Steiniges Silvester

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Guardian_Angel

Steiniges Silvester

Beitrag von Guardian_Angel »

Hallo ihr Lieben +##+ +## ++"#

Ich hoffe es geht euch allen gut, ihr hattet ein besinnliches Fest und seid bereit gut reinzurutschen.

also ich kann heute nur gut reinrutschen, denn der Postbote hat heute ein Briefchen für mich gebracht. +##

Und die kleinen Schätzchen wollte ich euch nicht vorenthalten.

Danke liebe Tanja für diese kleine Überraschungstüte.

Aber erstmal her mit den Bildern^^
Der Inhalt :D
Der Inhalt :D
Ich find ja der kleine ist das Herzstück. Ein Achat. Mein dritter Seelenspiegel, vielen Dank^^
Ich find ja der kleine ist das Herzstück. Ein Achat. Mein dritter Seelenspiegel, vielen Dank^^
DSC01679.JPG
Ein Mini-Bergkristall, der is echt einfach nur putzig^^
Ein Mini-Bergkristall, der is echt einfach nur putzig^^
Und dieser kleine ist innendrin noch grün, aber leider sieht man das auf dem Bild nicht, aber sehr deutlich in echt^^
Und dieser kleine ist innendrin noch grün, aber leider sieht man das auf dem Bild nicht, aber sehr deutlich in echt^^
Ein kleiner Rosenquarz^^
Ein kleiner Rosenquarz^^
Ein grüner Amazonit
Ein grüner Amazonit
Ein ungewöhnlicher Jaspis
Ein ungewöhnlicher Jaspis
Und der letzte. Versteinertes Holz^^
Und der letzte. Versteinertes Holz^^
Vielen vielen Dank liebe Tanja. Vorallem mit dem Achat hast genau ins Schwarze getroffen. Diese Schlifform mag ich sehr^^

Ich hab noch ein paar weitere Bilder gemacht von Steinen, die ich aufm Weihnachtsmarkt gekauft hab^^

Ich stelle sie einfach mal hinten an^^
Ich hoffe sie gefallen euch ;)
Guardian_Angel

Re: Steiniges Silvester

Sooo ihr lieben zweiter Teil. Auf den Achat komm ich aber gleich noch zurück.

Also was hab ich aufm Weihnachtsmarkt ergattert..... Ne Menge :D

Aber schaut selbst:
Zum einen nen Zebra-Feldspat^^
Zum einen nen Zebra-Feldspat^^
DSC01697.JPG
Ein kleiner Gabbro
Ein kleiner Gabbro
DSC01699.JPG
Dann ein kleiner Schatz. Eine Chiastolith-Kugel (zusammen mir meinen Moquis^^) Es folgt ein Rundumblick
Dann ein kleiner Schatz. Eine Chiastolith-Kugel (zusammen mir meinen Moquis^^) Es folgt ein Rundumblick
DSC01690.JPG
DSC01691.JPG
DSC01692.JPG
DSC01693.JPG
Guardian_Angel

Und nun last but not least....

Mein erster Polychrom-Jaspis.

Als kleine Erläuterung: Ich sehe diese Schliffart, wo eine seite anpoliert udn die andere nur leicht angeraut (oder wie bei dem Achat von Tanja naturbelassen ist) nicht als Fenster, wie ichs im Onlineshop von Manfred mal gelesen hab. Mein erster war ein Spektrolith, der sich euch aber nich so richtig zeigen will und bei ihm und seit her finde ich, dass diese Steine Spiegel sind. Der Spektrolith ist mein Seelenspiegel und alle anderen eigentlich auch nur trägt er den Namen offiziel. Also hier nun mein Polychrom-Japsis-Spiegel:
Mich erinnert er an einen vulkanischen See, die haben ja auch unnatürliche Farben. Das Wasser ist fast schon grün, vllt weiß jmd was ich damit meine^^
Mich erinnert er an einen vulkanischen See, die haben ja auch unnatürliche Farben. Das Wasser ist fast schon grün, vllt weiß jmd was ich damit meine^^
Hier sieht man die "Bläschen" im blau sehr gut, wie Wasserbläschen die von der Hitze aufsteigen^^
Hier sieht man die "Bläschen" im blau sehr gut, wie Wasserbläschen die von der Hitze aufsteigen^^
DSC01703.JPG
Und hier alle meine bisherigen Spiegel zusammen^^ Ich finde auch der Achat aht was von nem See. Ich finde er passt sehr gut dazu^^
Und hier alle meine bisherigen Spiegel zusammen^^ Ich finde auch der Achat aht was von nem See. Ich finde er passt sehr gut dazu^^
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig den Tag versüßen genauso wie Tanja mir^^

Damit wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich schönes neues Jahr

LG

Eure Guardian_Angel
Viola

Beitrag von Viola »

Liebe Guardian Angel,
ja, du hast mir mit deinen Fotos den Tag versüßt! Habe mit Freude deine schönen geschenkten und selbst geschenkten Steine angeschaut. Alle sind wunderschön!
Liebe Grüße
Viola
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo du Liebe +##+

Schön das mein Neujahrs-Gruß schon angekommen ist +## (einige werden leider erst im Neuen Jahr ankommen ;-) )

Es freut mich sehr das dir der Achat so gut gefällt , deine Beschreibung für die Form finde auch spannend....werde mal in mich gehen

MIr hat es in den letzten Tagen sehr viel Freude bereitet ein paar gute Wünsche zusammen zu packen und mich mit Euch lieben
zu verbinden ++"#

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Start ins Neue Jahr ++"#
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Oh :D noch vergessen

Die Chiastolith Kugel ist ein Traum +##
und der Polychrom Jaspis sieht wirlich aus wie ein See...zum eintauchen
Guardian_Angel

(die beiden waren auch die, die mir das Geld aus der Tasche gezogen haben :lol: )
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“