alle Nordlichter
haben alle Foris den Sturm gut und trockenen Fusses überstanden?
Windfee? Wie sieht es bei Euch aus? Steht die Insel noch?
Hier in Wilhelmshaven geht es eigentlich, wenn man nicht gerade nachts über die Nassau-Brücke wollte, die sah nämlich so aus:
whv nachts um 2.jpg
Vielleicht mögt Ihr ein kurzes Lebenszeichen von Euch geben? Wäre schön zu wissen das es Allen gutgeht

Lieben Grüße Antje
LaLitho

Re: Sturmnacht gut überstanden?

Beitrag von LaLitho »

Hi!

Ich wohn zwar in der märkischen Sandkiste, aber hier ging`s auch hoch her. Den Zaun hat´s entschärft, und den ganzen Morgen lang hat der Sturm mir so in den Schornstein gepustet, dass jetzt alles von einem Aschefilm überzogen ist. Mir kratzt es richtig im Hals. :(
Aber soweit ich gehört habe, ist es im brandenburgischen sonst vergleichsweise friedlich.

Ich hoffe, ihr habt auch alles gut überstanden!

-Leni
kristall69

Beitrag von kristall69 »

+## Hallo liebe Antje

Puh...schön von dort oben zu hören :D

Ich hoffe auch das es allen gut geht, habe gestern doch stark an Euch gedacht +##+

Bei uns war es zwar heftig stürmisch, schulfrei gabs ja auch :D , aber es ist nichts passiert +++#
Windfee

Beitrag von Windfee »

Nosferati hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, insbesondere alle Nordlichter
haben alle Foris den Sturm gut und trockenen Fusses überstanden?
Windfee? Wie sieht es bei Euch aus? Steht die Insel noch?
+._-{### der Nachfrage, liebe Antje.
Wir haben alles ohne größere Schäden und trockenen Fußes überstanden.
Auf der Insel sind hier und da ein paar Bäume umgepustet worden, aber sonst sind wir auch glimpflich davon gekommen.

LG
Windfee
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

Bin ich froh, dass euch nix passiert is! +#
Windfee

Beitrag von Windfee »

Sutsamadori hat geschrieben:Bin ich froh, dass euch nix passiert is! +#
+._-{### +##+
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Hallo meine liebe Nosferati,ja alles gut überstanden,der Orkan hat eine Laustärke gehabt das es beängstigend war.Schäden haben wir nicht zu beklagen
Verkehrstechnisch gab es etliche Einschränkungen und eine geplante Weihnachtsfeier wurde abgesagt so konnten und mussten wir zu Hause bleiben.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Puuuuuuuuuh Gott sei dank gehts euch gut +++# +++# +++# +++#

besonders an unsere "Inselaner" ;) musst ich ganz oft denken..

wir hier in Sachsen-Anhalt habens gleich von beiden Seiten bekommen auf dem Brocken wurde sogar deutlich auf Lebensgefahr hingewiesen.. bei meinen Eltern hats wie im Oktober schon ein paar Dachziegel entschärft, wo wir heut sichern mussten, aber sonst ist alles gut.. ich hoffe nur das unsere Laube noch steht, das werden wir aber erst morgen nachmittag sicher wissen..

Die letzten Ausläufer sind jetzt am abziehn, trotzdem wird meine Nacht wohl unruhig da mei Schatzerl vom Betrieb aus noch in Quedlinburg ist und dort heut auch noch Weihnachtsfeier machen und erst gegen morgen mit Fahrdienst heimkommen da ist man als Fraule doch bissl unruhiger ;) :lol:

ich drück euch und hoff, dass es auch allen die sich noch nicht gemeldet haben gut geht..

eure Franzi
Windfee

Beitrag von Windfee »

