Seltener krank dank Heilsteinen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Sonnenblume

Seltener krank dank Heilsteinen?

Beitrag von Sonnenblume »

Hallo ihr Lieben

Ich beschäftige mich erst seit diesem Sommer mit Heilsteinen und habe inzwischen auch eine hübsche, kleine Sammlung +##
Der Hämatit ist seither meiner treuester Begleiter. Auch wenn es diverse Steine gibt, die mir optisch viel besser gefallen als der Hämatit, habe ich vom Gefühl her immer wieder auf diesen Stein zurückgegriffen. Meist trage ich aber 2 - 3 verschiedene Steine bei mir.

Wenn ich nun auf die vergangenen Monate zurückblicke, fällt mir auf, dass ich während dieser Zeit nie krank war! Ich hatte weder eine Erkältung, eine Grippe noch Halsschmerzen oder sonst was. :D Das ist bei mir sonst eher unüblich. Sobald z.B. bei der Arbeit jemand krank war, hat es mich nach ein paar Tagen meist auch erwischt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Bin sehr gespannt auf Eure Feedbacks! :)

Liebe Grüsse
Sonnenblume
vorollo

Re: Seltener krank dank Heilsteinen?

Beitrag von vorollo »

Du wartest immer noch auf eine Antwort, gell?

Nun, es gibt wohl nicht eine einzige korrekte Antwort. Ich sehe 4 mögliche:

1) Heilsteine wirken! Daher bist du weniger krank. Schliesslich sind es Heilsteine.

2) Der bewusste Umgang mit einem Mineral weckt die Selbstheilungskräfte in dir (Placeboeffekt, Autosuggestion)

3) Der bewusste Umgang mit einem Mineral fördert andere gesundheitlich wichtigen Massnahmen, d. h. du treibst vielleicht plötzlich mehr Sport oder ernährst dich gesünder

4) Selektive Wahrnehmung: Du bildest dir nur ein, dass du weniger krank bist; würdest du die Fakten nüchtern betrachten (indem du über längere Zeit eine kleine Statistik führst), fändest du keine Unterschiede zwischen Pre- und Post-Heilstein.

Dies sind aus meiner Sicht drei mögliche Antworten auf deine Frage (nicht 4 ;-)). Vermutlich liegt die Wahrheit in allen 3 (nicht 4 ;-))...

... vielleicht gibt's doch noch eine 4. mögliche Antwort, welche verwandt wäre mit der 1. Aber diese Antwort liegt per dato in den Sternen (oder im Kristallgitter unserer Mineralien) verborgen... Diverse Forschungsaktivitäten sind am Laufen, in dunklen Kellern und kristallenen Erkern brüten einige Querdenker an möglichen Erklärungsmodellen... Work in progress...

Hauptsache, du fühlst dich besser. Freu dich daran! Mineralien sind etwas Wunderschönes und spirituell Inspirierendes...
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Sonnenblume und herzlich willkommen!
Es kann auch sein, dass die chemischen Elemente (siehe Formel, die in einschlägigen Büchern bei jedem Stein dabei steht) vom Körper aufgenommen werden. Darum heißt es immer wieder, die Steine als Anhänger oder Hosentaschenstein körpernah zu tragen. Wie jede Materie haben auch Heilsteine ganz bestimmte Schwingungen, die auch auf den Menschen und auch auf Tiere einwirken.
Esoterisch gedacht, haben auch Farben über unsere Aura dazu etwas beizusteuern. Ein roter Heilstein regt also eher an, ein grüner beruhigt, vereinfacht gesagt. Und das Kristallgitter, wie sich der Stein zusammensetzt, da gibt es auch Unterschiede, die auf uns einwirken.
Und last but not least der Glaube an seine Wirkung, wenn ich Erfahrungsberichte anderer lese oder in Büchern die Wirkung eines bestimmten Steines nachschlage. In dem Moment ist ja eine Erwartungshaltung bei mir da: Jetzt habe ich dies oder jenes, und nun wird mir dieser Stein helfen.
Das alles ist gut und richtig, denn jeder Anwender darf sich hier an Infos bedienen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Es macht Spaß, sich darüber auszutauschen.
Es ist sehr schön, dass du weniger krank warst und ich glaube ganz bestimmt, dass dir die Steine dabei geholfen haben. Weiter viel Freude daran!
Mit lieben Grüßen
Viola
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sonnenblume!

Herzlich Willkommen hier im Heilsteinforum.

Es freut mich zu hören dass du positive Erfahrungen mit den Steinen machst.

Und ganz sicherlich hast du dich in dem du dich für die Heilsteine entschieden hast auch eine
andere Einstellung zum Leben bekommen.
Aber kannst mir glauben ich will das gar nicht so zerpflücken ich bin nun schon seit mehr als 20 Jahren bei den Heilsteinen
und habe sehr viel schöne positive Erfahrungen machen dürfen.
Kommt aber auch mal vor dass Steine zuviel sein können. aber das wirst vermutlich auch mal erleben. wenn du dir zuviel zumutest. Ich bin ja zu Beginn auch gleich mit fünf oder mehr steinen rumgelaufen und habe dann nach etwa 4 Stunden bemerkt das mir irgendetwas nicht gut tut. Und habe dann alle Steine abgelegt und binnen kurzer Zeit ging es mir wieder besser . So muss man halt lernen mit seinen Lieblingen umzugehen.
am besten ist man folgt seiner eigenen Intuition.

lg.
vom Felixdorfer
vorollo

Beitrag von vorollo »

Felixdorfer hat geschrieben:Ich bin ja zu Beginn auch gleich mit fünf oder mehr steinen rumgelaufen und habe dann nach etwa 4 Stunden bemerkt das mir irgendetwas nicht gut tut.
Das kenne ich, Felixdorfer. Das kenne ich von früher... Bei mir sind es inzwischen max. 2 verschiedene Sorten, mit welchen ich mich gleichzeitig beschäftige, bzw. auf welche ich mich konzentriere. Nach meiner Erfahrung mute ich mir problemlos auch mal 7 Steine zu, aber davon sind dann 4 oder 5 dieselbe Sorte und weisen auch die gleiche oder ähnliche Form auf... Und ja, das gelegentliche Weglassen aller Steine ist sehr ratsam...

Und gegen das endgültige Weglassen aller Steine spricht auch nix +# .

Aber ich trage sie eben halt auch gerne ohne Sinn und Zweck... Weil ich Mineralien einfach mag...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“