Hier hat Xaver in der Nacht noch seine Abschiedsvorstellung gegeben, - er konnte sich scheinbar nur schwer lösen von der Insel....
Nicht mehr so schlimm wie die Nacht davor, aber es war immer noch starker Sturm.
Heute morgen ist nun endlich Ruhe, - blauer Himmel und die Sonne will sich zeigen.
Seit heute morgen ist auch endlich die Brücke zum Festland wieder offen. Sie war seit Donnerstag Abend wegen einem ungestürzten/umgewehten LKW voll gesperrt.
Da auch die Fähren ihren Betrieb am Donnerstag Abend eingestellt hatten, wegen dem Sturm und Niedrigwasser (die einen hatten Sturmflut, wir hatten Niedrigwasser, weil der Wind das Wasser wegdrückte), war die Insel so lange wie vorher noch nie von der Außenwelt abgeschnitten.
Xaver wird wohl vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

LG
Windfee
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Nix großartiges passiert im Süden von HH.
Ich wohne sowieso auf einem Berg, da seuft man nicht so leicht ab :mrgreen:
Meine Schwester wohnt mit Familie ca 1km vom südlichen Elbdeich entfernt, aber auch da ist nichts passiert.
Ich glaube, das meißte war wohl in Schleswig-Holstein.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Schön das es Allen gut geht und nix größeres passiert ist.
Windfee, das Wasser was ihr zu wenig hattet, hatten wir zuviel. Es konnte durch den Sturm nicht abfliessen und hier war Flut trotz Ebbe :mrgreen:
Windfee

Beitrag von Windfee »

Nosferati hat geschrieben: Windfee, das Wasser was ihr zu wenig hattet, hatten wir zuviel. Es konnte durch den Sturm nicht abfliessen und hier war Flut trotz Ebbe
Ja, und wir hatten Ebbe obwohl es hier eigentlich keine Gezeiten gibt :mrgreen:
Resie2010

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Ihr Lieben,
uns ist zum Glück auch nichts passiert. Leider nur steht eines meiner Gewächshaus als "Fischgräte" im Garten. Ich bin darüber sehr traurig. Die meisten Platten ( verstreut im Garten ) sind nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben es erst mal ausgeräumt und es bleibt bis zum Frühjahr so stehen.
Meine Schildkröten sind ja nun im Kühlschrank und "sehen" das Elend nicht. Hoffentlich bekommen wir das im Frühjahr wieder hin für unsere Süßen.
Wisst Ihr eigentlich schon, dass ich dieses Jahr zum ersten mal Schildi-Mami geworden bin ?
7 winzig kleine Babys sind hier im Wohnzimmer im Terrarium. Ich bin ja sooooo stolz.
Es freut mich zu hören, dass es Euch gut geht.
Liebe Grüße
Resie
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Wie schön, dass Euch nix passiert ist! +##

@Windfee: Ich frag mal ganz blöd: warum habt ihr keine Gezeiten? :shock:
Windfee

Beitrag von Windfee »

Steinlein hat geschrieben: @Windfee: Ich frag mal ganz blöd: warum habt ihr keine Gezeiten?
Weil die Ostsee quasi ein Binnenmeer ist.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Danke! Ich hätt jetzt gedacht, dass das bei der Größe trotzdem vorkommt... wieder was gelernt! +._-{###
Windfee

Beitrag von Windfee »

Steinlein hat geschrieben:Danke! Ich hätt jetzt gedacht, dass das bei der Größe trotzdem vorkommt... wieder was gelernt! +._-{###
Genau genommen gibt es Gezeiten, allerdings nur im Zentimeterbereich, d.h. man bemerkt es eigentlich gar nicht.
Viola

Beitrag von Viola »

Liebe Resie,
oh, das mit deinem Gewächshaus tut mir sehr leid, obwohl es natürlich wichtiger ist, das kein Personenschaden zu beklagen ist.
Ich habe auch eins, und wenn das passiert wäre, wäre es sehr schlimm für mich. Tut mir echt leid.
Hier bei uns war es nur nachts sehr stürmisch (Rhein-Main-Gebiet).
Liebe Grüße
Viola
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“